60gb LTE Vertrag ausreichend für Streaming und zocken?

CPU_Held schrieb:
kann ich da evtl sen Verbrauch sein sehen?
Gib im Browser von dem Rechner/Gerät, dass mit dem Huawei Router verbunden ist, 192.168.3.1 ein.

Oha 43 GB in 9 Tagen habe dort bereits Verbraucht .. omg dann reichen 60 niemals für den Monat 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, isiprimax, nERdWIN und eine weitere Person
CPU_Held schrieb:
Der am Telefon meinte D1 Netz.
Wer an welchem Telefon. D1, D2, E-Netz gibt es zudem in der Form seit Jahren schon nicht mehr. Telekom, Vodafone, Telefonica (O₂) nutzen alle die gleichen Frequenzen.
CPU_Held schrieb:
Verfügbarkeit hab ich geprüft. LTE 4g ist hier verfügbar
Bei welchem Provider?
CPU_Held schrieb:
Die o2 Testkarte hatte ich schonmal einen Monat im Einsatz,bzw läuft aktuell noch ne Woche.
Weil O₂ bei Dir gut funktioniert, muss das nicht im gleichen Maße für Vodafone gelten.

60Gb sind doch nichts mehr....
Einmal ne Demo oder HDR Film gesaugt, 60Gb in 30 Minuten weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
CPU_Held schrieb:
Was meint ihr, für 4-6 Stunden Netflix und Sky wöchentlich, sowie regelmäßig Fortnite und wow zocken.. reichen da die 60 GB mtl. aus?

Hab leider gar keine Ahnung davon..
Wieviel verbraucht man da so ca?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

LG :-)
Puh, unter Windows11 weiß ich grad nicht(bin nicht daheim) aber Win10 hatte einen eingebauten Zähler.
Ähnlich dem von Android wo man nicht nur den gesamtdatenverbrauch sehen kann sondern nach Anwendung aufgeschlüsselt.

Da siehst du dann was so bisher verbraten wurde.

Es wird bei diesen 60GB nicht nur der Download gezählt. Beim Spielen wird das auch viel mit dem Upload.

CPU_Held schrieb:
Kann ich dem PC nicht sagen,das es eine getakteten Verbindung ist und er Updates anzeigt aber nur ausführt, wenn ich per WLAN im Hotspot bin?
Jein, weiß nicht, ob man die Spiele Clients so einstellen kann, weiß nicht worüber deine Spiele kommen.
Aber, und auch das weiß ich nicht, online Spiele zwingen dich manchmal das Update zu laden, bevor man in die Lobby darf.

Aber du hast ja schon eingesehen, dass 60 GB nie reichen.

CPU_Held schrieb:
Die o2 Testkarte hatte ich schonmal einen Monat im Einsatz,bzw läuft aktuell noch ne Woche.
Unlimited? Wenn das läuft, nimm das und du brauchst keine GB mehr zu zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Tr8or schrieb:
60Gb sind doch nichts mehr....
Einmal ne Demo oder HDR Film gesaugt, 60Gb in 30 Minuten weg.
Das hängt ja vom Nutzungsszenario ab. Mich interessieren irgendwelche Spiele-Demos nicht die Bohne und bei einem HD ready Fernseher hat der CPU_Held an HDR vermutlich auch kein Interesse.
Allerdings verbrauchen wir in einem Drei-Personen-Haushalt auch ohne solche Dinge rund 200GB im Monat, als Festnetzersatz reichen daher 60GB wohl wirklich nur bedingt.

jtr00 schrieb:
30 Minuten Netflix in 4K pro Tag sind bereits allein gute 140GB.
Ja, wie jetzt?

Lawnmower schrieb:
4K Netflix sind ja scheins ungefähr 3 GB pro Std, das heisst pro Woche mit den 4-6 Std wärst da bei bis zu 18 GB / Woche.
Das liest sich gleich besser.

Gruß Fred.

@calippo
Habe da @jtr00 falsch verstanden gehabt.🤦‍♂️

War wohl Zuviel Kaffee....

Gruß Fred.

CPU_Held schrieb:
Der am Telefon meinte D1 Netz.
Der Telefon-Vertriebler erzählt Dir alles möglich, wenn er sich davon einen Vertragsabschluss erhofft. ;-)

CPU_Held schrieb:
Verfügbarkeit hab ich geprüft. LTE 4g ist hier verfügbar
Falls Du das mit der o2-Testkarte geprüft hast, prüf es zur Sicherheit nochmal mit einer Vodafone-Karte, wenn wenn Du jetzt einen 1&1-Mobilfunk-Vertrag abschließt, landest Du - solange Du nicht einen der wenigen 1&1-Sender vor Ort hast - per National Roaming im Vodafone-Netz (und aus der o2-LTE-Verfügbarkeit kannst Du nicht auf Vodafone-LTE-Verfügbarkeit schließen).

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Smily schrieb:
Jein, weiß nicht, ob man die Spiele Clients so einstellen kann, weiß nicht worüber deine Spiele kommen.
Aber, und auch das weiß ich nicht, online Spiele zwingen dich manchmal das Update zu laden, bevor man in die Lobby darf.

Aber du hast ja schon eingesehen, dass 60 GB nie reichen.

Unlimited? Wenn das läuft, nimm das und du brauchst keine GB mehr zu zählen.
Aber das sind 99€ mtl. 😉

CPU_Held schrieb:
Aber das sind 99€ mtl. 😉
Telekom vielleicht, aber O2?! Wenn das Netz bei dir passt und du die Geschwindigkeit erreichst, sind es 40 € und damit ähnlich teuer, wie ein "normaler" DSL Tarif.

Zurück
Oben