- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 23
1. ins gehaeuse passt die locker, nur eben so nicht - und vor allem mit der hauseigenen verpackung, aufs mobo.Deathangel008 schrieb:@anarchopreussin:
joa, zumindest mit dem unteren SATA-port kann das da tatsächlich eng werden. aber bei mITX ist alles eng. die XFX RAW passt schlicht nicht in das gehäuse. und die XFX-karten sehen dank der wuchtigen kühlerverkleidung auch nach deutlich mehr aus als sie eigentlich sind. dualslot -> PowerColor Red Dragon. tripleslot bei den aktuellen preisen auch mal die MSI Gaming X genauer anschauen. wobei die mWn kein Silent-BIOS hat, man müsste bzw sollte für ne gute effizienz selber hand anlegen.
600€ für ne 5700XT sind mMn wahnsinn.
M.2-slots haben auch mITX-MBs. hinweis: M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus, diese kann über PCIe und SATA erfolgen.
mit der red dragon hab ich auch erst geliebaeugelt, aber als die um 20-30 euro einen preisaufschlag kriegte, habe ich mich nach ner richtigen 5700 xt umgesehen. nach dem prinzip > einen hitzkopf mit nem moeglichen niedrigen stromverbrauch nehmen (raw) und dann unter wasser setzen und gluecklich sein - ohne garantie dass es funzt. 👩🔬
naja gedankenspiele.
msi faellt eigentlich weg. bis jetzt hat sich jedes teil von dieser firma mit funken bei mir verabschiedet. 🎃
gucke mir diese trotzdem spaeter mal an, kann ja sein dass die firma mittlerweile zuverlaessiger und einfacher geworden ist.
aber muss gleich meine exportierten lesezeichen nach gehaeusen und monitoren durchleuchten.
2. ja diese neuen speichermedien sind fuer mich ziemlich neu und der grund warum ich gerade so schwierigkeiten habe, ein passendes mitx und alternatives µatx zu finden bzw. die suche einzugrenzen. faellt naemlich sehr stark in den bereich pc-zukunftsplanung.