Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News600.000 Laptops gehen an US-Flughäfen verloren
zählen bei den "verschwundenen" notebooks auch die dazu, die der beamtenwillkür dort zum opfer fallen (sprich: ohne angabe von gründen oder irgendwelche verdachtsmomente konfisziert werden)? wenn ja, dann würde das die geringe quote der anzeigen erklären so wertvoll, dass man dafür nach guantamo geht ist wohl kaum ein notebook
Was ich auch etwas komisch finde ist , das so gut wie keines der Notebooks ohne größeren Aufwand zu identifizieren ist. Sprich ein einfacher Aufkleber mit der Adresse und Telefonnummer würde wahrscheinlich manchem sein Teil wieder zurückbringen, wenn er/sie es liegen lässt und man die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme hätte.
600.000 Laptops gehen an US-Flughäfen verloren! Viel oder wenig kann man doch nur sagen, wenn man weiss in welcher Relation es steht.
Wenn es im jahr 637000 sind, sind es am tag ca.175 die wegkommen.
"Nach Amerika reisten 4,3 Millionen Passagiere (+ 5,2%). Die aufkommensstärkste außereuropäische Destination, die USA, war das Ziel von 3,2 Millionen Fluggästen (+ 7,7%)," (von Deutschland)
Während der Sommerflugplanperiode von April bis Oktober 2007 flogen von deutschen Flughäfen insgesamt 60,4 Millionen Passagiere ab (+ 5,5% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum).
Wie wir wissen sin die USA n bissel größer, so und jetzt nehmt euch mal n Taschenrechner überschlagt das mal nur mit den Deutschen Passagieren und ihr werdet feststellen das es echt nicht viele Laptops sind.
Frage mich echt wo deren Homeland Security oder welche Behörde die Notebooks auch immer so fleissig sammelt all die Dinger lagert.
Inzwischen dürfte ja selbst der Verwandte 20. Grades dieser Beamten ein 'Gratis'-Notebook besitzen.
Naja, ich hoffe immer noch dass sich diese Paranoia der Amis nach der Wahl ein wenig legen wird. Denn solange sie dermassen 'scharf' sind, werde ich meinen Urlaub in den nächsten Jahren ganz sicher in einem weiten Bogen um die USA herum planen.
bei meinem Arbeitgeber - großer Deutscher Konzern mit Tochtergesellschaft in USA - MUSS der Mitarbeiter der sein Laptop verliert, zwingend eine Anzeige machen. Ohne Anzeige darf er den Laptop aus eigener Tasche bezahlen ...
Das schlimme ist in der Tat eher das viele am Flughafen ein gebrauchsfähigen Lappi haben! Gerade Firmenangestellte mit Dienstlaptop sollten hier ne leere Platte haben ... Im Hotel dann Einwahl zum Firmenserver via VPN etc. und sich seine Daten holen. Vor abreise dann alles dienstliche entsprechend sicher löschen.
Aragorn21 schrieb:
Naja, ich hoffe immer noch dass sich diese Paranoia der Amis nach der Wahl ein wenig legen wird.
wieso soll die sich legen? Der 11. September war doch das beste was der Diktatur dort passieren konnte. Jetzt kann man sämtliche eingriffe in Privatssphäre, Einschränkung der Bürgerrechte etc. im Namen der Anti-Terrorbekämpfung problemlos rechtfertigen. Und mit den Wahlen? Wer die Gewinnt dürfte doch wohl klar sein: McCain - wenns nicht freiwillig geht, halt auf die gleiche Methode wie Bush zuletzt "gewonnen" hat. Und da McCain zur gleichen Partei gehört wie Bush wird sich NIX NULL NADA NIENTE ändern! Es wird eher noch schlimmer da McCain schon nette vorschläge gebracht hat ... ich denke unter McCain wird der Iran "befreit" ... axo natürlich alles im Namen des Anti-Terror-Kampfes ....
So ich denke mal das ich meine US-Einreise-Erlaubnis jetzt endgültig verspielt habe )
Ich frage mich nur warum unsere Regierung (DE und EU) nicht den Ars** in der Hose hat um mit US-Bürgern genauso zu verfahren wie dieses Pack ... axo ich vergass: alle Menschen ausser US-Staatsbürger sind Terroristen- bis das gegenteil bewiesen ist.
So ich bau mal weiter an meinem ABC-Waffenarsenal.
Zum Thema mir fallen ungefähr 100 Möglichkeiten ein sensible Daten über eine Landesgrenze zu schmuggeln z.B. Speicherkarten unter der Haut also könnte man sich auch sparen
Diese knapp 10'300 Geräte pro Woche und Grossflughafen sieht enorm gross aus, ist im Verhältnis zum Passagieraufkommen eher klein. Beispielsweise fertigt der Flughafen Atlanta GA 85 Mio. Passagiere pro Jahr ab. Pro Woche sind das rund 1,63 Mio. Passagiere. Angenommen jeder zehnte Fluggast trüge einen Laptop bei sich, dann gingen etwa 6% der Geräte pro Woche verloren oder gestohlen. So viel ist das doch nicht. Vielleicht findet man ja unterwegs einen Ersatz.
Scheint zwar eine gute Idee zu sein, aber wenn die (Zoll) irgendetwas verdächtiges auf dem Notebook finden, dann schicken sie es wieder an den Absender zurück, und lassen es nicht in die USA rein. Oder sie behalten es sogar.
Ausserdem verursacht es extra Kosten und der Transport könnte länger dauern, als es einfach mitzunehmen.
Wie kann man sein Laptop verlieren? ( bei Glücksspiel ) Aber nicht einfach irgenwo liegen lassen!
Ich würde mich selber schlagen wenn mir sowas passieren würde.
"Say someone leaves their laptop at a security checkpoint. After a minute or two they realize their mistake, go back, and pick it up. That still counts as "lost.""