6 Monitor Workstation

Hat jemand gezielte Vorschläge bezüglich den 8GB ECC Modulen?

TriFire um halt auch beim gelegentlichen Gamen eine hohe Performance zu erzielen.

Nene, der Haupteinsatzbereich ist das was ich geschrieben habe. Aber zocken darauf wäre halt schon auch nocht nett.

Ehm... gute Frage. Ich denke mal über alle 6 zu spielen (mal abgesehen von den rändern) wäre eigentlich schon nocht lustig.

Ich habe mich versucht bezüglich den Bulldozern schlau zu machen. Habe aber noch kein Board mit Remote Unterstützung ab Bios gefinden... Jemand Ideen?

ch denke mal über alle 6 zu spielen (mal abgesehen von den rändern) wäre eigentlich schon nocht lustig.

Soll das "nicht" oder "noch" heißen, verändert nämlich dann den kompletten Satz;).

Ich denk mal noch...

Wenn du auf allen 6 Monitoren spielen möchtest musst du wohl die AMD 6990 nehmen, aber sei dir vorallem über die Lautstärke im klaren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal noch...

Sorry, ja wäre ein noch gewesen :)

Naaaja, also das mit dem Bulldozer kann ich glaub auf Grund der schlechten Remote unterstützung knicken. Zudem habe ich die Benchmarks angeschaut und die sind ja auch nicht Welt bewegend, oder habe ich da etwas falsch gesehen?

Wenn du auf allen 6 Monitoren spielen möchtest musst du wohl die AMD 6990 nehmen, aber sei dir vorallem über die Lautstärke im klaren.

Ich überlege gerade alles Wasserzukühlen. Habe das aber noch nie gebaut / gemacht... Gibts da gute Gehäuse die das alles schon per Default haben? Oder komm ich da um viel viel bastelarbeit eh nicht rum?

Desweiteren versuche ich gerade verzweifelt herauszufinde ob die 8GB Rigel von Kingston (KINGSTON ValueRAM KVR1333D3D4R9S/8G) unterstütz werden

Danke für die Hilfe

Wenn du die AMD 6990 wasserkühlen möchtest, musst du erst denn alten Kühler abmotieren und anschließend einen Wasserkühler montieren.
Oder du kaufst ne 6990 welche schon eine Wakü drauf hat, gibt allerdings meines Wissens nur diese:

http://gh.de/646510

Dann kommen natürlich noch die anderen Komponenten, wie Radiator, Pumpe, Schläuche, etc dazu.

Bart S. schrieb:
Wenn du die AMD 6990 wasserkühlen möchtest, musst du erst denn alten Kühler abmotieren und anschließend einen Wasserkühler montieren.
Oder du kaufst ne 6990 welche schon eine Wakü drauf hat, gibt allerdings meines Wissens nur diese:

http://gh.de/646510

Dann kommen natürlich noch die anderen Komponenten, wie Radiator, Pumpe, Schläuche, etc dazu.

Ich mache mir da einwenig sorgen ob ich das hinkriege :-S Ich habe schon unzählige PC System gebaut. Jedoch noch nie eines mit Wasserkühlung. Bei diesem System würde es definitiv Sinn machen die zwei Grakas vielleicht sogar den CPU so zu kühlen jedoch übersteigt das ganz klar mein Wissen...

Ich habe heute mal ein grossteil der Komponenten bestellt (noch keine RAM da ich noch nicht weiss was funktioniert und was nicht)... Gehäuse habe ich ersetzt mit einem Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 weil das andere schlecht Lieferbar war. Das Cooler Master ist ja auch sehr gross und man könnte dann sicher in einem weiteren Schritt die Wakü nachrüsten, oder?

Jop, man kann im Prinzip immer Wakü nachrüsten (also sofern das Gehäuse groß genug ist, was das HAF ja alle mal ist).

nightmare.exe schrieb:
Nö, kann man ruhig so lassen ;)
Als Gehäuselüfter sind Enermax T.B Silence sehr empfehlenswert,da sie extrem leise sind & wenig kosten. Ich würde angesichts der leistungsstarken Hardware zu einer Vollbestückung des Corsair Obsidian raten. Zur Auswahl stehen:

- Enermax T.B.Silence 120
- Enermax T.B.Silence 140

Was sollte man beim Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 für Lüfter nehmen?

Ich hab mal:
1x Enermax T.B.Silence VR 120
1x Enermax T.B.Silence VR 80
1x Cooler Master MegaFlow 200

genommen der rest ist ja im Gehäuse dabei, denk ich mal.
Ergänzung ()

IchBinAnton schrieb:
Jop, man kann im Prinzip immer Wakü nachrüsten (also sofern das Gehäuse groß genug ist, was das HAF ja alle mal ist).

Z.B. so Alphacool NexXxoS ATXP ATI 6990 Serie oder?

Yves_ schrieb:
Was sollte man beim Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 für Lüfter nehmen?

Ich hab mal:
1x Enermax T.B.Silence VR 120
1x Enermax T.B.Silence VR 80
1x Cooler Master MegaFlow 200

Hmm.. ich rate dir die T.B Silence ohne den Zusatz "VR" zu nehmen. ( Siehe Post #14)

Zum Gehäuse: Wieso das HAFX , wenn du eine Wakü kaufst? ;) Das Obsidian bietet auch sehr gute Durchlüftungsmöglichkeiten & liegt Qualitativ meilen vor dem HAF .

Zur Wakü: Lies dir mal diese FAQ durch. Da sollte alles wissenswerte drinstehen; dazu würde ich hier einen Thread aufmachen : klick , dort wirst du sicherlich gut beraten (passende Zusammenstellung , Einbautipps und und und :D ), denn ich bin kein WaKü-Spezialist ;)

nightmare.exe schrieb:
Hmm.. ich rate dir die T.B Silence ohne den Zusatz "VR" zu nehmen. ( Siehe Post #14)

Zum Gehäuse: Wieso das HAFX , wenn du eine Wakü kaufst? ;) Das Obsidian bietet auch sehr gute Durchlüftungsmöglichkeiten & liegt Qualitativ meilen vor dem HAF .

Zur Wakü: Lies dir mal diese FAQ durch. Da sollte alles wissenswerte drinstehen; dazu würde ich hier einen Thread aufmachen : klick , dort wirst du sicherlich gut beraten (passende Zusammenstellung , Einbautipps und und und :D ), denn ich bin kein WaKü-Spezialist ;)

Ehm.. Beim Obsidian ist nur das 700D lieferbar das 800D nicht mehr :-S Da habe ich gedacht ist das HAFX besser / gleich gut... Aber dem ist wohl nicht so...

Danke für die Wakü Links. Ich werds mir mal durchlesen.

Zurück
Oben