trockenerToast
Lt. Commander
@tomgit @bumbklaatt Vielen dank euch beiden für die Berichte :-) Werd es dann wohl auch mal wagen, da Office eh die wichtigste App ist für mich und die bereits nativ läuft. Lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apple ist dafür bekannt, alte Zöpfe relativ strikt abzuschneiden - das war bei PowerPC->Intel so, wo Rosetta relativ bald wieder entfernt wurde, das war bei der 64-Bit-Umstellung so (32-Bit-Programme laufen heute weder auf iOS noch auf macOS) und das wird auch bei Apple Silicon so sein.Nikflin schrieb:Ich würde nur zu gern wissen was Apple macht, dass die mit ARM die Entwickler wie Fliegen anziehen
Puh, ne. Intel hat das Kerngeschäft Chips zu produzieren. Die machen nichts anderes und sind Marktführer. Auch vor Skylake waren Leistungs-/ Effizienzsprünge zwischen den Generationen sehr gering. Geringer als z.B. bei ARM. Intel hat sich ausgeruht, der 10nm Prozess hatte einfach gar keine Priorität, da schneller Ausbau Geld gekostet hätte. Aber man hat vor lauter Gewinnmaximierung einfach alles auf Sparflamme gehalten. Ich meine wie kann ein Auftragsfertiger aus Taiwan dem Marktführer Technologisch so dermaßen davon ziehen? Glaube nicht das es einem Laden wie Intel an Kompetenz mangelt.ebird schrieb:Diese Aussage ist einfach nur falsch. Intel hat den 10nm Prozess nicht zum Laufen gekriegt und hat deshalb den Vorsprung im Fertigungsprozess verloren und wurde sogar überholt. Geld zählen fand da nur in Rahmen der Investitionen und Verluste in Bezug auf die Technik und die Umbauten statt.
donativo schrieb:Also eine Windows ARM VM mit X64 Emulation und Gaming in einem Satz zu nennen ist schon sehr mutig. Ich denke von dieser Idee kannst dich verabschieden.
Also informiere Dich bevor von Dir gibt und versuche es noch mal.GrooveXT schrieb:[Geschafel entfernt]
Wieso sollte man den Normalzustand erwähnen? Und Parallel ist ein Schnäppchen im Vergleich zu VMWare Workstation. Da muss ich fast 200 Euro zahlen bzw. 100 Euro fürs Upgrade. Ich weiß jedoch nicht, wie gut oder schlecht Parallels ist.Saao schrieb:Wow, was einige hier überinterpretieren müssen..echt ein Wahnsinn. Bekräftigt mich nur in den Vorhaben mich von dieser Community hier zu verabschieden.
Von Heise.de gab es eine kurze Info, wie das Lizenzmodell des Programms aussieht und bei Notebookcheck auch....also warum auch nicht ein kurzer Hinweis von Computerbase? Rhetorische Frage! Bevor hier wieder jemand Sachen zerpflückt.... )
M.Ing schrieb:Sonderliches Interesse hat Microsoft an ARM ja nicht, außer dem Surface Pro X gibts kaum nennenswerte Geräte, und das Surface Pro X hat sich seit seinem Release Ende 2019 quasi nicht weiterentwickelt.
Ja das schon aber Windows ARM emuliert ja X64 ja nur. Die Emulation frisst ja Performance ohne Ende. Das meinte ich ja, und dann noch Emulation in einer VM ist noch mal Overhead.ebird schrieb:Also ich weiß nicht, ob GPU PCIe Passthrough durch Parallels angeboten wird, aber unter Linux ist der Leistungsverlust im 3% Bereich im Vergleich zur nativen Windows Ausführung. Wenn das Spiel nicht stark von der CPU begrenzt wird, kann es schon klappen.
Ergänzung ()
Also informiere Dich bevor von Dir gibt und versuche es noch mal.
Das ist derzeit wenig wahrscheinlich. Denn Die M1 SOCs haben ja kein PCIe ( zumindest nach außen). Und damit gibt es auch keine Möglichkeit das irgendwie zu testen. Wenn es mal ARM-Macs mit PCIe-Steckplätzen gibt , könnte sich das natürlich ändern.ebird schrieb:Also ich weiß nicht, ob GPU PCIe Passthrough durch Parallels angeboten wird, aber unter Linux ist der Leistungsverlust im 3% Bereich im Vergleich zur nativen Windows Ausführung.
Ryoukou schrieb:wie war denn die Abwicklung über Wirkaufens?
Derzeit gibt es noch kein 2021er M1 MacBook Air. Das "late 2020" Gerät ist das aktuelle.zazie schrieb:Gibt's Unterschiede ? Anders gefragt: Macht es einen Unterschied, ob man ein "late 2020"-Gerät oder ein 2021-Gerät kauft?
camlo schrieb:Was ist denn bitte "Rosetta 2"? Und wer kemmt bitte auf so einen Namen
iSight2TheBlind schrieb:Sprich: x86 auf dem Mac ist tot!
chartmix schrieb:Darf man die Windows-ARM-Insiderversion dauerhaft und produktiv einsetzen?
Was für Art von Software soll denn noch für ARM-Server fehlen?Cool Master schrieb:Im Server Bereich sehe ich es nach wie vor kritisch wegen der Software aber sobald die da ist wird es denke ich schnell gehen bis x86 auch dort realistisch angegriffen wird.