64bit Scanner für Vista?

skyx3

Newbie
Ich bin es ziemlich leid jedesmal wenn ich etwas zu scannen habe, mein altes Notebook anzuschließen und dann die Dateien umständlich per Netzwerk auf mein neues Notebook zu schieben.

Nun suche ich einen gelegenheits Scanner der Vista 64bit unterstützt.

Was gibt es da?

Grüße Alex

wilkommen Newbie skyx3. normal schliest du den scanner ja über usb an. such einfach 64 bit treiber auf der homepage. sollte es aber von jedem normaleren scanner geben

Ich habe selbst meinen Medion 6228 Scanner für den es off. nur 32Bit WinXP Treiber gibt unter Vista 64 zum laufen bekommen, welches Problem / Modell hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Canon 630U, super Teil, aber man bekommt ihn unter 64bit nicht zum laufen, glaubt mir alles probiert, es gibt keine Treiber und kein Tricks die helfen.

Hallo Turbostaat....

ich bin schon fast am verzweifeln mit meinem Medion 6228.
Da hab ich gelesen du hast ihn unter vista64 zum laufen gebracht.....nur wie....????

Kompatibilität hab ich für setup und hotkey schon probiert....er findet einfach keinen treiber den er akzeptiert. bzw ich auch nicht manuell....

wär dir dankbar für hilfe....

mfg

da war ich leider auch schon...trotzdem danke.

evtl könntest du ja mal nachschauen welchen treiber du verwendest. müsste ja eine *.inf datei geben und der ort dieser datei wäre auch interessant. bei der hardwareinstallation findet windows bei mir nach beschriebener prozedur keinen treiber.

besten dank im vorraus

Ja das ist kein Problem :D Moment mal, ich schau nochmal nach, war ne schwere Geburt, aber es läuft.

Edit: Also ich habe den Treiber von Microtek Team 4800 ICE USB Treiber verwendet, Vitsa 64 meckert zwar bla das Gerät ist nicht für diese Hardware bla bla" aber wen interessiert das ;)

Ich such mal entweder den Link von der Homepage oder suche die inf Datei heraus, Sekunde ;)

Edit2: Ich glaube du musst sogar nichts herunterladen, den Treiber bringt Vista64 automatisch mit. :) Falls ich mich täusche einfach nochmal melden ;)

Edit3: Ich meine das müsste die richtige inf Datei sein die ich in den Anhang gepackt habe :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so nachmals danke aber leider immernoch kein erfolg. :(
er jammert dass die treiberinformation nicht passt und die installation deshalb abgebrochen wird.
aber mal ne frage: hast ja mir den link mit der anleitung geschickt. da steht von medion den treiber runterladen (sca6471ml.exe gibt die medionseite mir für den 6228) diese hab ich installiert und nun die hotkey-anwendung neben der Uhr. ich frag mich jetzt nur, hast du auch diese datei genutzt, und wenn ja wie kommt besagte oem.inf datei für den Microtek 4800 auf deinen rechner? oder nutzt du komplett ein anderes treiberpaket?

ich hoffe wir schaffen es noch den scannerneukauf zu umgehen ;)

mfg

Die oem13.inf kommt aus einem 40MB großen Microtek Paket. Ich nutze den Scanner mit der Original Software von Medion, der HotKey Anwendung, und dazu den Treiber.

Wie schon gesagt, du schließt den USB Scanner an, dann sollte die Autmoatische Treiber Installation kommen. Diese brichst du ab, gehst in Systemsteuerung -> Gerätemanager. Dort steht dann was mit USB Scanner, gelbes Fragezeichen. Dann dort rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren -> Auf dem Computer suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern ... -> Datenträger und dort dann die oem13.inf auswählen, fertig. Wenn danach die Hotkey Anwendung stehen bleibt und keine Reaktion mehr evtl. neustarten und der Scanner müsste laufen.

danke für die ausführliche beschreibung. den weg geh ich aber schon die meiste zeit.
wenn ich dort die oem.inf auswähle zeigt er mir die 2 varianten des scanners (usb und firewire(?) ) ich wähle den USB treiber. windows warnt aber ich sag trotzdem machen.
dann kommt von windows ein fehler. kann nicht inst. weil angegebene datei nicht auffindbar ist.

meine vermutung: war evtl in dem micrtek paket noch mehr, was der inf datei nun fehlt???
falls möglich kannste ja mal eine quelle für das paket posten.
oder du hast ne andere idee.

http://202.39.72.2/installer/windows/swpro/swpro_7120_eu.exe

Das müsste das Paket sein, ich habe zwar die swpro_7110_eu.exe und nicht die 7120, aber da sollte es dennoch mit drin sein. Das ganze wird dann zum Ordner "SWPro_7110(7120)_EU entpackt. Dann Ordner ScanWizard Pro -> Disk 1 -> Vista -> AMD64 oder x86 und dort sind diverse inf und Cat Dateien.

Ich nutze für meinen Canon N650U das Programm VueScan unter Vista64. Klappt ganz gut. Wie es mit der Treiberversorgung für exotischere Scanner aussieht (a la Microtek) weiß ich nicht, aber das Programm kennt sehr viele Scanner.

Hallo zusammen,
bin neu hier und bin bei der Suche nach einer Lösung für die Installation des ALDI-Scanners Medion MD6190 unter Windows 7 64 Bit auf diese Seite gestoßen. Erst Mal besten Dank für die hilfreichen Tipps. Nach dem ich mich ziemlich lange abgemüht habe, möchte ich für diejenigen, die evtl. auch vor diesem Problem stehen, mein Vorgehen in einem kleinen Tutorial zusammenfassen.
Viel Erfolg!

Anhänge

Frohes neues Jahr zusammen,

Ich möchte den Medion MD6471 unter Win7 Pro Ultimate x64 zum Laufen bekommen und bin dazu auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie der obigen von Rei_ATZ.

Bis Punkt 4 hat alles geklappt, aber an Punkt 5 scheitere ich.

Rei_ATZ schrieb:
Vom Windws-XP-Verzeichnis (bei mir XP pro 32 Bit) den Ordner C:\Windows\twain_32\SlimU2\ komplett in Windows-Verzeichnis von Windows 7 64 Bit kopieren

Welches Windows XP-Verzeichnis? Wenn ich ScanWizard Pro entpacke, dann gibt es im Verzeichnis XP nur ein paar inf und cat-Dateien (die aber laut Anleitung nicht benutzt werden sollen), aber keine twain32.

Ich vermute also, das bezieht sich auf die sca6471ml.exe. Aber was soll ich da kopieren? Ich habe die Datei also mal entpackt und die resultierende Setup.exe so verändert, dass sie als Administrator im Kompabilitätsmodus für XP SP2 installiert wird. Dann habe ich das installiert. Die hotkey.exe ist jetzt unter C:\Windows\twain_32\FlatBed und startet auch im XP SP2 Kompatibiitätsmodus als Administrator.

Aber funktionieren tut das Ganze immer noch nicht. Das Scan-Symbol in der Taskleiste hat ein rotes Kreuz, offensichtlich findet er den Scanner nicht.

Summa summarum: ich rätsele herum, komme nicht weiter und brauche bitte mal Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
kaysch schrieb:
Frohes neues Jahr zusammen,

Ich möchte den Medion MD6471 unter Win7 Pro Ultimate x64 zum Laufen bekommen und bin dazu auf der Suche nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie der obigen von Rei_ATZ.

Bis Punkt 4 hat alles geklappt, aber an Punkt 5 scheitere ich.

Welches Windows XP-Verzeichnis? Wenn ich ScanWizard Pro entpacke, dann gibt es im Verzeichnis XP nur ein paar inf und cat-Dateien (die aber laut Anleitung nicht benutzt werden sollen), aber keine twain32.

Ich vermute also, das bezieht sich auf die sca6471ml.exe. Aber was soll ich da kopieren? Ich habe die Datei also mal entpackt und die resultierende Setup.exe so verändert, dass sie als Administrator im Kompabilitätsmodus für XP SP2 installiert wird. Dann habe ich das installiert. Die hotkey.exe ist jetzt unter C:\Windows\twain_32\FlatBed und startet auch im XP SP2 Kompatibiitätsmodus als Administrator.

Aber funktionieren tut das Ganze immer noch nicht. Das Scan-Symbol in der Taskleiste hat ein rotes Kreuz, offensichtlich findet er den Scanner nicht.

Summa summarum: ich rätsele herum, komme nicht weiter und brauche bitte mal Eure Hilfe.
Hat noch jemand eine Idee? Sonst werfe ich den Scanner weg...

Zurück
Oben