P
PanzerHase
Gast
Kauf die 470, versichere dich das alle Sicherungen passen und sag uns dann mal die Settings (Auflösung, Details, AA) an und wie viele Diashows du pro Minute bekommst. Falls dir das mit den Sicherungen komisch vorkommt, dann empfehle ich das du dich über die GTX 4xx schlau machst, vorallem was Temperatur und Stromverbrauch betrifft. Ehrlich die CPU kannst du knicken, der RAM setzt sogar noch einen drauf und das Board ist das Sahnehäubchen. Ich würde dir Empfehlen einen E8200-E8400 zu kaufen, den auf 3.4 oder Grenze zu übertakten, ein billiges 775er Board zu ersteigern was einen PCI-E x16 Slot hat der auch mit 16 lanes versorgt ist und noch irgendwo 4GB billig RAM zu ergattern. Dazu dann die HD7770/6850/5770/... Billig, zu gebrauchen für Games die eh nur 2 Kerne nutzen und entspricht deiner Ideologie von wegen neue Sachen sind doch kacke weil das Abzocke ist.
Zu 1. Die Spiele werden von Monat zu Monat weniger, schau mal auf die Auflösung. Mit meiner HD5770 konnte ich Crysis 1 auf Ultra zocken und das mit 35FPS+ in 1024x1024p..
Zu 2. Das selben wie bei 1.
Zu 3. Wenn die CPU schon im Startmenü abwinkt kann die fette Graka auch nichts mehr löffeln,
Ergänzung ()
muzaffe schrieb:ich sehe in deinem Posting keine Argumente, wieso zu gut?
dann argumentier ich mal (nicht böse gemeint):
1. Schau mal wieviele aktuelle Spiele (z.B. Deus Ex usw) mit ner Pentium 4 Krücke laufen (youtube), du wirst dich wundern wie viele es sind.
2. Ist der Sprung von nem P4 auf meinen Dual Core größer als von nem Dual Core auf Quad. Alle Spiele sind für Single Cores programmiert somit ist die grafikkarte wichtiger.
3. Erst recht wenn man in Qualitätseinstellungen spielt. da wird nicht die CPu sondern die Grafikkarte (egal wie gut) schnell zum Flaschenhals.
Zu 1. Die Spiele werden von Monat zu Monat weniger, schau mal auf die Auflösung. Mit meiner HD5770 konnte ich Crysis 1 auf Ultra zocken und das mit 35FPS+ in 1024x1024p..
Zu 2. Das selben wie bei 1.
Zu 3. Wenn die CPU schon im Startmenü abwinkt kann die fette Graka auch nichts mehr löffeln,