• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

650 Watt Inter-Tech Combat Power und Radeon HD 7970

Echoes656

Cadet 2nd Year
Wie kann ich die Grafikkarte Radeon hd 7970 die 1x 6 Polige und 1x 8 Polig stecker braucht an das Netzteil "650 Watt Inter-Tech Combat Power" anschließen ? Ich habe nämlich ein Modularen PCI-E Stecker verloren und somit würde ich eins da zu kaufen müssen. Die eingangsstelle zum Netzteil muss 6 Polig männlich sein und die ausgangs stelle (zur Grafikkarte) 8 Pin männlich.

Gibt es solch ein Stecker ? Auf Amazon habe ich nichts gefunden.
Oder kann man das Problem auch anders lösen?

Lg

Edit: An sowas hätte ich gedacht beides Männliche Stecker nur soll eine stelle 8 Pin haben.
Grafikkarten Stromstecker

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten gar nicht erst anschließen und ein "echtes" Netzteil kaufen...das CPM 650 taugt was an Sylvester aber nicht zu merh...

Also gut und günstig: Be Quiet System Power 7 500W z.B., Watt-Einstufung allerdings abhängig vom Rest des Systems.

Hallo

wie sieht dein Rest System aus?
würde dir aber empfehlen ein neues Marken-Netzteil zu kaufen mit 450-550watt

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Netzteil will ich ungern kaufen. Dieses Netzteil läuft schon 1 1/2 Jahre und hatte noch keine Probleme. Allerdings ist auch nur eine Radeon HD 5750 angeschlossen.

Rest des Systems ist ein AMD FX-8350 ,8 GB Corsair DDR3 Ram und 2 ältere Festplatten.

@species
nettes Video - sagt ja oftmals mehr als tausend Worte.....
Wie man hier am TE auch schon sehen kann, ich bin immer wieder erstaunt, dass jemand für Hardware Hunderte von Euros ausgibt, aber noch nicht mal das Geld für ein zumindest mittelmäßiges Netzteil hat!

Aber gut, es muss ja auch ausreichend beschriebene Probleme geben, bevor man andere überzeugen kann!
Vielleicht überzeugt ja auch die Einstufung des CB-eigenen Fachmanns!?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/#post-10306496

Es ist immer wieder erschreckend was die Leute als Netzteil bezeichnen.
Wirf das Teil in die Tonne und kauf was Vernünftiges. Ein Glück, dass du das Kabel verloren hast.

Für das Netzteil würde ich kein neues Kabel mehr kaufen, man muss dem NT ja nicht unbedingt auf dem Weg zur Mülltonne alle Kabel mitgeben...

Neues Markennetzteil mit ~500W kaufen und glücklich sein!

So einen Adapter zu empfehlen ist arg fahrlässig - am besten noch 1xMolex auf 8-Pol. Molex ist soweit ich mich entsinne mit max. 6A spezifiert, der 8-Pol-Stecker jedoch mit 25A.

Zum NT: Einfach irgend ein Kabel nachkaufen kann auch arg in die Hose gehen, denn nicht immer ist die Beschaltung der einzelnen Kontakte gleich! Auch würde ich zu einem Neukauf raten, der Unterschied von 5750 (Verbrauch ~65W) zu 7970 (~250W) ist gewaltig.

Das Netzteil taugt nix. Test kommt irgendwann.

Ist um genau zu sein eine R7970 lightning...
Dort steht 650W minimum..
Also muss ich wohl ein Netzteil kaufen.

die 650W minimum Empfehlung stehen da, damit auch noch eine handvoll mittelmäßiger Netzteile mit berücksichtigt werden. bei ganz schlimmen Netzteilen - so wie den Combat Powers und diversen anderen, sind die 650W aber ein reiner Phantasieaufdruck. das schafft vielleicht die 200W die dein System jetzt braucht, mehr aber nicht. und wenn man Pech hat reißt so ein Ding die restliche Hardware mit in den Tod wenn es explodiert.

Kauf dir ein ordentliches 450/500W Markennetzteil und du bist auf der sicheren Seite.

OK Ich danke euch :)
Will meine MSI Radeon HD 7970 defenitiv nicht verlieren xD

Hier mal der unterschied :

von gut zu böse ....

Anhänge

• super flower.PNG
    super flower.PNG
    91,9 KB · Aufrufe: 369
  • combat.PNG
    combat.PNG
    104,1 KB · Aufrufe: 405
Hat jemand eine Idee welches Netzteil ?
Wäre das Thermaltek Hamburger 520W ausreichend ?
Ich habe gelesen das die Grafikkarte MSI R7970 Lightning" unter last 350 Watt zieht.

Prozessor: AMD FX-8350
Grafikkarte: MSI R7970 Lightning
Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1
2 HDDs
8 GB DDR3 Ram Corsair Vengeance (Ich will allerdings auf 16 GB aufrüsten aufgrund von Video encodierung etc)
Capture Card: AverMedia Live Gamer HD Lite

Ich denke nicht das 520 Watt ausreichen..

nein, die Karte zieht keine 350W. wenn du diese 350W meinst, steht dick rot obendrüber dass damit das Gesamtsystem inklusive CPU und co gemeint ist. ;)

insofern reichen 520W locker, reichen auch 450W...

das Thermaltake Hamburg... naja, ja... kein Chinaböller, ja es würde gehen ohne zu explodieren. aber berauschend ist es nicht und für ähnliches Geld gibts es durchaus besseres.
z.b. Cooler Master GX50M (Test)
oder für ebenfalls nur ein kleinen Aufpreis gibts schon richtig ordentliche Technik
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450s-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html
http://geizhals.de/sea-sonic-s12g-450w-atx-2-3-s12g-450-a1010700.html
(Tests)
oder das E9 von GamingArts. und er hat recht, einmal was ordentliches gekauft und dann ist gut. das Netzteil ist das eigentlich Herz des Rechners, da spart man nicht an der falschen Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben