64bit OS - Fragen über Fragen

gogoland2002

Lt. Commander
Hallo, an alle Frohe Ostern!
Ich habe gestern einen Athlon 64 3500+ Venice geschenkt bekommen und überlege nun, ob es sich lohnt, auf ein 64bit OS umzusteigen. Habe gestern abend und heute morgen bereits einige Stunden gesucht und gestöbert, aber leider noch immer nicht ganz den Überblick gewonnen. Ich hoffe daher, Ihr könnt mir noch ein paar Fragen beantworten - bitte verzeiht, wenn sich die Antworten in einigen threats finden lassen; nach stundenlanger Suche in verschiedenen Foren kann ich echt nicht mehr.
  1. Gibt es inzwischen ein vollständig in deutsch erschienenes WinXP Pro 64bit?
  2. Wie ist ggf. der Stand mit dem/ den ServicePacks dazu?
  3. Kann ich das aktuelle nlite ebenso gut / genauso mit Win XP Pro 64bit nutzen?
  4. Könnte ich ggf. das englische WinXP Pro 64bit problemlos mit deutschen Programmen nutzen?
  5. Wo sind ggf. die Vorteile eines Vista Ultimate 64bit?
  6. Wie ist der Stand mit dem/ den ServicePacks dazu? Habe schon verschiedene Vista Updatepacks bei emule usw. gesehen. Es gibt doch noch gar kein SP1 oder?
  7. Wieviel kann vlite schon? Ist es bereits vergleichbar mit dem aktuellen nlite?
  8. Eure persönliche Meinung [bitte kurz halten]: Lohnt sich der Umstieg von XP Pro SP2 nlite 32bit auf
  • XP Pro SP2 nlite 64bit
  • Vista Ultimate 32bit
  • Vista Ultimate 64bit
Danke für Eure Zeit!
greetz,
gogoland2002

Zurück
Oben