6 Monitore an NVIDIA Karte anschließen

Ok ich kauf auch ein neues Mainboard hauptsache ich hab am Ende ein System welches vollständig läuft.
Ich bin am verzweifeln überall gibts haken... und danke für den tipp

Hehe, ja gibt es.
Aber das war eigentlich eher so für den Hinterkopf. Bevor Du jetzt Geld in ein neues Mainboard steckst.. probier es mit dem alten kurz aus. Wie gesagt .. ich hab keine Erfahrung mit Trading, eventuell merkt man ja am Desktop nicht mal einen Unterschied.

Ne ich mach da schon so lange rum und es wird massiv zur belastung. Ich möchte jetzt geld in die hand nehmen und einmal richtig kaufen. Ich kann nicht mehr ernsthaft. Kann mir bitte jemand helfen. Ein ryzen 5 2600 sytem mit 2 guten GPU´s wenn das überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und mal blöd gefragt. Wenn Du schon an 2x RTX 2070 denkst, wieso nicht einfach Ultrawide Monitore mit deinem aktuellen Setup?

Wenn Du 3x 3440x1440 Monitore hängen hast, kannst Du doch eine Menge verschiedener Fenster darstellen, oder nicht? Ich kenne halt die Software nicht, aber ich hab zumindest an einem Monitor 3 Fenster problemlos offen.
3x von denen übereinander / nebeneinander oder von mir aus sogar 32:9 Monitore, ist doch ebenso massig Platz und Du hast nicht dass Problem, dass Du soviele Monitore anzuschließen hast.

Schau mal hier im Video sind glaub ich 2x 49" Monitore übereinander.

Also Ob jetzt 34" oder 49" ist ja alles geschmackssache.
Hier sind 4 Monitore mit massig Platz:

Also die Frage eben, ob man diesen 2 Grafikkarten aus dem Weg gehen kann, indem man einfach keine 6 Monitore nutzt sondern nur 1, 2 , 3 maximal 4. Das so als Denkanstoß :-) Vielleicht bringts Dich ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind bereits 6 Monitore vorhanden. Das System ist das Problem. Lies mal weiter oben. Da bringen mir zwei teure monitore nichts wenn die gpu leistung nicht mal für 4 ausreicht. Das ist keine Lösung.
20200419_191720.jpg

Ergänzung ()

Seit nem halben jahr mach ich da schon rum.
TURO schrieb:
Und mal blöd gefragt. Wenn Du schon an 2x RTX 2070 denkst, wieso nicht einfach Ultrawide Monitore mit deinem aktuellen Setup?

Wenn Du 3x 3440x1440 Monitore hängen hast, kannst Du doch eine Menge verschiedener Fenster darstellen, oder nicht? Ich kenne halt die Software nicht, aber ich hab zumindest an einem Monitor 3 Fenster problemlos offen.
3x von denen übereinander / nebeneinander oder von mir aus sogar 32:9 Monitore, ist doch ebenso massig Platz und Du hast nicht dass Problem, dass Du soviele Monitore anzuschließen hast.

Schau mal hier im Video sind glaub ich 2x 49" Monitore übereinander.

Also Ob jetzt 34" oder 49" ist ja alles geschmackssache.
Hier sind 4 Monitore mit massig Platz:

Also die Frage eben, ob man diesen 2 Grafikkarten aus dem Weg gehen kann, indem man einfach keine 6 Monitore nutzt sondern nur 1, 2 , 3 maximal 4. Das so als Denkanstoß :-) Vielleicht bringts Dich ja weiter.

Solche antworten sind wenig hilfreich wenn man nicht das problem versteht und einfach etwas in den raum schmeist. Lies doch mal was mein problem ist. Nicht die Fläche. Die geschwindigkeit. Es hackt je mehr fenster ich auf habe. Laufen tun alle 4 jetzt schon aber nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
das "1x richtig kaufen" wäre m.M.n. dann eine Quadro oder Radeon Pro. Die sind dafür gemacht. aber klar, ist teuer. Aber Geld scheint ja irgendwie auch keine Rolle zu spielen, oder? ;)

Nur mal so ein neues Mainboard kaufen... ist halt auch ein zielloses "Geld für irgendwas ausgeben".
Wenn du in Richtung 2 Grafikkarten gehen willst spricht auch nichts dagegen das erstmal mit dem bestehenden Board zu machen.
Wir sind hier wieder bei: Die offiziellen Systemanforderungen von der Software sagen eigentlich dass das Ding auf jedem Low End Rechner läuft. Also kann im Prinzip ein "nur 4x PCIe" Steckplatz keine wirklich Hürde sein.
theoretisch.

wie immer: Das besser P/L Verhältnis gibts bei AMD.
Dann bau halt 2x RX5700XT ein.
https://www.computerbase.de/2019-09/radeon-rx-5700-xt-custom-test/

Bei NVidia würde ich sagen, nicht unter 8GB VRAM. Also RTX2060 (etwas schwächer als die RX5700XT), oder RTX2070 (etwas schneller als die RX5700XT). Wenn du dich schon auf die RTX2070 eingeschossen hast. nur zu.
https://www.computerbase.de/2019-07/gigabyte-geforce-rtx-2070-super-gaming-oc-test/

Wenn man dann merkt, dass die 3Monitore an Karte 1 im vollen PCIe 16x Steckplatz super laufen und die 3 Monitore an karte 2 im PCIe 4x Steckplatz nicht, kann man immernoch ein teures Board mit 2x PCIe 16x kaufen.

und btw.... für 2 Grafikkarten bräuchtest du ein neues Netzteil (800W++ mit 4x PCIe 8pin) . Deins ist zwar sehr hochwertig, aber trotzdem zu schwach dafür. ;)

Apropos Software... vielleicht wäre ja der Support des Herstellers die richtigere Adresse für Hilfe, statt hier wo wohl kaum bis gar niemand außer dir die Software je gesehen hat. ;)
Oder vielleicht gibts Hilfeforen speziell zu dieser Software. vielleicht gibts dort ja Threads mit Performance Problemen und Lösungen dafür. Bevor man überhaupt Geld für irgendwas ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort. Ein Neukauf lohnt sich in meinem Fall sogar. Ich muss sowieso aufrüsten und so bleiben teile nur liegen für die man geld bezahlt hat. Aktuell hätte ich jemand der mir das komplett abnehmen würde. Ich wär froh das ich noch gutes Geld dafür krieg und der andere weil es ziemlich neue ware mit rabatt kriegt und muss sich keine Arbeit mehr machen.:cool_alt:

Lass uns bitte neu was zusammenstellen:

Ryzen 7 2700
Mainboard ?
2x GPU RX 5700 XT ?
2x16GB ram ?
850W Seasonic focus plus gold?

So ungefähr?

Dann wär ich echt glücklich. Ich bin halt auf den geschmack gekommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwa Licht ins Dunkel zu bringen, ja 6 Monitore lassen sich Problemlos betreiben und ich Trade selber mit ATAS, aber damit brauchst du hier im Forum im übrigen nicht ankommen das ist Professionelle Volumen- und Orderflow Software kennt hier eh kein Schwanz. Somit kann dir hier auch in der Regel niemand weiterhelfen, da würde ich dir eher das support Forum von ATAS selber empfehlen.
Kurze Auflistung zu meinem alten setup bis ende Februar 2020 (was für dich Interessant sein dürfte) ist nach wie vor mein Alltags und Gaming PC nur den Finanzielle teil habe ich mittlerweile auf eine Workstation und einen Angemieteten Büroraum ausgelagert zu den Specs komme ich später.
  • Ryzen 3800
  • ASUS 2080ti > 2 Monitore
  • ASUS 1080ti > 4 Monitore (das war meine alte Gaming-Karte die durch die 2080ti ersetzt wurde)
  • 32GB Corsair Vengeance Pro 3600 MHZ
  • Corsair HX 750i

Zu deinem ATAS Problem ich geh mal stark davon aus das du die V5 von ATAS nutzt oder? Naja die ist leider noch etwas Buggy wobei seid deinem letzten post auch wieder einige Patches kamen.
Jedenfalls hatte ich das Performance problem auch, ich hatte einen Workspace 6 verschiedene Layouts für 6 Märkte (Gold, S&P, FDAX, EuroBund, Crude Oil, Lean Hogs) und meine Performance ging in den Keller. Ich kenne dein Layout jetzt nicht aber ich hatte für alle 6 Märkte auch Alarme von meinem Cluster Search und Orderflow Indikator und Big Trade Indikator, das heißt im Umkehrschluss, das die Tick Daten von alle 6 Märkten Parallel Verarbeitet werden müssen (Ich vermute hier aber kein Hardware Bottleneck sondern eher optimierungsbedarf im Programm Code, das ist aber nur eine persönliche Meinung). Probiere mal nur zu testzwecken alle Märkte bis auf einem aus deinem Workspace zu entfernen und schau was dein PC bzw. ATAS dann Performacemäßig macht.
Ich weiß nicht welchen Datenfeed du nutzt aber ich bin mir ziemlich sicher das es CQG ist, somit wirst du auch bei einem Deutschen Broker sein.
Ich selber nutze Rithmic absolut keine Probleme mit den Tick-Daten aber für einen Rithmic Datenfeed musst du zu einem US Future Broker wechseln (Ich kann es dir nur empfehlen deutlich bessere Comissions und niedrigere Margins) mehr Software und Datenfeed auswahl

Jetzt zu meiner aktuellen Trading Workstation mit 6x 4k Monitoren

• Threadripper 3960X
  • 2x Nvidia Quadro RTX 4000 (per NVlink brücke verbunden>eigentlich unnötig wollte ich aber so)
  • 64 GB Corsair Dominator Platinum RGB CL18
  • Seasonic Prime TX-850

Und kommt mir jetzt nicht mit ist dieses Setup zum Traden nötig? Himmel Herrgott nein, natürlich nicht! Ein normaler Ryzen und zwei GPUs die zwingend für mehr als 4 Monitore nötig sind und 16GB besser 32GB sind völlig ausreichend!

Warum habe ich es dann? Weil ich es wollte und schon immer mal eine Quadro Karte mein eigen nennen wollte, jetzt sind es halt zwei!

Kann ein Profitabler Future Trader mit Professioneller Ausbildung sich das Leisten? Definitiv ja, Problemlos!
Zahle ich dafür? Naja da ich als Trader der über topssteptrader Kapitalisiert ist, ein Gewerbe angemeldet habe sind die ausgaben für meine Workstation natürlich Gewinnmindernd und da der Verdienst rein theoretisch unlimitiert sein kann brauchen wir natürlich Teure Spielzeuge um den Gewinn effektiv zu reduzieren und eine Teure Uhr lässt sich dem Finanzamt leider nur schwer unterjubeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Marcello1
Danke HannibalKing86.

Wie du siehst bin ichh hier nicht weitergekommen. In der zwischenzeit hab ich das Problem schon gelöst.

Ryzen 7 3700X
Asrock X570 Phantom Gaming X
Aorus Gigabyte RX 5700 XT (ja da gehen 6 bildschirme)
G.Skill Trindent Z 16Gb 3200 cl14
Seasonic Focus 850w 80+ Gold

Funktioniert jetzt nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar. Und ich bin richtig auf den Geschmack gekommen. Alles leuchtet 😂 ES,YM,NQ plus die Micros. läuft flüssig. Wenn ich GC mit rein nehme kanns an krassen Tagen zu viel sein. CL und Bonds sind nicht mein Ding. Aber das passt jetzt erst mal.

Welches Mainboard hast du? Sonst geile Komponenten!

Ps. ich nutze auch Rithmic, noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben