Combat Power 750 W von Inter-Tech?

Guck mal, ich hab für das NesteQ 60€ und für das Tagan 40€ bezahlt. Das sind zusammen immer noch weniger als eines der beiden neu kostet.

Ich finde das CP750Watt , für den preis sehr gut , bei mir lief damit eine HD4870x2 und auch die GTX295 ohne probleme .

hehehe,

weiß nicht ob ich das einfach mal schreiben sollte aber ich machs mal. Hab mir gestern das Combat power 750W bestellt im Angebot.

Die Effizienz laut Schottenland ist 82%. InterTech kann deshalb solche Power so billig anbieten, weil für die Serie weder Werbung noch irgendwelche Umsummen für Ach so Tolle Zertifikate ausgegeben wurde.

Ich bin mal gespannt was das Teil taugt. Also ich hab jetzt mitlerweile ca. 50 Kundenmeinungen durchgelesen und muss sagen 6 fanden das Netzteil schei**, die anderen 44 fanden das Teil grandios.
Der eine betreibt damit seinen 7iCore mit GTX295 der andere seinen alten Dual Core 4800+

Im Internet bin ich auf Computer Verkäufer gestoßen die das Netzteil bei einem 1500€ PC sogar verbauen.

Mein gesunder Menschenverstand sagt und zeigt mir also: So schlecht kann das Combat 750W nicht sein. Welcher Computer Verkäufer baut in seine komplett Systems scheiß Netzteile ein, wenn die doch immer alle kaputt gehn ( Kurzschluss ect. ).

So viel ist sicher ich würde das als Unternehmer nicht machen.

natürlich ist die ganze Verarbeitung minderwertig die Qualität allerdings nicht.
Villeicht ist die ein oder andere Lötstelle nicht die beste aber sonst ist das Netzteil eigentlich Top.

Also vergesst mal dieses Enermax Kram. Das ist genauso als ob ich die Wahl habe zwischen Audi und Porsche. Preisleich ganz andere Preisklassen. Aber Audi verzinnt Karosserien Porsche nicht. Also nicht wundern wenn der POrsche auf Grund eines klitz kleinen Kratzers am Lack anfängt zu ROSTEN.

P.S.: Die 82% effizienz bei Schottenland wurden vermutlich auch nicht aus dem Fingergezogen, sondern wurden zu 100% beim Hersteller nachgefragt.

Ernermax hin oder her. Im entefeckt muss jeder selbst entscheiden. Aber ein Netzteil was teurer als so manch QuadCore ist.... hmmmmmm ..........

InterTech kann deshalb solche Power so billig anbieten, weil für die Serie weder Werbung noch irgendwelche Umsummen für Ach so Tolle Zertifikate ausgegeben wurde.

Wer sagt Dir das? Und welche Zertifikate?

Welcher Computer Verkäufer baut in seine komplett Systems scheiß Netzteile ein, wenn die doch immer alle kaputt gehn ( Kurzschluss ect. ).

Was meinst Du wie hart der Preiskampf ist? Wenn man 100 Euro als PC-Bauer an einem Rechner sparen kann, kalkuliert man entsprechende Ausfälle einfach als "Risikokapital" mit ein.

natürlich ist die ganze Verarbeitung minderwertig die Qualität allerdings nicht.
Villeicht ist die ein oder andere Lötstelle nicht die beste aber sonst ist das Netzteil eigentlich Top.

Lass mich mal zusammenfassen: Du hast das Netzteil noch nicht, sagst aber dass die Verarbeitung minderwertig, die Qualität aber nicht schlecht sei? Widerspruch? :confused_alt:

Du solltest Dir grundsätzlich darüber im Klaren sein, dass sich die Güte eines Netzteils unmittelbar an der Güte der verarbeiteten Komponenten ablesen lässt. Gute Komponenten kosten mehr Geld als schlechte. Und wenn man hier ein Angebot hat, dass nicht einmal ein Drittel dessen kostet, was nachgewiesenermaßen gut bestückte Geräte dieser Leistungsklasse kosten, dann kann es nur darauf hinauslaufen, dass man hier massiv gespart hat. Allein passive PFC ist in dem Segment eigentlich ein nogo und worauf bezieht sich die vermeintlich Effizienz? Max.? Durchschnitt? Und weil es bei Schottenland steht, muss es richtig sein?

rumpel01 schrieb:
...Und welche Zertifikate?
Er wird vom 80plus.org Zertifikat reden, was ordentlich Geld kostet

Was meinst Du wie hart der Preiskampf ist? Wenn man 100 Euro als PC-Bauer an einem Rechner sparen kann, kalkuliert man entsprechende Ausfälle einfach als "Risikokapital" mit ein.
Wobei man sagen muss das genau solche Schäden von den Händlern widerum an die Großhändler und Hersteller als Garantiefall abgewälzt wird, wenn das Netzteil Komponenten wie CPU, Board, RAM etc mit in den Tod reißt. Wie oft haben wir angebliche Transportschäden bekommen.... :rolleyes:

[/QUOTE]

Und das 80plus-Zertifikat macht den Unterschied zwischen einem "teuren" Netzteil und einem billigen Netzteil aus?

Ein 80+ Zertifikat allein kostet keine 100€ ;)
Auf der Seite von Inter-Tech habe ich das Netzteil nicht gefunden - besonders stolz scheint man also nicht darauf zu sein.
Es hat schon Gründe, warum es teuere und billige Netzteile gibt. Hohe Qualität lässt sich bei dem Preis ganz einfach nicht erzielen.
In einem NT stecken viele Kondensatoren (Im Combat Power wohl eher weniger) und andere Bauteile, und da gibt es eben erhebliche Qualitätsunterschiede.
Mit welchem PC wird das NT eigentlich verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
@rumpel01
Natürlich nicht nur, aber es ist ein Kostenfaktor der auch mit reingerechnet werden muss. Es gibt auch gute Netzteile mit hochwertigen Komponenten und guter Effizienz, welche nicht ganz so teuer sind, aber halt auch ohne 80plus Zertifikat ankommen, z.B. Amacrox Calmer Passiv NT, SilverStone NightJar ST45NF o.ä.

Ohne Frage, aber das ist dann doch auch schon eine andere Kategorie. ;)

Das Amacrox Calmer kostet übrigens in der Grundversion 80 Euro. Wenn man das für ein 400W-Netzteil zum Maßstab nimmt, dann ist das nicht unbedingt billig, ebenso das Silverstone.

Dafür das es Netzteile sind, welche für den komplett passiven Betrieb ausgelegt sind, sind sie günstig. Immerhin müssen sie deutlich höhere Temperaturen aushalten als irgendwelche luftgekühlten Netzteile und trotz der erhöhten Wärme immer noch eine hohe Effizienz erreichen.

Und ein Enermax Modu 425 kostet auch seine 70€ und die Pro Version auch noch 55€.

Ja eben. Sie sind teurer, weil sie passiv gekühlt laufen müssen, das bedeutet per se bessere und langlebigere Komponenten. Ich sprach übrigens in dem Zusammenhang von "nicht billig". Und das sind sie eben nicht, und das meine ich ganz im positiven Sinne.

Es ist einfach ein ganz anderes Segment als das CP750. Die meisten Leute, die sich das 750W-Ungetüm kaufen, würden doch nicht im Traum daran denken, 80 Steine für ein 400W-Netzteil auszugeben, unabhängig davon, dass ihr Rechner damit wohl in den meisten Fällen deutlich besser versorgt wäre.

das günstigste ~600W netzteil was ich kenne ist das SilverPower SS-650 , gab es jedenfalls lange zeit für unter 70€

wobei mir grade auf der inter tech seite auffällt das die anscheinend iht Coba nitrox neu aufgelegt haben

http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/CobaNitrox_750.htm

anscheinend hat CWT bissl dran geschraubt , beim test in der c´t hat das teil letztens mit ach und krach 80+ Standard geschaft , jetzt ist es 80+ Bronze zertifiziert !

wobei man sagen muss das die nitrox auch nicht das gelbe vom Ei sind.

Ich habe das Netzteil selber,hat Passiv PFC natürlich kein 80+ Zertifikat,aber taugen tut es was schon seit 2 jahren;),beim Lieferumfang sind auch so Spezielle SChrauben mit dabei die normal fürs gehäuse zum schnell öffnen da sind ,heißen Rendel schrauben glaube ich;)

Nartürlich ist es Billig und Nartürlich wäre ein Bequiet besser aber in der Not kauft man halt soetwas,war auch noch zur Zeit wo ich das Asrock und die Pentium D Krücke hatte

Nartürlich ist es Billig und Nartürlich wäre ein Bequiet besser aber in der Not kauft man halt soetwas,war auch noch zur Zeit wo ich das Asrock und die Pentium D Krücke hatte

wobei für denn PC in der Sig hätte auch ein 350-400W dicke gereicht

Außerdem gibt es auch sehr günstige gute Netzteile

Cougar Power 400W , SilverPower SS-500, ss-400 , Tagan Superrock , AC Fusion , Corsair CX400,

Der Pentium D hat damals mehr verbraucht :D
und wie man am Pentium D sieht ,war kein Geld da und das alte Netzteil Ultragon oder so mit 500 Watt hat angefangen bei der HD4830 zu stinken:lol:

zumindest lief die P/D Kiste am schluss bei 4,2 bei 1,4 vcore xD

BTT:!

Bei welcher Graka? Mein D 925 @ 1,472V und 4,66GHz hat mit einer 8800GTS G92 keine 300W verbraten beim zocken...

Öh,. diese Aussage tut mir wirklich weh:
Toomas schrieb:
Ich kauf kein überteuertes Pseudo Markennetzteil mehr...

Zurück
Oben