65" für Mini Heimkino gesucht

XD5000

Lt. Junior Grade
Ich würde mich so langsam auch der Wahl des neuen TV für das Mini Heimkino annähern.
Budged sollte so um die 1000€ liegen. OLED wäre schon super =)
Ich hab bei Otto einen B3 gesehen für 1100€
Finde ich Preislich ganz Nett =)
Meint Ihr der geht soweit in Ordnung? Oder ist der weit weg vom C4?
Einen C4 hab ich heute einen im MM gesehen und das Bild war wirklich extrem nice!

Oder hat jemand alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XD5000
@till69 Ja der TV wird tatsächlich nur im dunklen verwendet!
Links ist ein Vorhang der den Raumteil mit dem Fenster abschirmt.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-29 194522.png
    Screenshot 2025-01-29 194522.png
    594,4 KB · Aufrufe: 84
Hatte mich verschrieben, meinte „nicht arg schlechter“.

• Gefällt mir
Ich weis nicht wie der B3 ist.
Habe seit 3 Wochen den 55B49LA und bin vom Gerät SEHR begeistert.
Der kostet als 65" allerdings ~1250€.

Meine Meinung zum Gerät:
Con:
  • Das Menü ist ein wenig umständlich, Input-Quellen und Apps sind in zwei verschiedenen Menüs und über zwei unterschiedlihe Tasten über die Fernbedienung erreichbar, aber eine Schnellwahl über die Nummernatasten ist sehr hilfreich.
  • Man MUSS ein Benutzerkonto bei LG erstellen.
  • Im Menü der Apps sind wieder feste Apps drin, welche man nicht deinstallieren kann.
  • Im App-Menü ist mir zu viel Werbung/Infotext...
Pro:
  • Man kann bei LG mit einem Klick einen "Entwickler Account"-Erstellen, mit dem man auf den TV zugreifen kann und Shop-Fremde Apps installieren kann. So hab ich einen z.B. einen Webefreien-YT-Player und Moonlight installieren können.
  • Jellyfin (kostenfreie Alternative zu Plex und Emby) läuft nativ und kann über den App-Store bezogen werden.
  • Der Prozessor ist recht flott, merk ich vor allem in den Mediatheken, riesen Unterschied zu meinem vorherigen Samsung (8J alt) oder meiner ROKU-Box
  • Der Ton ist unglaublich für die kleine Kiste
  • Vom Bild brauchen wir nicht reden. OLED halt.
  • HDR hab ich bisher nur auf der PS5 testen können, aber wow, ist allerdings mein erstes HDR-Gerät...
  • Hat FreeSync UND G-Sync mit bis 120Hz, zocken macht darauf sehr viel Spaß
  • Allgemein ist das Teil sehr gut zum spielen, da eigenen Game-Mode mit sehr umfangreichen Menü.
  • Der ist so Hell, ich hab den auf 20% Helligkeit stellen müssen, weil sonst:
    1738184568635.png
Ich hoffe ich konnte dir damit evtl. helfen, auch wenn es nicht um das von dir ausgesuchte Gerät geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und XD5000
Ja die Cons kenne ich schon, hab im Wohnzimmer schon einen LG OLED, einen OLED55B29LA den hab ich 2022 gekauft weil mein alter Samsung defekt war. Hab für den glaub ich nur 800€ bezahlt....kostet jetzt immer noch 1000€ und den 65er B3 gibts für 100€ mehr.....Schade das die Preise sich so entwickelt haben.
Früher hat man auch mal ältere (aber noch immer sehr gute Modelle) für weniger Geld bekommen.
Aber wenn man OLED will muss man wohl mindestens 1000€ bezahlen. hatte ich mit meinem 55er vor 3 Jahren wohl glück

Naja, ich hab für meinen 55" bei MM auch "nur" 900€ bezahlt.
Ich denke der Preisverfall ist bei OLED (noch) nicht so groß, da noch rel. selten und sehr gefragt.

Will dir nicht zu nahe treten, aber Geld schein bei dir nicht so das größte Problem zu sein, daher würde ich an deiner Stelle lieber den B4 nehmen oder gar auf G5 warten, da die Software wohl zw. B3 und B4 einen riesen Sprung gemacht haben soll. Was beim G5 ist, steht wohl noch nicht ganz fest.

Naja, rauswerfen muss ich die Kohle auch nicht 😂
Ich achte schon immer auf Preis / Leistung!
Ich muss nicht hunderte euros mehr zahlen für minimalen Mehrwert den ich womöglich nicht mal bemerke. Deswegen frag ich auch meistens vorher hier nach 😉
Der TV wird im alltag nicht genutzt. Nur zum Filme genießen! Der muss im Prinzip nicht mehr machen als n gutes Bild liefern.

@K-551

K-551 schrieb:
lieber den B4 nehmen oder gar auf G5 warten

G5 kann der TE preislich schon vergessen! Wenn der rauskommt sind es 1. Early Adopter Preise und 2. selbst in der kleinsten Größe bekommt er keinen G5 für 1k Euro. Das kannste aber sowas von vergessen! Nicht mal die C5 Serie wird er für 1k bekommen!

Die G Serie ist die Oberklasse Serie und damit die teuerste bei LG und da fängt selbst die kleinste Größe schon beim doppelten Preis vom Budget des TE an. G5 in 65" werden denn circa um die 3k werden. B4 in 65" ist da schon realistischer.

@Yiasmat
Ich meinte eher, wenn die 4. Generation der LG OLED-TVs rauskommt (G5), dass dann die dritte (B4) und zweite (B3) noch günstiger werden...
Sorry, wenn das falsch rüber kam...

@XD5000
Ja versteh ich, und bin ich generell auch der Meinung.
Aber die Software verbessert das Bild (und Ton, ich weis du wirst nen Receiver dran haben) wirklich ungeheim.
Da soll "AI" drin stecken, auch wenns ggf. nur ein paar clevere Algorythmen sind...
Die Rauschunterdrückung ist wirklich gut. Da sehen selbst die privaten SD-Sender mit ihrer grausigen Qualität wieder (vom Sat-Receiver via HDMI) halbwegs ansehbar aus, von der inhaltlichen Qualität reden wir mal nicht...

Mir ist das halt aufgefallen, da der LG im MM genau zwischen dem Philips 55OLED759 und irgend einem anderen OLED hing und laut Verkäufer wohl alle drei das gleiche Panel nutzen würden, also Hardware-technisch wohl Gleichstand herschen sollte.

Ursprünglich wollte ich den Philips haben, da der das gleiche Panel hat, was ich schon vorher las.
Ich ging davon aus, dass das Bild dann ja auch gleich sein sollte, aber halt zusätzlich noch Ambylight im Philips ist...
Der LG stach aber dermaßen hervor, auch wenn alle im Vorführ/Laden-Modus waren...

Hab mich vor Ort dann halt anders entschieden. Gekostet haben beide 900€.
Der Dritte sollte so um die 1600€ kommen, weis nicht mal mehr den Hersteller, da der TV bei mir wegen dem Preis für nen 55" sofort raus war.
Mein Esel kackt auch nur Silber...

Ist nur mein Senf, entscheiden musst du dich letztendlich selbst.

• Gefällt mir
Ja danke für die Einschätzung und Erfahrungen!
Obwohl der TV ja hauptsächlich zum "Kinoschauen" verwendet werden soll, wird da auch Fußball drauf geschaut. Ansonsten hab ich mir meinen B2 nochmal genau angeschaut, und Filme sehen da schon auch ziemlich gut aus! Da würde mir der B3 auf jeden fall reichen. Wegen des Sports überlege ich aber halt noch.
Das mit dem release vom G5 war auch n guter gedacnke der sollte ja auch irgendwann im Frühjahr kommen. Warten könnte ich, will ich aber ungern ^^
Ich hätte hier noch ne möglichkeit einen C3 von Privat aber Neu zu kaufen. Der sollte im grunde ja besser als der B3 allemal sein und als der B4 vermutlich auch oder?
Vielleicht bekomme ich den ja noch n bisschen im Preis gedrückt, da kann ich dann schon n Schnäppchen machen.
Ansonsten überleg ich mir dann ob ich jetzt den B3 kaufe oder warte bis der G5 kommt um dann zu sehen was die preise der B4 und C4 machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
XD5000 schrieb:
Ansonsten überleg ich mir dann ob ich jetzt den B3 kaufe oder warte bis der G5 kommt um dann zu sehen was die preise der B4 und C4 machen.

Da musst aber noch mindestens 1 Monat warten! Zwischen März und Mai '25 kommen die '25er Geräte erst in den Handel. Jetzt im Februar stellt sie LG erst hier in Deutschland in ihrer eigenen Hausmesse vor. Angebote der '24er Modelle werden daher voraussichtlich erst Mitte bis Ende Februar kommen.

Für 113,00 Euro über Budget würdest auch schon einen B4 in 65" bekommen

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-oled65b42la-a3169746.html?hloc=at&hloc=de

Ahh Ok. Das Angebot hatte ich gar nicht gefunden!
Ich könnte jetzt auch einen c3 für 1000€ bekommen. Neu aber ohne Rechnung war wohl ein Gewinn.
Bisher hab ich nie Garantie nutzen müssen und ehrlich gesagt hab ich zu meinem jetzigen Wohnzimmer TV auch keine Rechnung und keine Ahnung mehr wo ich den gekauft habe 😂

@XD5000

Hast Du den TV schon gekauft? Falls nicht gucke mal ab Morgen 9 Uhr bei Media Markt vorbei. Denn startet dort nämlich die Aktion

19% Mehrwertsteuer geschenkt!

Aktuell ist dort der B4 in 65" für 1249,00 Euro zu haben.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...k-smart-tv-webos-24-mit-lg-thinq-2925348.html

1/5 davon ab sind etwa 200,00 Euro Ersparnis und so würde dieser TV am Ende um circa 1050,00 Euro kosten. Vielleicht ist da ab morgen auch ein TV für Dich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und XD5000
Vielen Dank 🤗
Ich habe den C3 gekauft!

PS: nochmal vielen Dank an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!

@Yiasmat
Danke für den Hinweis, wobei ich mich gerade ärgere.
Hab für den OLED55B49LA vor 3 Wochen 899€ bezahlt.
Beim aktuellen Neupreis von 919€ könnte ich also 174,61 sparen und würde bei 744,39€ landen.
Hätte also 150€ sparen können, zu dem was ich bezahlt habe, aber naja, c'est la vie, wird immer ein besseres Angebot geben...

@XD5000
Und, zufrieden?

@K-551 er steht noch nicht. Ich bin ja gerade dabei alles fürs "Kino" zusammen zu kaufen einzurichten.
Vermutlich werde ich Ihn am Wochenende aufhängen.

Zurück
Oben