60°C im normal zustand, kann das sein?

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Ich hab mir heute neben einem weiteren RAmriegel nich einen neuen leiseren Papst Kühler geholt. Dieser ist zwar mega leise aber wird im normal zustand, sprich im I-net surfen um die 60°C heißt. Ich hab mir außerdem dazu noch nen Gehäuselüfter geholt den aber nochnich rein gemacht, kanns vielleicht daran liegen? Vorher hatte ich einen drin und er war nur 40 grad "warm".

Liegts am nochnicht montirten Gehäusekühler oder warum is mein Rechenknecht auf einmal fast ne Heizung? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Was wird 60°C warm CPU Mobo?
Du solltest den Gehäuselüfter einbauen und die Luft absaugen lassen ob das aber 20°C ausmacht glaube ich nicht aber um die 10° können es werden

Gruß
Roger

Wenn du keinen Gehäuselüfter im System installiert hast, staut sich die Hitze im Gehäuse und die CPU hat es auf einmal mollig warm. :)
Das der Unterschied 20°C beträgt ist relativ unwarscheinlich aber du musst noch die aktuellen höheren Außentemperaturen bedenken.
Dazu noch der etwas schwächere leise Lüfter und schon geht die Temperatur nach oben. :rolleyes:

60°C sind aber noch nicht bedenklich...

mfg Tweaki4k

OFF TOPIC

wieviele threads gibt es dazu schon???

die suchfunktion ist nicht ausser betrieb!

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben