6 Monitore an NVIDIA Karte anschließen

Obwohl es natürlich Unsinn wäre zwei Karten zu kaufen wenn eine ausreichen würde...
 
und die ursprüngliche Idee 4 Anschlüsse -> mit 3 Monitore über daisy chain und 3 separat ist nicht umsetzbar?
 
dannyffm schrieb:
OK top, Danke, werde mir das genau anschauen! Aber generell wäre es realistisch mit 1xHDMI und 3xDP 6 Monitore anzuschließen?
die Frage ist ja auch was für eine Auflösung dann auf den Monitoren drauf soll ... Dasy Chain wird sicher keine 3-4 Monitore mit 4 k unterstützen .
 
Habe an sowas gedacht Full HD Monitor, 24 Zoll, 1.920 x 1.200 Pixel
 
Hallo ich habe das selbe Problem...
Vielleicht kommen wir zusammen auf eine Lösung?

Aktuell benutze ich 4 bildschirme mit einer rx 570 aber es sollen alle 6 sein. Das ist bisher nur bedingt möglich. Auf der rx 570 pulse hab ich 4 bildschirme und 2 weitere über eine dockingstation. Irgendwann macht was schlapp und ich häng nur noch auf 4 von der Graka. Abgesehen davon hackt das system auch bei nur 4 Bildschirmen, geht fürs Trading überhaupt nicht. Im Taskmanager zeigt er mir an dass die GPU meist bei 70-98% Auslastung ist Arbeitsspeicher bei 30-50% und CPU nur bei 5-15%.
Die Tradingsoftware zieht scheinbar wahnsinnig viel 3d speed. (Software Atas Orderflow)

Jemand hat eine Matrox vorgeschlagen. Die kam mir auch schon in den Sinn aber leistet die dann was ich will? Denn meine jetzige hat auch 4 ausgänge aber sie leistet scheinbar nicht genug 3D speed.

Hoffentlich kann jemand mit den Infos was anfangen... Ich wär schon froh wenns mit 4 reibungslos klappt....
(Bei mir verbaut: ryzen 5 2600, 2x8 gb dimms 3000, radeon rx570 pulse, Asrock b450 pro4) ABER rein kommt jetzt eben auch ein i7 9700k, msi mpg gaming edge AC, 2x16gb dimms 3000, und welche GPU? Sowas wie eine Matrox die 6 kann oder 2 gute GPUs die 3-4 bildschirme kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dockingstation an nem PC?
also so ein USB A Ding?
Sowas hat an einem PC gar nix zu suchen.
Das ist ne externe GPU, deren Bilder von der CPU vorberechnet werden müssen, per Treiber von dem Ding in einen USB Datenstrom verpackt werden, dann an das Ding geschickt werden und die macht da meinetwegen 2x HDMI draus. Dass das nicht flüssig ist, auch in Relation zu den 4 anderen Displays, ist logisch.
Dann lass die erstmal weg und schmeiß alles von deren Treibern runter. Bzw. ob man deren Treiber sauber entfernt bekommt, keine Ahnung, ggf. Windows neu aufsetzen. Ich wette es läuft dann schon mit den 4 Monitoren deutlich stabiler und flüssiger...

Und was der Downgrade von Ryzen auf Intel bringen soll erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn irgenwo zu wenig CPU Leistung sein sollte kannst du auf das Asrock B450 Pro4 alles drauf packen bis zum R9 3950X (und wahrscheinlich auch auf 4000er Ryzen Ende des Jahres), RAM dazu fertig. Da muss man nicht die Plattform auf Intel Sackgassen-Sockel 1151v2 Downgraden :D .

Also ich wette dir fehlt nirgendwo an Leistung, sondern es ist ein Windows/Software Vermurkst Thema.
Laut Systemanforderungen von denen läuft das auf jedem Taschenrechner.

Wenn das Geld unbedingt weg muss:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192~3082_6
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so das das aktuelle Mainboard 2 16er PCIe Slots hat und man einfach eine 2. Grafikkarte einbauen könnte ...

und wenn da steht 5-15 % CPU Auslastung ... braucht man auch keine neue CPU ...

Wo der 3D Speed fehlt hast du mit was ausgelesen ?

Denn bei mehrern Grafikadaptern/Grafikkarten wird sicher die langsamste das Problem sein ..

ansonsten gibts genügend Grafikkarten auch mit 6 Ausgängen
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=3082_6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ja sie hat 2 16er PCIe slots aber wenn die karte ausgelastet ist nimmt sie die hälfte des rams weg. ne 2te karte würde meinen ganzen ram fressen und aufrüsten geht nicht da bei Asrock b450 pro4 max. 2x8gb gehen . Somit wäre aufrüsten schon ok.
Die Dockingstation nutze ich ja nicht mehr da ich weiss das es abstürtzt. Benutze nur 4 aber auch mit 2 Bildschirmen hängt das zu spitzenzeiten.
Wenn ich in den Taskmanager gehe auf Leistung dann GPU da sieht man die 3D auslastung.
Und einfach nen link da lassen mit Graka mit 6 ausgängen bringt mir auch nichts so weit war ich auch schon. Die meisten können trotzdem nur 4 bildschirme....? Klar ne Matrox kann 6 aber leistet die so viel 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool ok ich versuch das. Muss ich dafür alles runter machen und neu aufsetzen? Wäre ok für mich hauptsache es funktioniert dann ist ausser der Tradingssorftware nichts drauf. Also festplatte formatieren? Leider hab ich nur gefährliches halbwissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sicher dass die Tradingsoftware 3D Last erzeugt? Steht die Anwendung dabei? Was ist an solchen Charts 3D? Kann man in der Tradingsoftware ggf. was an der grafischen Anzeige konfigurieren?
Nicht dass da im Hintergrund was anderes läuft... Cryptomining oder sonst was. ggf. mach mach Screenshots von deinem Tastmanager

Matrox ist eben eigentlich auf genau solche Anwendungen und solche Umgebungen wie Börse und co spezialisiert. Sicher hat die bei weitem weniger 3D Leistung als ne aktuelle Gaming Karte. Aber es sollte eigentlich bei sowas keine 3D Leistung brauchen. Daher würde ich vor Hardware Kauf noch Zeit und den Versuche investieren irgendwelche Softwareproblem auszuschließen. Hardware nachkaufen geht immernoch. :D
Ansonsten: Workstation Grafikkarten mit 3D Leistung und ebenfalls spezialisiert für viele Monitore... die Radeon WX9100 die kann es definitiv.
https://www.amd.com/de/technologies/eyefinity-professionals
Ob auch die günstigeren Geforce mit 6 Ausgängen es sicher können, da muss ich ehrlich gesagt passen. Bzw. Wie schon gesagt wurde, mehrere Grafikkarten, sollten theoretisch auch kein Problem sein.

für Win neu installieren:
dann schauen wie es sich verhält.
 
Das passiert wenn man 5 Monis anklemmt.


maxwell_anschluesse_ndiuxb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Andreas_, xexex und eine weitere Person
HisN schrieb:
Das passiert wenn man 5 Monis anklemmt.

Nvidia unterstützt auf Consumerkarten maximal 4 Monitore, da braucht man keine Wissenschaft für. Wer mehr will braucht eine Quadro Karte oder eine entsprechende AMD Profi Karte. Alternativ bieten sich Matrox Karten an, die speziell für diese Anwendungen geschaffen entwickelt und damit getestet werden.

Ein andere Alternative sind entsprechende USB Adapter, vorausgesetzt man hat keine hohen Anforderungen an die Grafikleistung.

Man kann aber auch drei oder vier 32:9 Monitore nehmen, bekommt die gleiche Fläche und kommt nicht über die Beschränkung hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein normale chartsoftware wie Metatrader die man einfach kostenlos kriegt. Die enthält eben nicht die ganzen Daten sondern nur die preisbewegung.

In meinem fall, da wird jede einzelne order angezeigt die in dem markt in der millisekunde auf dem Preis gehandelt wurde und anstehende ordern die auch im Millisekundenbereich geändert werden.

Kann mir schon gut vorstellen dass das viel Leistung braucht... aber warum zieht er 90% von der gpu?

Das Problem liegt immer dann vor wenn hohe Volatilität aufkommt, also schnelle/grosse bewegungen und ausführungen von vielen ordern auf einmal auf vielen verschiedenen preisen. Bei denen der chart hängen bleibt aber das Tape läuft weiter. Das heisst die software zeigt mir weiter den handel im tape an aber im chart kommt die Bewegung sehr verzögert an. Einige Sekunden sind dann schon sehr viel. In solchen momenten sind dann auch die leistunspitzen zu beobachten von 98%.

Ich werde zumindest mal alles neu draufspielen... kommende woche weiss ich vielleicht mehr,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt etwas nach geforscht. Ich kenne einen Trader und der benutzt für seine 3 Monitore eine RTX 2070.
Ich würde gerne Aufrüsten, da ich gemerkt hab wenn ich einige Sachen weglasse wird es flüssig. Reicht meine rx 570 halt für meine Anforderung nicht aus. Win hab ich auch neu drauf hat aber alles nichts geholfen.

Macht nichts dann mach ichs jetzt halt richtig. Um alle 6 Bildschirme anzeigen zu lassen hab ich mir gedacht ich rüste auf 2 Gpu´s auf geforce 20 serie oder radeon 5000 serie. Welche empfiehlt sich preisleistungsmässig und passt gut zu meinem System. (ryzen5 2600, Asrock b450 pro4, 2x8gb 3000 cl16 dimms, 550w seasonic focus 80+) für tipps wäre ich sehr dankbar. Das Board unterstützt glaub ich crossfire und directx12. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung welche gute Multi gpu´s sind.

Also ich geh mal aus ich brauch ein stärkeres netzteil.... Ram müsste ich wahrscheinlich auch aufrüsten. Kann ich beim ram noch 2x8gb draufhauen? Also alle 4 slots belegen oder brauch ich 2x16gb?
Und nen zusätzlichen 140mm lüfter für mein pure base 600.

Liege ich da irgendwo richtig? Wäre glaub ich alles immernoch billiger wie eine WX9100 für 1700 Euro...
 
Der 2. PCIe-Slot ist auf Deinem Mainboard "nur" mit 4x angebunden.
Ich hab leider keine Ahnung von Trading und was das für Anforderungen an Deine Graka hat, aber 3/4 der Bandbreite der Graka verschenkst Du damit, bzw. kannst sie gar nicht abrufen.

Für Multimonitor brauchst Du weder Crossfire noch SLI. 2. Karte stecken und schon geht es.
Du kannst 2x8GB dazustecken, aber niemand wird Dir garantieren wie schnell das laufen wird am Ende.
 
Zurück
Oben