Handyvertrag 15 oder 20 GB ausreichend für Streaming?

Dass das Tethering bei StreamOn funktioniert, wurde ja bereits bestätigt.
Garantieren wird das keiner (auch die Telekom nicht).
Hatte das aber auch mal testweise mit einer Android Kombination. Oneplus 6T als Hotspot und auf dem Samsung Tablet über die Originalapps (wichtig!) gestreamt. Da wurde auch nichts angerechnet.

Anscheinend wurde es etwas falsch verstanden - ich schaue weder Spielfilme noch höre ich Musik:
  • Ich schaue jemanden der Streamt (zu mir)
  • Ich streame gleichzeitig zu der Person
  • momentan verbrauche ich ca. 500 MB bis maximal 1GB, am Tag. (daher maximales Angebot 20GB angenommen), natürlich verzichte ich dabei auf vieles, daher die Frage wer damit Erfahrung hat.
z.B. Skype (kann aber auch andere Software sein edit: in der Art der Videotelefonie)
Außer Unlimited und StreamOn, habe ich noch keine höheren Optionen gelesen.

Naja in niedriger Qualität, sIw 360p, maximal 480p. (Das ist ja selbsterklärend dass ich mit limitiertem Volumen weniger Qualität nehme)

Stream On: Interessant, aber sind da nicht nur wenige Softwares inkludiert? Oder gilt das generell für jegliches was mit Video zu tun hat?
Z.B. eine Skype konversation o.ä.? (Das habe ich noch nicht in der Liste gefunden...)
- generell kann ich mich da nicht auf eine bestimmte App beschränken, dass fällt dann wohl raus. danke trotzdem.

Lasst uns mal sagen nur wenige Stunden am Tag.

Bemme90 schrieb:
Welchen Anbieter hast du im Moment?
PremiumSim

Zuletzt bearbeitet:
StreamOn Partner: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Allerdings sind bei Whatsapp und Telegram explizit Videotelefonie ausgenommen.

Du solltest dringend schreiben, was du genau machen willst. Du hast erst allgemein Streaming gesagt, dann was mit Videotelefonie, aber auch was mit 'jegliche App'. Wie wirst du das Datenvolumen einsetzen?

Denn Skype Videotelefonie z.B. soll laut FAQ schon ab 55 MiB pro Stunde möglich sein: Link
Ist dann bei 129kbit/s natürlich keine gute Qualität.

Habe es im letzten Beitrag erklärt, anscheinend heißt es dann Videotelefonie - für mich ist streaming eben das Streamen von mir live während ich jemanden streamen schaue. Das können z.B. auch Gruppenveranstaltungen sein. Die Qualität ist nicht auschlaggebend.

Irgendwas ausgenommen geht nicht, wie gesagt dieses "StreamOn" ist dann nichts. Ich muss variabel mit Anforderungen umgehen können, z.B. andere Software fürs... Videotelefonieren und ähnlich (eigentlich nennen wir das bei uns streamen, was hier mit Filme schauen vernetzt ist, naja egal)

edit: streamOn mal alles durchgelesen, anscheinend massive Werbung für nur bestimmte Anbieter, dann auch dessen Service zu mieten (z.B. Filme-Flat). Hat nichts mit mir zu tun und ich wäre auch nicht nur bei einem Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Alexon88 schrieb:
Reichen da 15 oder 20 GB?

Momentan habe ich 5 GB und das reicht garnicht..
Du musst doch nur schauen wie land dir die 5gb reichen Und dann schaust wieviel Tage dir zum Monat fehlen.
Dann kennst deinen benötigten Tarif...

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Alexon88 schrieb:
Habe es im letzten Beitrag erklärt, anscheinend heißt es dann Videotelefonie - für mich ist streaming eben das Streamen von mir live während ich jemanden streamen schaue. Das können z.B. auch Gruppenveranstaltungen sein. Die Qualität ist nicht auschlaggebend.
Dann prüfe mal z.B. die Skype Sache. Andere Anbieter skalieren womöglich ähnlich weit runter bei Bedarf. Bei ~55 Mbit/Stunde könntest du mit 15 GiB immerhin ca. 270 Stunden pro Monat Videotelefonie machen.
Videotelefonie in einer Gruppe skaliert bei den meisten aber vermutlich linear mit der Anzahl der Teilnehmer. Alsod doppelt so viele Teilnehmer = doppelt so viel Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Fuchiii schrieb:
Du musst doch nur schauen wie land dir die 5gb reichen Und dann schaust wieviel Tage dir zum Monat fehlen.
Dann kennst deinen benötigten Tarif...
Das ist einfacher gesagt als getan. Wenn du limitiert bist, hältst du dich entsprechend zurück und weichst auf andere Möglichkeiten aus. Der ungefähre täglich benötigte Verbrauch für meine Internet-Telefonie wurde bereits genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann macht man halt mal einen Tag ohne Verzicht auf etwas, bzw so wie man es in Zukunft machen möchte.
Dann checked man den Tagesverbrauch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88
Zurück
Oben