64 Bit Anwendungen funktionieren nicht mehr.

JohnDoe1982

Commander
Moin

Hab seit ein paar Tagen das Problem das Anwendungen und spiele
In der 64Bit Variante nicht mehr funktionieren.
zb. Itunes und battlefield

Probiert habe ich schon

Treiber aktualisiert:
Grafik Mobo und raidtreiber

Bd via update aktuell gehalten

Vorhandene Hardware

I7 3930@4,0ghz
16GB RAM@2,5Ghz
2x Gtx Titan@1,1/7,0Ghz
2x 256gb im raid0 SSD
4x 500gb im raid0 hdd

was wurde denn gemacht/installiert oder deinstalliert BEVOR der fehler auftrat? ganz einfach so tritt sowas nicht auf.. schonmal daran gedacht, die jeweiligen anwendungen nochmal neu zu installieren??

Ich möchte dich einmal auf die Hinweise zum erstellen von Forenposts hinweisen. Dort steht (fast wörtlich) "Titel wie 'funzt nicht' oder 'kaputt' sind schlechte Titel, es sollten dagegen aussagekräftigere Titel wie 'Nach Ereignis sowieso geht dasunddas mit derundder Fehlermeldung nicht mehr'." Dein Beitrag enthält etwa genausoviele Informationen (und dein System).

Hast du mal folgendes probiert?
Auf Standard-Takt zurückschwenken
Die Fehlermeldungen lesen & darauf reagieren

Mit diesen beiden Schritten solltest du recht schnell zum Ziel kommen. Achja, noch ein Tip: Da ist definitiv eine Fehlermeldung, nur weil sie nicht als Fenster aufploppt heißt das nicht dass sie nicht existiert. Schau dann einfach mal im Windows-Ereignisprotokoll nach.

Es wäre sehr nützlich außer "geht nicht" die konkreten Fehlermeldungen zu posten. Auch ein Blick in die Ereignisanzeige-> Windows-Protokolle->Anwendung und System könnte Aufschluss geben.

Wie wäre es, wenn Du im Zweifel schlicht und einfach die Software neu installierst und zwar ausschließlich in der 64 Bit Variante?

Hast Du eventuell die Auslagerungsdatei ausgeschaltet?
Es gibt ja so Programme, die dann eben NICHT mehr laufen.

Die Fehlermeldung ist

Die xxx64.exe funktioniert nicht mehr.

Aber ja den Schuh mit dem ereignissprotokol zieh ich mir an, die inhaltlose Fehlermeldung geht an Microsoft.

Ohne oc ist das selbe ergebniss wenn ich gleich wieder vor Ort bin kümmer ich mich mal um die errignisanzeige.

Letzte Änderungen
Ausbau wlankarte und aktualisieren des grakatreibers

Danke für die konstruktive Kritik ohne ausfallend zu werden

Ps. Die auslagerungsdatei schaltet man nicht aus.

Fehler gefunden

es war der RAM, dieser hatte sich nicht vernünftig füllen lassen.

DAnke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben