v_ossi
Commodore
Chismon schrieb:[...]So gesehen holen mich jetzt beide Produkte nicht ab, da das Pro 7 als Weiterentwicklung viel zu wenig bieten kann und das Pro X leider an der unausgereiften Emulation des Windows for ARM zu scheitern scheint.[...]
Sehe ich leider auch so. Wir sind eigentlich an dem Punkt angekommen, an dem das ursprüngliche Konzept der Surface Tablets perfekt umgesetzt werden könnte, schwingt jetzt aber zu ARM um und hat zwei halbherzige Lösungen.
Gerade mit Ice-Lake (da integrierter Controller und recht starke IGPU) hätte man den Sprung auf TB3 machen können und eine sinnige Kombination aus starker Tablet Hardware und Dockingstation bringen können.
Ein Surface Pro 7 mit etwas kleineren Displayrändern in 3 Kombinationen (i5/8GB/256GB -- i7/8GB/512GB -- i7/16GB/1TB) jeweils mit LTE, WIFI 6, USB A, 2 x TB3, SD Cardreader und dazu eine Surface TB Dockingstation mit mehr USB A und C, diversen Videoausgängen und Ethernet Anschluss und schon wäre das Continuum Konzept praktisch perfektioniert.
Ein verrückter Gedanke wäre es sogar einen Bildschirm als Dockingstation zu nehmen.
Vlt. bin ich aber auch allein mit meinem Wunsch nach einem solchen Gerät.