65 OLED 4K S90C (2023) Balken

Über die Box genau dasselbe. Siehe Foto. Bei Youtube bei einem Video mit Auflösung 2160 x … war es in Ordnung.

Anhänge

• IMG_3700.jpeg
    IMG_3700.jpeg
    601,3 KB · Aufrufe: 73
Ja, es sind auch die Ränder Links und Rechts unterschiedlich. Gerade Kanten vom Bild gibt es auch nirgends.

Sehr schlechtes Photoshop deinerseits, oder der ist zum wegwerfen.

Schöne Grüße

Hab ne Samsung Glotze, wo nen HDMI Steckplatz für PC vorgesehen ist, da ist das Bild auch erstmal entrückt, bis du es umstellst.

Nicht, das du da auf einem Port sitzt der nicht dafür gedacht ist. die Interne Fernseher APP sollte allerdings die Glotze optimal nutzen, da kannste nur in die Einstellungen gucken. außer dem Hersteller wird die wohl vermutlich keiner helfen können, wenn es Keine Einstellung dafür gibt. Schau doch gerne mal auch langsam und mit Zeit in dein Handbuch. Es kommt manchmal vor, das da was drin steht.

Ok danke erstmal. Ich probiere dann noch mal einige Einstellungen.

Habe das selbe Model
Je nach Material unterschiedlich, aber immer mittig. Fotos von Netflix, magenta tv, paramount + app.

Anhänge

• 20240725_090128.jpg
    20240725_090128.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • 20240725_090109.jpg
    20240725_090109.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • 20240725_090035.jpg
    20240725_090035.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47
  • 20240725_090004.jpg
    20240725_090004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
@mazzaker Danke für die Information. Kannst du mal bitte schauen, ob du die Funktion Pixel Shift aktivierst hast? Wenn ich diese bei mir deaktiviere rückt es auch gerade.

Gruß
Sascha

Anhänge

• IMG_3710.jpeg
    IMG_3710.jpeg
    830,8 KB · Aufrufe: 50
Danke. Bei mir ist es nur zentriert wenn Pixel Shift deaktiviert ist.

Vielleicht einer noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gerade auch wegen dem für mein empfinden ungewöhnlichen Bildverhalten - Pixelshift an/aus ... es ist einfach die Glotze.. Nimm kontakt mit dem Hersteller auf. (Wenn es da was zu klären gibt)

Hattest du evtl. länger ein Bild an, bei dem der Bereich vom schwarzen Balken statisch ist? Von deinen Bildern würde zum Beispiel eine Windows Taskleiste dazu passen. Habe mich ein wenig schlau gemacht und pixel shift sollte normalerweise nur ein paar pixel verschieben, wenn die gleiche Farbe aber den ganzen Bereich umfasst würde ich das Verhalten zumindestens verstehen.

Nein das ist bei jedem Bild so. Egal von welcher Quelle sie kommt und egal wie lange das Bild an ist.

https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/1cr0rrd/g9_oled_pixelshift_bug/
Gleiches Problem bei einem Samsung Monitor. Ob der Reset mit dem Fernseher genau so funktioniert kann ich derzeit leider nicht testen.

Zu meinem Post davor, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Problem erst seit kurzem aufgetreten richtig? Dann müsste etwas davor diesen starken pixel shift ausgelöst haben. Zum Beispiel eine Taskleiste oder ähnliches in der Breite des schwarzen Balken.

Der Fernseher ist erst paar Wochen alt. Ich vermute das war schon immer so gewesen.

Ich schaue mal bei dem Link.

Also der Samsung Support sagt das Pixel Shift ausgestellt sein soll. Nur wenn man lange ein Menü oder Standbild hat, soll man dieses aktivieren. Es wäre dann normal, wenn das Bild nicht zentriert ist.

Der Fernseher würde automatisch wenn er es für nötig hält die Pixel auffrischen. Dies würde dann im Hintergrund passieren, wenn der TV im Standby ist.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben