joshy337 schrieb:Zurück zum Laptop: Das Laptop wird öfter mal zum Briefeschreiben, PDFs ansehen und zum Surfen verwendet.
Und zum Kopieren von wichtigen Dokumenten wie z.B. Rechnungen, Schreiben von der Krankenkasse, Mahnungen, usw.
Hier treffen halt ganz verschiedene Generationen aufeinander! "Heutzutage" würde man sich einfach mal eine Barmer App installieren und darüber die Kommunikation abwickeln.
https://www.barmer.de/gesundheitscampus/apps/service-app-9080
Es bringt aber glaube ich wenig in einem Computerforum darüber zu diskutieren wie sinnlos heutzutage ein PC geworden ist, in der "freien Wildbahn" ist es aber genau der Fall. Ich buche meine Flüge, Hotels, oder Fahrkarten auch gerne noch einfach über den Browser. Viele die ich kenne nutzen dafür jedoch nur noch die entsprechenden Apps der jeweiligen Anbieter und fummeln nicht mit irgendwelchen PDF Dokumenten herum.
Officeanwendungen kann man mit einem Tablet genauso gut bearbeiten wie mit einem PC, einzig eine entsprechende Tastatur wird benötigt. Die meisten Daten speichert man in der Cloud, dann hat man auch über den Smartphone jederzeit Zugriff darauf und um etwas auszudrucken kann man einfach Google Cloud Print oder Apple AirPrint verwenden.
Zuletzt bearbeitet: