600€ Pc für Games

Raist

Cadet 3rd Year
Also ich weiß, dass ich scho nen theard auf hab hier soll ich nen Pc für nen freund basteln und kenn mich dieser Preiskategorie mal gar net aus!
Also wie schon gesagt 600€ max. fürs zoggen und nen bissel office es aber auch nen tft bei sein (geht auch 15 Zoll) und xp!
Also wenn es preislich irgendwie einrichtbar ist ne 6600GT
Ansonsten brauch er alles neu!
Muss keinen brenner haben sondern nur CD(!) Laufwerk.
Ansonsten keinen schnick scnack vielleicht könnt ihr da ja mal nen bischen helfen denn ich hab da wirklich keinen Plan!

welche leistung soll der prozi haben?

meins zum beispiel:
athlon64 3000+ boxed 120€
MSI K8N Neo2 Platinum mit nForce3 ultra 107€
MSI NX6600GT-VTD128 173€ (bin ich sehr zufrieden mit!)
OCZ 1 GB DDR-400 Kit CL 2-3-3-6 129€
Hitachi Deskstar 7K250 120GB mit 8MB L2 cache 66€

so, dann nimmst noch n billiggehäuse, billiges laufwerk und nen tft bekommst gute 15"er bei eBay für nen hunni

landest dann also bei knappen 700€ für n richtig gutes sys
super zum ocen und sehr aktuelle komponenten
beim ram bin ich mir aber net so sicher, da hab ich nix gute ahnung von :P
musste dich ma erkundigen
ich schaff mit meinem rechner in doom3 bei ultra high einstellungen mit 4x aa dicke 50fps :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram solltest du sparen.

Ansonsten sind die Komponenten top. Ein besseres Preis Leistungsverhältnis gibt es derzeit nicht.

Eventuell solltest du noch nach billigeren Anbietern suchen. z.B.: auf www.geizhals.at

kennyalive schrieb:
athlon64 3000+ boxed 120€
MSI K8N Neo2 Platinum mit nForce3 ultra 107€
MSI NX6600GT-VTD128 173€ (bin ich sehr zufrieden mit!)
OCZ 1 GB DDR-400 Kit CL 2-3-3-6 129€
Hitachi Deskstar 7K250 120GB mit 8MB L2 cache 66€

so, dann nimmst noch n billiggehäuse, billiges laufwerk und nen tft bekommst gute 15"er bei eBay für nen hunni

-> Sehr guter Vorschlag! :daumen:

Wenn du beim Speicher sparen willst, kannst du auch 2 x 512MB von Corsair nehmen -> http://www.geizhals.at/deutschland/a65715.html

Ok danke mehr brauch ich nicht

Beim Board kannst auch sparen und ein K8T800 nehmen z.B. Asus A8V

Ich hab gegucked aber nicht wirklich alle Angebote gefunden könntet ihr die vill. noch posten? Danke!
Raist

Danke aber wieso wird die Graka dadurch billiger? ist doch beides PCI Express oder?
Trotzdem danke erstmal!
Raist

also mein msi is agp
die 6600gt für agp kostet n bissel mehr als für pcx

und danke für die komplimente für das gute sys
es is auch très bien
ich schaff gute 50fps in doom3 mit ultra high und 4x aa
is natürlich n bisschen übertaktet :evillol:

EDIT:
Athlon64 3000+ boxed 117,95
MSI K8N Neo2 Platinum mit nForce3 ultra 106,14
MSI NX6600GT-VTD128 172,78
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400) 82,22
Hitachi Deskstar 7K250 120GB SATA 69,90
preise laut geizhals
wenn du allet bei norsk-it bestellst, sparst' sogar noch versand!

kostet zusammen 543,89€
dann noch n billigtower, tft von ebay, cd
und dein kumpel is sehr zufrieden!!!
blos die nx6600gt hat norsk-it noch net, wird erst wieder geliefert
entweder du nimmst ne andere oder wartest noch

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PCIe 16x ist doppelt so schnell wie AGP 8x, wirkt sich aber nicht aus, da die Bandbreite von AGP in Games nicht ausgereizt wird.

Bei einem Markennetzteil ca. 350-400W, wenn du ein NoName nimmst (wesentlich billiger), nimm lieber mindestens ein 400 Watt.

Tower ist in Ordnung für den Preis. (Nehm den Tower ohne das Netzteil, das ist eh zu schwach!).

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal
So jetzt das Prob ich muss für 50€ noch nen Tower, CD-Laufwerk und windows XP kaufen!!
Und ich hab keinen plan wie ich das mit windows xp machen soll denn ich hab kein Angebot gesehen, das unter 50€ war!
Wie würdet ihr das machen?

Nach tagelanger suche habe ich immer noch nichts wirkliches gefunden!
könnte mir noch einer nen Gehäuse mit Netzteil und CD-Laufwerk posten? bitte mit angebot!
Und wenn es geht bitte alles zusammen unter 20€ wenn das nicht geht halt alles so billig wie möglich denn er hat nur 600€ und es muss noch XP mit rein und das kostet alleine schon 50€!

also ich würd auf jeden fall ein dvd-laufwerk nehmen, weils eh nur 5€ mehr kostet wie eiun cd

Für ihn gehts jetzt aber um jeden euro! ist mir auch egal ob cd oda dvd jedenfalls solls billig sein!
habt ihr denn nun ein paar angebote die ihr posten könntet?

Für ihn gehts jetzt aber um jeden euro! ist mir auch egal ob cd oda dvd jedenfalls solls billig sein!
habt ihr denn nun ein paar angebote die ihr posten könntet?

erstens doppelpost
zweitens du kriegst niergenz wo win xp für 50€
dritens sind die teile die du haben willst etwas zu teuer also du kommst nie richtig auf genau 600€ wenn du etwa von 600-700€ hättest wäre das kein problem also las das geld erstmal warte nen paar wochen vllt bekommst du noch mehr geld und dann kannse alles kaufen

1. man bekommt windows bei ebay für 53€ und weil er nen guter freund ist verkaufe ich ihm mein Windows XP das bei meinem neuen Dell rechner bei ist für 50€!
2. Ist das nicht mein PC sondern der für meinen Freund!
3. das mit dem doppelpost tut mir leid weiß auch nicht wieso er 2x das gleiche gepostet hat!
4. Er kriegt ja auch taschen geld nur halt nicht so viel und je länger er wartet desto Blöder ist es weil er den rechner möglichst früh haben will deswegen sollen es ja auch billige komponenten sein!
5 Könnte einer vielleicht mal nen billiges Gehäuse mit Netzteil und nem CD Laufwerk posten ich kenn mich da nicht so aus und weiß nicht was gut ist für sehr wenig geld würde mich echt freuen wenn das noch einer Posten könnte!
Wenn es nicht unter 20€ geht dann halt mit so wenig mehr Preis wie mölich!
Danke schon mal denn ich weiß man kann sich auf euch verllassen
Gruß Raist

das LC Power 2705W White Vision mit 350W-NT
sieht ganz süß aus und wenn du glück hast, ist sogar n LC-Power-nt drin!
30€ sind da gut investiert!

das Elegance KG-200B mit 350W sieht au net schlecht aus!

schau einfach ma bei geizhals und folgendem Link nach

achte aber darauf, dass du ein gehäuse mit atx-stadard holst!
keins mit micro-atx!!! es soll atx und miro-atx unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben