65 Zoll 4k Ferseher Budget ~1500

JJJT

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten 4k Fernseher mit 65 Zoll bei einem Budget von etwa 1500€.

Wichtig sind mir folgende Dinge:

- Möglichst gute Bildqualität
- Schnell im Menü oder APPs
- Gut und einfach Amazon Prime und Netflix abschpielen
- Einfach (Bedienbarkeit) und schnell mit meinem Qnap Turbo Station TS-431P2 funktionieren
- Material bis 4k und h.264 sowie h.265 gut abspielen können
- sound (alle Formate) durschleifen an meinen Denon AVR-X1300W (z.b. wenn vom Nas ein Film geguckt wird)
- Ab und zu soll auch etwas anspruchloses drauf gespielt werden

Leider habe ich weder große Ahnung noch eine Übersicht über den aktuellen Markt (Man bekommt unglaublich viele Treffer in Geizhals) bzw welche Marken etwas taugen. Mein letzter Kauf ist über 7 Jahre her.

Welche könnte man hier empfehelen?

wie schnell ist der genannte in den Menüs?

WebOS läuft auf meinem OLED B6D (2016) schon zügig. Wird sich da wohl ähnlich verhalten, sofern eine Magic Remoute dabei ist - was ich nur empfehlen kann. Bedienung ist dann sehr angenehm.

Habe den Philips 65PUS6521 und kann dir den nur Empfehlen. Top Bild,Menü schnell und mit Ambilight sieht es total geil aus.

Ich hab den Sony XE9005 in 65 Zoll. Hab zwar € 1.870 im August bezahlt (ist mittlerweile günstiger geworden) aber ich bin megazufrieden und würde mir den XE wiederkaufen.

Tolle Schwarz-Darstellung und im Gegensatz zu OLED ist weiß auch wirklich weiß (und nicht grau). Am meisten begeistert mich das tolle Upscaling! Als ich meine Lieblingsserie "The Walking Dead" sofort auf dem XE9005 angesehen hab (Aufnahmen in SD!!!) hatte ich das Gefühl, ich hätte HD-Aufnahmen vor mir.

Ein Nachteil sollte aber erwähnt werden: Wenn man nicht vorhat einen Sat-Receiver zu verwenden, ist die Android-Bedienung des XE9005 gewöhnungsbedürftig, dh. man muss etwas Zeit investieren, sich zurechtzufinden.

Also ich würde dir die aktuelle LG Oled reihe empfehlen Web OS ist wirklich klasse. Wenn dir die Leistung des fernsehers so wichtig ist um zu navigieren würde ich dir zum Apple TV 4k Raten. Das Teil fliegt durch die Menüs und ist in der Hinsicht unschlagbar (Der selbe Prozessor wie im Ipad Pro und auf PC Prozessor Niveau)
Trotzdem, langsam Ist Web OS nicht. Er hat nur den ein oder anderen Rickler wenn der TV Tuner anspringt. Aber ich glaube dass ist ohne externen Tuner kaum zu verhindern.

Zurück
Oben