Combat Power 750 W von Inter-Tech?

Genau darum geht es ja. Ich bezweifele, dass der gesetzgeber ein vitales Interesse daran besitzt, entsprechend in den Markt einzugreifen, da könnten so einige Interessen in der Wirtschaft damit negativ tangiert werden ...

Außerdem ist dabei auch die Überprüfbarkeit ein Problem. Sowas wie ROHS hat sich ja glücklicherweise durchgesetzt, auch weil die allermeisten Hersteller da mitgezogen haben (und Widerwillige wie Epox hat es infolgedessen eben zerrissen :p). Bei der hohen Anzahl an Billigfabrikanten, die ein Geschäft mit billigen Netzteilen machen, habe ich da so meine Zweifel, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass dies wünschenwert wäre.

Den Rest kann man ja via Adapter hinbekommen.

Naja, wenn man nur zwei PCIe-Stecker hat und insgesamt vier benötigt, muss man schon ziemlich frickeln. Für zwei zusätzliche Adapter gehen i.a.R. vier Molex-Stecker drauf. Andere Komponenten hat man ja meistens auch in der Kiste ... :D

Also das Combat Power 750W würde für 2x 4890 reichen. ich habe mit meinem 600W Netzteil von Jersey auch 3850 üebr Crossfire betrieben. Dieses ist genauso minderwertig wie das Combat und hat nur kpmmelige Leistungen 12V1 = 15A und 12V2 = 16A.
Dann hatte ich noch 3 120mm gehäuse Lüfter, Festplatte, Laufwerk ein Asrock A770 crossfire und einen Stromfresser Phenom9950. Nicht einmal abgestürzt das System.

Bei dem Combat ist wie gesagt die Qualität ein wenig minderwertig. Genauso minderwertig wie mein asrock A770 für 55Euro. Soll heißen das evtl. bei zu hohen Spannungsschwankungen ein OC Potential von GPU etc. gleich 0% ist.
Die Combatr Netzteile sollen da wohl ein wenig minderwertig sein. Aber ich bezweifel das du bei 2x 4890 jemals OC betreiben willst. Wenn du nicht so eine Gesitlose Gestalt bist die auf Hohe Zahlen in Benchmark steht, wird das Netztei reichen. Du müsstest nur für die 2te 4890 2x Adapter benötigen, das das Combat nur 2x6 Pin quasi hat. Dazu nimmst du dann deine noch freien 12V3 und 12V4 anschlüsse vom Netzteil. Auch wenn das an denen festplatte und Laufwerk dran hängen. die benötigen max. 2A von den 40A. So und eine HD4890 benötigt nicht mehr als 12V = 35A.

Empfehlen würde ich dir aber unbedingt Gehäuse Lüfter einzu bauen. Hier wird dein 750W Netzteil von Combat zu 90% ausgelastet und somit relaitiv warm bei der schlechten quali.
Um keinen "Blitz und funken" zu produzieren bau sie lieber ein. Das Combat hat eine Wirkungsgard von 80% siehe Schottenland.

Kurze Info an alle: Auf unseren deutschen Markt kommen NIEMALS Netzgeräte die nicht TÜV geprüft sind. Alle Netzgeräte durchlaufen einer stregen Prüfungsaucsicht und höchste Belastungstest. Es hat dieses Siegel, und somit keine Angst auf Kurzschlüsse. Wird dein Netzteil etwa noch durch 20 Festplatten überstrappaziert ist der Kurzschluss somit nicht auf minderwertige Quali zurück zu führen sondern auf Überlastung. Dafür haste einen Überlastungsschutz im Netzgerät was deine Hardware vor defekts bewahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan payne , jezt schau dir bitte nochmal post nr.73 an ;) .
Du hast mir geschrieben das dieses HEC Netzteil 2x4890er schaffen würde , von dem cougar war keine rehde.

Also das Combat Power 750W würde für 2x 4890 reichen. ich habe mit meinem 600W Netzteil von Jersey auch 3850 üebr Crossfire betrieben. Dieses ist genauso minderwertig wie das Combat und hat nur kpmmelige Leistungen 12V1 = 15A und 12V2 = 16A.

na ja die Jersey mit KM sind nicht so schlecht, kaufen würde ich zwar keins, aber immer noch besser als Combat. Wenn ich mich Richtig erinnere ist ein Jersey bei c´t getestet worden und ist durch gekommen war aber mit 6 sone Schweine laut!

dank einigen anbietern und ebay gibt es sogar auf unseren Markt Netzteile ohne PFC.
Das meiste von dem Billig zeug ist aus irgendeinem China Container gefallen , das hat keiner getestet!

@Quad-core

das Cougar 400W und das Compucase HEC-400TE-2WX 400W haben die gleichen eckdaten !
Cougar hat nur bessere komponeten zB 105° Elkos und ist auch etwas besser verarbeitet.

Das HEC 400Watt würde dank der schlechteren verarbeitung sicher unter last nach kurzer zeit aufgeben , da traue ich dem cougar etwas mehr zu .

@ Quad-Core

Cougar wird von HEC gebaut, da steckt die gleiche Technik drin... Gut, der LAck, vllt - wie von TinPoint angesprochen - die Elkos, dennoch leistet es das was draufsteht. Eben weils von HEC ist, ebenso wie Cougar.

Ja stimmt , trozdem hatte Stefan payne einfach unrecht , und ich lasse mir nur ungern einen bären aufbinden;) . Bei mir liefen 2 4890er mit dem CP750 ne ganze zeit lang , manchmal 4 Stunden unter last ohne probleme , wo das HEC sicher schon nach 10min last den geist aufgibt. Sowas ist für mich kein funktionieren . Beweisen kann ich es leider nicht aber mein verstand sagt mir das es nicht lange gut geht.

JE nachdem, ob das Combat Power auf nem 400er oder 450er Design aufbaut. Und genau da würd ich nachhaken. Leider hab ich weder eins da, noch könnt ichs ausreichend testen.

=> Wär mal was für cb/soulpain/planet3D etc. genau sowas mal zu testen *g*

mikele90 schrieb:
ich habe mit meinem 600W Netzteil von Jersey auch 3850 üebr Crossfire betrieben.
Über 2 HD3850 würden sich alle meine Netzteile kaputtlachen, die ist ja auch mal gerad eben so in dem Bereich, in dem man gerade eben so 'nen zusätzlichen Stecker braucht...
mikele90 schrieb:
Dieses ist genauso minderwertig wie das Combat und hat nur kpmmelige Leistungen 12V1 = 15A und 12V2 = 16A.
Etwa mit meinem 400W Delta Netzteil vergleichbar, nur das ich dem eher zumuten würde, zu funktionieren...

mikele90 schrieb:
Bei dem Combat ist wie gesagt die Qualität ein wenig minderwertig.
Na, wenns außen schon zu sehen ist, wie solls dann erst innen ausschauen...

hier mal ein '400W' Codegen, das irgendwie keine 400W haben kann, zumal es '300X' heißt...

mikele90 schrieb:
Genauso minderwertig wie mein asrock A770 für 55Euro.
Nur das das Asrock nicht so minderwertig ist wie das Netzteil...
Hab noch nie von 'nem Amok laufenden Asrock Board gehört...
mikele90 schrieb:
Kurze Info an alle: Auf unseren deutschen Markt kommen NIEMALS Netzgeräte die nicht TÜV geprüft sind.
Genau, deswegen hat poiu auch einen gebraten bekommen, als er 'nen MS-Tech betrieb.
Und deswegen wurden einige Trust Geräte zurückgerufen...

mikele90 schrieb:
Alle Netzgeräte durchlaufen einer stregen Prüfungsaucsicht und höchste Belastungstest.
Sollte man meinen, ist aber nicht so...
mikele90 schrieb:
Es hat dieses Siegel, und somit keine Angst auf Kurzschlüsse. Wird dein Netzteil etwa noch durch 20 Festplatten überstrappaziert ist der Kurzschluss somit nicht auf minderwertige Quali zurück zu führen sondern auf Überlastung. Dafür haste einen Überlastungsschutz im Netzgerät was deine Hardware vor defekts bewahren wird.
Ich würd mal sagen, das du ziemlich naiv bist und zu sehr auf den TüV und die Gesetze verlässt...
Die sind leider nicht so streng wie du es gern sehen würdest sonst hättest du den Schrott auch garnicht kaufen können...

Genau, deswegen hat poiu auch einen gebraten bekommen, als er 'nen MS-Tech betrieb.

Zu meiner verteildigung ;) ich hab denn Komplett PC samt 19" TFT von einen Familien Mitglied, für ein Kasten Bier und nenn fifi bekommen und war am testen der Komponeten :lol:

Quad-core schrieb:
@Stefan payne , jezt schau dir bitte nochmal post nr.73 an ;) .
Was soll da drin stehen?!
Da steht garnix drin.

Quad-core schrieb:
Du hast mir geschrieben das dieses HEC Netzteil 2x4890er schaffen würde , von dem cougar war keine rehde.
Schon mal meinen Cougar Lesertest angeschaut?!
Nein??

Dann würdest wissen, das die Cougars auch HEC-irgendwas-TE heißen.
Und was hindert dich jetzt daran, das auszuprobieren?!

2 HD4890 hast, musst nur noch das entsprechende HEC NT kaufen bzw das Cougar, um das zu testen.
Würd mal fast vermuten, das du ganz dumm aus der Wäsche schauen würdest, wenn du das machen würdest...

Achso: Leistungs Schätzer nicht vergessen!
Tinpoint schrieb:
na ja die Jersey mit KM sind nicht so schlecht, kaufen würde ich zwar keins, aber immer noch besser als Combat. Wenn ich mich Richtig erinnere ist ein Jersey bei c´t getestet worden und ist durch gekommen war aber mit 6 sone Schweine laut!
Das Jersey mit KM ist immerhin ein FSP, das ist schon was halbwegs brauchbares.
Auch wenn die Epsilons nicht besonders toll bei Ripple & Noise sind...

Tinpoint schrieb:
dank einigen anbietern und ebay gibt es sogar auf unseren Markt Netzteile ohne PFC.
Das meiste von dem Billig zeug ist aus irgendeinem China Container gefallen , das hat keiner getestet!
Das kommt noch dazu.
Wobei man hier auch erwähnen müsse, das der Verkauf von diesen Geräten eigentlich nicht mehr zulässig ist.
Gleiches gilt übrigens auch für manche Gehäuse (Window), die keine EMV Prüfung überstehen würde...

Tinpoint schrieb:
@Quad-core
das Cougar 400W und das Compucase HEC-400TE-2WX 400W haben die gleichen eckdaten !
Cougar hat nur bessere komponeten zB 105° Elkos und ist auch etwas besser verarbeitet.

Genau so schauts aus, mein 300W HEC hat ja auch 'nen alten (89W) 3500+ mit 2 x1800XL geschafft, warum soll dann das 400W Cougar aka HEC-400TE nicht 2 HD4870 oder 90 schaffen??

Quad-core schrieb:
Das HEC 400Watt würde dank der schlechteren verarbeitung sicher unter last nach kurzer zeit aufgeben , da traue ich dem cougar etwas mehr zu .
Warum sollte es?!

Und was soll daran schlechter verarbeitet sein?!
Nur weil die Lackierung anders ist?!

Sorry, aber du solltest dich echt mehr mit Netzteilen beschäftigen...

PS: von der Verarbeitung ist mein 680W CWT auch besser als das Cougar, aber das ist auch nicht gelackt...
Ein 650W Silverstone Zeus hab ich auch noch hier.

Du siehst, ich hab hier keinen Mist bzw das Pseudo 400W Codegen (rechne mal die Leitungen nach! Ich komm da auf etwa 330W gesamt) hab ich ja 'entsorgt'...
Kreisverkehr schrieb:
@ Quad-Core
Cougar wird von HEC gebaut, da steckt die gleiche Technik drin... Gut, der LAck, vllt - wie von TinPoint angesprochen - die Elkos, dennoch leistet es das was draufsteht. Eben weils von HEC ist, ebenso wie Cougar.
Es gibt wohl noch einige Modifikationen.
Der größte Unterschied dürfte der Primärelko sein.
Aber der ist oftmals nur als 85°C ausgelegt, auch in meinem CWT Teil mit lila PCB...

Quad-core schrieb:
Ja stimmt , trozdem hatte Stefan payne einfach unrecht , und ich lasse mir nur ungern einen bären aufbinden;)
*stampf* und ich hab doch recht *stampf*

Gehts auch noch plumper?!
Hast du vielleicht auch noch einige andere Argumente??

Oder magst du einfach nicht einsehen wollen, das dein ach so hyper tolles 750W gar kein 750W ist sondern im besten Falle nur ein 450W Modell, eher sogar nur ein 400W Modell??

Oder das die 2 HD4890 gar nicht so hungrig sind??

Gabs nicht mal in der PCGH einen Bericht, das ein 400W Gerät 2 8800GTX oder gar Ultras gepackt hat?!
Quad-core schrieb:
Bei mir liefen 2 4890er mit dem CP750 ne ganze zeit lang , manchmal 4 Stunden unter last ohne probleme , wo das HEC sicher schon nach 10min last den geist aufgibt. Sowas ist für mich kein funktionieren . Beweisen kann ich es leider nicht aber mein verstand sagt mir das es nicht lange gut geht.
Ach, getestet oder behauptest das jetzt nur?!

Und woher willst du bitte jetzt wissen, das das für das CP750 gut sein soll und das das länger macht und nicht an der Kotzgrenze läuft?!

Nur weil bei dem Teil der OCP entsorgt wurde und du solange Leistung abrufen kannst, bis die Regler abfackeln??

Kreisverkehr schrieb:
JE nachdem, ob das Combat Power auf nem 400er oder 450er Design aufbaut. Und genau da würd ich nachhaken. Leider hab ich weder eins da, noch könnt ichs ausreichend testen.

=> Wär mal was für cb/soulpain/planet3D etc. genau sowas mal zu testen *g*
Genau, wenn mir einer sowas zur Verfügung stellen würde, würd ich da gern ein paar Bilder von machen und es ggF zum soulpain weiter reichen.

@Stefan Payne , für mich hat sich das tehma erledigt , ich bleibe bei meiner meinung , und ich hoffe das jemand einen test macht , ich selber habe noch ein 400Watt NT hier rumliegen mit 19A auf der 12V schiene , mal sehen ob eine HD4890 damit funzt .
Wen du meinst das du recht hast bitte , jeder so wie er meint .

Siehst, eine +12V Leitung mit nur 19A, die oben geposteten haben aber 19A auf 2 Schienen, gesamt wohl so um die 30A, das Cougar hat 20+20A, gesamt 32A.

Nur solltest du, lieber Quadcore, nicht vergessen, das du für 40€ eben nur Technik bekommst, die man für 40€ verkaufen kann und keine 120€ Technik.

Soll ich jetzt mal mein 680W Hiper Netzteil rauskramen und einen Bildervergleich mit dem Cougar (oder Delta) posten?!
Dann sähst du auf den ersten Blick, welches von beiden besser wäre...
Oder vergleich doch mal die Bilder von meinem 400W Cougar mit poius 700W Cougar CM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell mir mal dieses HEC 400Watt , mal sehen was es so schafft ;) , du hast mich jezt neugierig gemacht.

Udn am besten noch das Corsair CX400, da würd ich fast wetten, das das reicht, weils nur eine +12V Leitung mit 30A hat (360W)

Zurück
Oben