60-65 Zoll 4K Fernseher gesucht

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
901
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 60-65 Zoll TV. Der Fernseher sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- 4K
- NICHT curved
- 60-65 Zoll
- Zum Spielen geeignet mit geringen Input Lag
- gutes Bild

Auf folgende Sachen verzichte ich gerne:
- SMART TV
- 3D
- Integrierter Reciever/Tuner
- Sound kann schlecht sein, da über Anlage geguckt wird

Ideal aber nicht zwingend wären:
- Ein Standfuß in der Mitte (da er auf einem Centre stehen wird)


Preislich habe ich überhaupt keine Vorstellung. Wenn er es wert ist, würde ich es ausgeben, spare aber natürlich auch gerne (nur nicht am falschen Ende).

Danke schon mal...
 
Eine gescheite Beratung ist nicht möglich. Ein paar mehr Angaben musst du schon machen! Wie besitzen keine Glaskugel!

z.B. Gibts eine Lieblingsmarke Samsung, LG, Philips, ....
mit was wird gespielt Konsole oder Rechner.
ganz wichtig Panel OLED oder doch LCD -> egde LED oder full LED
werden Filme im MKV format geschaut? z.B. über USB3 Festplatten.

und eine Preislichevorstellung ist am wichtigsten! Man kann dir ein TV für 1000€ oder einen für 5000€ empfehlen. und nun?
Preisvorstellung holst du dir hier! http://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=...tra+HD~1430_65~33_60~34_3840x2160~3952_gerade

EDIT

Input LAG kleiner Test einiger TVs https://www.entain.de/wiki/input-lag-fernseher-a424.html

EDIT2

Ich glaub jetzt hab ich den "großen" Test gefunden ist aber eine engliche Seite ist hoffentlich kein Problem :P
http://www.hdtvtest.co.uk/news/4ktv
TV suchen - test anklicken - lesen oder runter scrollen in der Tabele ziemlich weit unten steht dann z.B.:
Leo Bodnar input lag tester - 40ms in [Game] mode; 38ms in [HDR Game] mode
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne direkten preis bereich ist sowas schwer zu betiteln.

ich habe mir erst kürzlich den 65ks9590 gekauft und alleine das full array backlight ist es wert! leider aber curved und leider gibt es die KS serie mit full array nur in curved alles andere ist edge backlight! ansonsten wäre der sony zd9 ne gute wahl. oder halt gleich oled wenn er mehr besseres bild bringen soll als das du zockst. beim zocken ist der samsung das maß der dinge da er den niedrigten inputlag bietet...


ich für meinen teil war quasi in der selben situation und hätte wohl doch lieber auf das bessere bild setzen sollen als auf die spieletauglichkeit... soll heißen ich würde wohl auf OLED setzen aber auch nur weil ich doch gemerkt hab das ich nicht sooooooooo oft zocke. fakt ist aber auch das die oleds aktuell alle nicht ansatzweise spieletauglich sind!

such einfach mal nach gängigen modellen die aktuell deinem preis bereich entsprechen und guck ob sie ggf von "digitalfernsehende" auf youtube schon getestet wurden. da gibts einige nützliche informationen auch was die inputlags betrifft und alles ausführlich beschrieben in den videos sowohl auch die verschiedenen einstellungen erklärt bzw deren technik!

wenn du die KS serie interesannt findest dann guck bei der 8er serie die sind nicht curved aber auch nur edge led aber dennoch gutes bild und voll spieletauglich
 
Ich würde da richtung Philips PUS 7601 gehen.

Sehr geringer Input Lag, Flat, Full Array Backlight und dazu noch Ambilight für ca. 2450 Euro ist ganz OK.

Hatte ich auch auf der Liste.

Da mir Curved aber gefällt waren alle flachen Dinger raus und es ist auch der 9590 geworden.

Würde ich nicht gegen OLED tauschen!

Samsung 8090 ist auch ganz OK, aber mit dem Edge\Downlit Backlight nicht konkurrenzfähig im

Vergleich zum Philips..
 
sehe ich genauso wie AudiRS6+

OLED hat vorteile aber auch nachteile.

ich denke bis OLED wirklich gut annehmbar funktioniert als beispiel der niedrige inputlag da dauert es noch ein paar jahre.
 
Hi. Das wäre meine Wahl, da Direkte Led Hintergrundbeleuchtung (einzeln angesteuert)

Philips 65PUS7601 oder Panasonic TX-58/65DXW904.

Kosten aber auch gut was. Der Philips hast 128 Dimming Zonen und der Panasonic sogar 512.

Ansonsten LG OLED Fernseher.
 
Eine Empfehlung ist eigentlich garnicht so schwer, der Preis gibt auch gleich die Qualitätsklasse an
Ich empfehle explizit keine billigen 4k TVs, da diese nicht für HDR, weder DolbyVision noch UHD Premium, geeignet sind.
Ich sortiere jetzt mal:
untere Oberklasse, aber eigentlich Mindestanforderung:
Samsung KS70xx (1000nits Panel aber leider nur 8 bit, edge led)

mittlere Oberklasse und da befinden sich meine 2 persönlichen Favoriten, mit denen du für 4k, HDR und was noch so kommt erstmal gerüstet bist:
Samsung KS80xx (mind.1000 nits Panel, und auch 10 bit, edge led)
Sony XD9305 (mind. 1000nits Panel, 10 bit, edge led, aber neue technik von sony, welcher FALD (FuLL Array local dimming) bzw, direct led schon sehr nahe kommt)

Spitzenklasse, aber eigentlich schwer bezahlbar, bzw.mit schlechter Preis/Leistung:
Sony XD9405 (direct LED, natürlich 1000 nits, 10 bit panel)
Panasonix DWX904 (direct led)
Samsung KS9590 (direct led, 1000 nits, 10 bit)
LG OLED B6, E6, G6 (alle dasselbe Panel, nur die elektronik dahinter unterscheidet sich etwas)

Zusammenfassung: Entscheide dich mindestens für einen KS70xx, besser noch für einen KD80xx oder Sony XD9305, die Spitzenklasse ist schlecht weg zu teuer und eher was für enthusiasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Informationsquelle hervorragend:

Digitalfernsehende auf Youtube.

Die nehmen auch kein Blatt vor den Mund was Schwächen angeht.
 
Danke für den Thread. Hab mir den Philips 65PUS7601 bestellt. Bin gespannt. im Hifi Forum sind sie ziemlich angetan.
 
Zurück
Oben