65" OLED Kauffrage

psy187

Commodore
Moin,

nach 13 Jahren soll nun mein 32" Plasma endlich mal in Rente geschickt werden.

Suche dazu einen 65" OLED ab Erscheinungsdatum 2023.
Sat-Anschluss sowie ein Optischer Soundausgang sollte vorhanden sein.
RJ45 Netzanschluss wäre schön muss aber nicht.
Preisrahmen max. 1800€

Ich habe mir diese drei bisher rausgesucht.

#LG OLED65C37LA
#LG OLED65C47LA
#Philips 65OLED759

oder langt auch ein LG OLED65B49LA , gäbe es zurzeit beim MM im Angebot für 1400€.

-> Auflistung

Welchen davon würdet Ihr nehmen? Gibs andere Vorschläge ? (Ausnahme Hisense)

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt einen kaufen willst und den wahrscheinlich die nächsten zehn Jahre nutzt, dann klar das aktuelle LG Modell, also LG OLED65C47LA. Neueste Technik drin sprich besserer SoC, noch helleres evo Panel als 2023, längerer Support als der 2023er, im Budget. Klarer Fall für mich. Philips nur, wenn Du auf Amiblight nicht verzichten möchtest.

Ob Dir die B Serie "reicht" kann ich Dir nicht sagen. Schlecht sind die alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst und psy187
Ambilight brauch ich nicht unbedingt.
Gibs noch andere Alternativen oder lieber zu LG greifen ?

Ich würde auch den zweit genannten nehmen. In der selben Modelreihe das Vorjahresmodel zu nehmen macht meistens keinen Sinn da ja die aktuelle Modelreihe besser ist. Im Vorjahr guckt man nur wenn man die Oberklasse (also G) für etwa das gleiche Geld bekommt weil die besser ist als die C Klasse aus dem aktuellen Jahr. Nur ist das bei 1,8k Budget kaum möglich einen G3 zu bekommen.

Für 1800,00 Euro würdest Du aber auch schon einen 77" LG OLED bekommen. Allerdings nur aus der B Reihe (B = Einstiegsserie, C = Mittelklasse).

https://www.mydealz.de/deals/bundle...rt-tv-41-soundbar-ds40tr-mit-400-watt-2428377

Unterschiede sind hier hauptsächlich Verarbeitung, Prozessorleistung und Helligkeit im Vergleich B vs C.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
psy187 schrieb:
Ambilight brauch ich nicht unbedingt.
Gibs noch andere Alternativen oder lieber zu LG greifen ?
Meiner Meinung nach alternativlos. Panasonic ist nicht mehr der Rede wert (die nutzen eh die älteren LG Panel). Sony ebenfalls nicht. Die neue Samsung S9xD Serie kann man sich noch anschauen, aber da sehe ich LG vorne bei Handling, Processing und Schwarzwert. Der Samsung ist dafür heller. Letztendlich sind die LGs meist auch günstiger im direkten Vergleich und das matte Coating vom Samsung würde mich eher stören.

Zuletzt bearbeitet:
Mit LG und OLED fährt man extrem gut.
Wenn es das Budget zulässt und Du wieder ein Jahrzehnt Ruhe haben willst, nimm das aktuelle Modell.
Die älteren (2022/2023) sind natürlich auch nicht schlecht.

Ambilight lohnt sich längst nicht mehr, vor allem bei Oleds nicht.

Bei Oleds ist LG ne sichere Bank. Ein 2023 Modell tuts auch, von der angeblichen Helligkeit merkst nix, kannst aber ordenlich sparen.
Alternativ, auch wenn du von Plasma und den neutralen (kalten) Farben kommst, sind die Samsung Qleds gut kalibriert auch nicht schlecht, ziehe ich zumindest für Mediawiedergabe vor jeden Oled, weil eben das von Farbhelligkeiten lebt. Bei neutraleren Farben und wenn Gaming ne Rolle spielt, dann klar LGs Oleds.

Und wegen dem DTS, offizielle unterstützung ja, aber bei meinem 2024er funktioniert das nicht wirklich immer zuverlässig

Nimm den LG OLED65C47LA. Warte aber noch ein bisschen. Die Preise sind vorm PrimeDay extrem in die Höhe gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
ich suche aktuell auch nach einen 65 zoll, kann mich nicht so recht entscheiden. So max 1500 darf er kosten.
wo ist der Unterschied zwischen dem OLED65C47LA und dem OLED65C44LA`? Letzterer kostet 1399 bei Amazon/LG Store? Und was haltet ihr von QNED? 65QNED86T6A

oh ok danke, dann ist ja kaum ein Unterschied in den Versionen und man könnte ein paar Euro sparen.

Mr.Zweig schrieb:
die nutzen eh die älteren LG Panel
Nein, nicht ausschließlich, ist modellabhängig, aber so oder so überteuert.

psy187 schrieb:
Ich habe mir diese drei bisher rausgesucht.

#LG OLED65C37LA
#LG OLED65C47LA
#Philips 65OLED759
1500€ sollte man heute nicht mehr für ein 65c3 zahlen, und auch wenn der c4 an Hellihmgkeit zugenommen hat, bleibt der g3 die überlegen.

psy187 schrieb:
Welchen davon würdet Ihr nehmen? Gibs andere Vorschläge ? (Ausnahme Hisense)
Keinen, entweder einen lg g3 oder samsung S90D qd-oled
Erhält man z.Zt. für insgst. 1300€ https://www.mediamarkt.de/de/produc...ll-163-cm-oled-4k-smart-tv-tizen-2924393.html
reflektiert weniger stark (hellt bei entsprechender Umgebungshelligkeit aber das schwarz etwas auf) , Farbreinheit ist überragend, mein woled tv wirkt dagegen eher steril.
Auch der gamemode ist nun nicht mehr ootb so übersättigt wie die letzten Modelle, hgig clippt nun auch endlich korrekt.
Und ja, ich kenne das s95d "Review" dieses gewissen "techtr...", besteht aber leider zu einem großen Teil aus Fehlinformationen und falschen Rückschlüssen.

Soll der tv überwiegend für Filmwiedergabe oder auch Gaming genutzt werden, kann der Raum am Tage entspechend abgedunkelt werden oder nicht?

Nur TV, Raum kann komplett abgedunkelt werden.

Zurück
Oben