Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann stellt man die einmal korrekt ein, wenn überhaupt nötig. Overscan hab ich ewig nicht gesehen und der Farbbbereich ist traditionell vor allem ein Nvidia Problem. Am Ende aber alles in 30 Sekunden zu fixen.
Deutlich sinnvoller als jetzt nach aktiven Dual Link DVI Adaptern zu suchen und zu hoffen.
Ich habe testweise ein HDMI-Kabel angeschlossen, damit komme ich sogar nur auf 1600 x 900. Das Kabel stammt vom alten Apple TV, möglicherweise habe ich auch hier ein falsches Kabel??
Wenn der Monitor HDMI und DP hat warum nicht einfach ein MiniDP auf DP Kabel für den Mac und den PC via HDMI verbinden? Laut der Tabelle auf der vorherigen Seite sollten beide Varianten die 2560x1440 Auflösung unterstützen. Das wäre doch wesentlich einfacher als sich mit irgendwelchen Adaptern zu behelfen.
Daher HDMI ist voll leistungsfähig aber andererseits wieder nicht?
Zumal in der Tabelle die du selbst verlinkt hast DP und HDMI genau das gleiche können.
Ich habe den Eizo nur als 2. Bildschirm, da mache ich keine Bildbearbeitung mehr, schaue keine Filme usw. Daher ist meine Erwartung auch nicht so hoch, abgesehen davon, daß das Bild scharf sein sollte.
Ich habe den Eizo nur als 2. Bildschirm, da mache ich keine Bildbearbeitung, schaue keine Filme usw. Daher ist meine Erwartung auch nicht so hoch, abgesehen davon, daß das Bild scharf sein sollte.
Ich probiere mal ein aktuelles HDMI-Kabel mit adäquatem Adapter HDMI auf MiniDP (mein jetziger Adapter ist wahrscheinlich auch veraltet, da bereits 8 Jahre alt).
Belegt von deinem PC, den du stattdessen mit HDMI anschließt.
Dann hast du PC - HDMI auf Monitor - HDMI
Macbook - miniDP auf Monitor - DP
und an keiner Stelle einen Adapter was genau die Probleme die du jetzt hast vermeidet.
Die Protokolle DVI-HDMI-DP sind zwar alle artverwandt und man kann theoretisch überall umheradaptieren, aber das ist keine Garantie, dass es immer problemlos funktioniert. Das merkst du ja gerade selbst.
Daher sollte die Lösung sein, auf alle Adapter zu verzichten und immer beim gleichen bleiben.
Ich habe es so verstanden, daß HDMI im Gegensatz zu DP am Eizo (s. S.1) die etwas schlechtere Darstellung bringt.
Da ich für den Mac lediglich eine 2. Anzeige benötige, brauche ich hier nur ein schärferes Bild als das jetzt der Fall ist. Daß es nicht scharf ist liegt anscheinend an DVi oder an einem alten HDMI-Kabel.
Am PC hingegen ist das Bild über DP perfekt, so soll es auch sein, da ich darüber auch spiele. Ist es nicht so, daß ich mit HDMI hier wieder einen Schritt zurück ginge?
Ergo: Den Mac kann ich entweder über DVi oder HDMI betreiben, wenn ich das DP-Kabel nicht ständig umstecken möchte.
Ich habe es so verstanden, daß HDMI im Gegensatz zu DP am Eizo (s. S.1) die etwas schlechtere Darstellung bringt.
Da ich für den Mac lediglich eine 2. Anzeige benötige, brauche ich hier nur ein schärferes Bild als das jetzt der Fall ist. Daß es nicht scharf ist liegt anscheinend an DVi oder an einem alten HDMI-Kabel.
Zwischen DVI-I Duallink, HDMI und DP wirst du keinen Unterschied erkennen. Es kann maximal passieren, dass man beim HDMI noch eine Einstellung einmalig anklicken muß.
Wie gesagt, der DP ist belegt und soll nur dem PC dienen.
Meine Lösung muss über HDMI laufen, wenn DVi nicht mehr geht.
Was haltet ihr hiervon? Mini DP auf HDMI