65 OLED 4K S90C (2023) Balken

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.276
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum bei mir die schwarzen Balken am Fernseher unterschiedlich Breit sind? Unter der ist ca. 1cm Breiter.

Gruß und danke
Sascha
 

Anhänge

  • IMG_3699.jpeg
    IMG_3699.jpeg
    811,9 KB · Aufrufe: 201
Das wird einfach am Seitenverhältnis liegen ODER der Monitor hat da einfach schwarzes nichts.

Edit:
ach so, unten wird einfach ein wenig das schwarze nichts sein

Edit:
hab mal auf nen Produkt Werbebild gesehen, da ist einfach kein Bilderzeugendes Element, einfach Gehäusebestandteil am unteren Rand.

Edit:
Hätten se ja auch einfach Knallig Orange machen könenn, dann wär das jedem klar :-) statt das so subtil zu versuchen mit Schwarz zu verstecken.
Nen Led RGB Streifen wär auch cool gewesen oder? (bin kein Fan von LEd RGB/Überhaupt RGB, aber viele kaufen Hardware nach dem Blingbling :D )
 
Der unteren Rand ist nicht durchgängig. Hast du das die ganze Zeit oder was genau ist dein Problem?
 
Das der unter Rand ( schwarzer Balken) breiter ist als oben. Sollten die nicht gleich Breit sein?
 
Sollten? es ist, wie es ist.
Unten ist einfach ein schwarzer rand Gehäuse (mehr als oben)

hatte ich doch schon geschrieben.
 
Vielleicht ist die Auflösung des Videos nicht sauber auf 16:9 aber du ignorierst ja lieber meine Frage. Ja der unteren Rand ist mit dem ghehäuse minimal breiter aber nicht so wie im Bild.
 
das sind paar Millimeter. Der Balken unten ist aber 1cm breiter. Auch wenn der Rand unten was breiter ist passt es trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Vielleicht ist die Auflösung des Videos nicht sauber auf 16:9 aber du ignorierst ja lieber meine Frage. Ja der unteren Rand ist mit dem ghehäuse minimal breiter aber nicht so wie im Bild.
Verstehe Deine Frage nicht.
 
Weiß ehrlich nicht was an der Frage ob du das die ganze Zeit hast spricht bei jedem Film, Video wat ever nicht zu verstehen ist,
 
Bei Netflix habe ich das immer. Das andere müsste ich testen.
 
Wie kommt das Bild an die Glotze?/Was ist der Zuspieler?
Vielleicht liegt ein Stück rand an dessen Einstellungen, wenn denn wirklich etwas mehr Schwarz ist an den echten Pixeln statt nur mehr Rand.

Also das kannst du auch ganz sicherstellen, das es pixel sind und nicht nur Rand, das da zu viel ist.
 
Bei Netflix kommt das Bild von der Netflix App
 
da Hängt doch irgendwo ein Kabel an der Glotze? und an dem Kabel am anderen Ende irgendein Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das Fernsehbild kommt von einer VU+.
 
Alexander2 schrieb:
und ausführlichen Antworten :-)
Das ist ironisch gemeint, oder?

Denn Antworten auf die bisherigen Fragen, gab es ja eher wenig. Und wenn dann sehr unbefriedigend.
 
Man könnte ja alles so vereinfachen wenn der TE einfach mal mehrere Quellen testen würde um zu schauen ob es ein allgemeines Problem wäre oder auf einem Gerät oder App nur bezieht aber das wäre zu einfach.
 
Zurück
Oben