Combat Power 750 W von Inter-Tech?

So eine Meinung ändert sich in dem Moment, wo einem das ach so gute billig NT um die Ohren fliegt...
Corsair hat zu dem Thema ein nettes Video gemacht:
http://www.corsair.com/products/hx450/default.aspx
(auf "Watch Videos" klicken)
Lässt sich natürlich nicht überprüfen, ob es wirklich so abgelaufen ist, aber da es 400W Netzteile für 10€ gibt, nicht mal unwahrscheinlich. Und nett anzuschauen ist es allemal^^

Zuletzt bearbeitet:
So jemand vielleicht?

http://www.hardwareschotte.de/bewertung/proid_9260272/DTK+COMPUTER+Combat+Power+CP-750W.html

Dieses Scheiß Netzteil ist abseluzter Schrott. Ich hab mir damit alles kaputt gemacht (CPU;Mainboard;Grakarte;Festplatte + Lüfter vom Antec twelve hundred) zum Glück wurde alles wiedererstattet.

Dann hab ich mich gewundert, das ich bei Farcry 2 nur 42 fps habe und habe einfach mal einen GPU Stress-Test durchgeführt (Grafikkarten Hochleistungs Test) dabei ging dann die Temp von 31°C auf 60 innerhalb von 10 sek. - Dann BooM und der PC qualmt.
PC ausgemacht
Stecker gezogen
30 min gewartet
Stecker wieder rein
Kontrolllampe auf dem Mainboard leuchtet zwar aber PC geht nicht mehr an.
Das Teil ist absolut Schrott !

Wer sich nen Gamer PC kauft sollte beim Netzteil nicht sparen !!!

Wer sich nen Gamer PC kauft sollte beim Netzteil nicht sparen !!!

Wenigsens hat er einsicht und ich merke oft das einige nach dem Prinzip lernen

" wer nicht hören will, muss fühlen "

Ich hab auch schon oft genug gefühlt ^^
deswegen macht das mir nichts aus ;)

Auch mit 2 Bequiets schon deswegen macht mir das relativ wenig aus Solange ürgendein Netzteil mir endlich zuverlässig strom liefert ^^

mikele90 schrieb:
Die Effizienz laut Schottenland ist 82%. InterTech kann deshalb solche Power so billig anbieten, weil für die Serie weder Werbung noch irgendwelche Umsummen für Ach so Tolle Zertifikate ausgegeben wurde.
Ohne unabhängige Bestätigung glaub ich das nicht weiter als ichs werfen kann.
Halte ich auch für eher unwahrscheinlich, das das reicht.

mikele90 schrieb:
Ich bin mal gespannt was das Teil taugt. Also ich hab jetzt mitlerweile ca. 50 Kundenmeinungen durchgelesen und muss sagen 6 fanden das Netzteil schei**, die anderen 44 fanden das Teil grandios.
Ja, was kann man denn auch als unwissender Kunde über ein Netzteil sagen?!
Haben keine Ahnung über die Funktion oder die verbauten Komponenten, geschweige denn, was passiert, wenns NT die Grätsche macht oder ob das aufgedruckte überhaupt stimmen kann...

mikele90 schrieb:
Der eine betreibt damit seinen 7iCore mit GTX295 der andere seinen alten Dual Core 4800+
Schön, für ihn, nur würd das wohl auch mein 400W Cougar Power schaffen, so viel ist das nun auch wieder nicht.
Wenn ich die 170W im schlimmsten Falle beim I7 annehme und dann noch mal 235W bei der GraKa, idR sinds aber eher 120 + 200W, also etwas über 300W, schau dir mal die PCGH Messungen der GraKas an...

mikele90 schrieb:
Im Internet bin ich auf Computer Verkäufer gestoßen die das Netzteil bei einem 1500€ PC sogar verbauen.
Ja, weil man ein schrottiges Netzteil nicht aufn ersten Blick sieht, das merkt man erst nach 'nem halben Jahr, wenns explodierte -- und der Rechner komplett tot ist...

mikele90 schrieb:
Mein gesunder Menschenverstand sagt und zeigt mir also: So schlecht kann das Combat 750W nicht sein.
Der Irrt sich in diesem Falle und das gewaltig...
Denn nur weil viele Leute etas gut finden, heißt es noch lange nicht, das es auch gut ist.
Siehe Tokio Hotel, da gibts auch viele Leute, die das gut finden, sind die auch wirklich gut??
Oder Tony Marschall...

mikele90 schrieb:
Welcher Computer Verkäufer baut in seine komplett Systems scheiß Netzteile ein, wenn die doch immer alle kaputt gehn ( Kurzschluss ect. ).
Jeder?!
Denn wenns hin ist, kostets doch höchstens Versandkosten.
Und welcher User geht schon hin und tauscht ein 'Pfennigbauteil' um??

Ganz ab davon führt so eine Gülle idR auch dazu, das man kein 2. mal bei diesem Laden kauft.

mikele90 schrieb:
So viel ist sicher ich würde das als Unternehmer nicht machen.
Sei dir da mal nicht so sicher!
Zumal es für sowas vermutlich auch Versicherungen gibt...

mikele90 schrieb:
natürlich ist die ganze Verarbeitung minderwertig die Qualität allerdings nicht.
Villeicht ist die ein oder andere Lötstelle nicht die beste aber sonst ist das Netzteil eigentlich Top.
Was denn nun??
Also wenn die Verarbeitung minderwertig ist, kanns die Qualität nicht sein, denn das gehört zusammen.

Hast du eigentlich schon mal ein richtig gut verarbeitetes Netzteil in Händen gehalten?
Zum Beispiel ein Cougar oder ein Hiper HPU-5K680...

mikele90 schrieb:
Also vergesst mal dieses Enermax Kram.
Hab ich schon.
Hat schon 'nen Grund, warum ich nie Enermax empfohlen hab und eher ein Gegner von diesem Laden bin.
Bin von deren Qualität nicht soo sehr überzeugt, gerade die älteren Modelle hatten so ihre Probleme (Stichwort +5V Leitung und Epox Boards).

mikele90 schrieb:
Das ist genauso als ob ich die Wahl habe zwischen Audi und Porsche.
Ja, wie Pest und Cholera, da hast nicht unrecht...

Sind beides nicht unbedingt Firmen, von denen ich Autos kaufen würde.
Audi weil die falsche Achse angetrieben wird und die Gewichtsverteilung nicht toll ist (zu front lastig), Porsche weil der Motor an der falschen Stelle sitzt und die Gewichtsverteilung nicht so toll ist (zu heck lastig).

mikele90 schrieb:
Preisleich ganz andere Preisklassen.
Und schon mal dran gedacht, das das nicht nur die Preisklasse sondern auch Qualitätsklasse ist?!

Und schon mal dran gedacht, das ein gewisses Maß an Qualität bzw die Bauteile für eine bestimmte Leistung einen gewissen Preis kosten??
Oder warum unterscheiden sich Marken-Netzteile der gleichen Leistungsklasse kaum vom Preis?!

mikele90 schrieb:
Aber Audi verzinnt Karosserien Porsche nicht. Also nicht wundern wenn der POrsche auf Grund eines klitz kleinen Kratzers am Lack anfängt zu ROSTEN.
Verzinnen tun sie ganz bestimmt nicht!
Wenn dann tun sie das verzinken.

Und selbst das ist fürn Arsch, wenn die Lackierung nicht anständig ist.
Denn an den stellen, an denen man die Verzinkung braucht (Ecken, Schweißkanten), wurd sie weggebraten, vom schweißen...

mikele90 schrieb:
P.S.: Die 82% effizienz bei Schottenland wurden vermutlich auch nicht aus dem Fingergezogen, sondern wurden zu 100% beim Hersteller nachgefragt.
Woher weißt das?!
Hast das selbst nachgemessen??
Gerade bei billig Zeugs ist äußerste Vorsicht angesagt..

mikele90 schrieb:
Ernermax hin oder her. Im entefeckt muss jeder selbst entscheiden. Aber ein Netzteil was teurer als so manch QuadCore ist.... hmmmmmm ..........
Enermax ist doch eh nicht so toll, wie sie geredet werden, ist das gleiche wie mit z.B. Volkswagen...

Aber ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem NoName Mist und das das Zeugs deinen Rechner nicht langsam und qualvoll hinrichtet sondern möglichst schnell.

Ich hab zum Glück nie erleben müssen, was ein Billig-Netzteil einem PC antun könnte- Mit nem Corsair hab ich schonmal ne Sicherung gefetzt, und was war? Alles Bestens...
Ich hab mir mal die verlinkten Thread durch, bzw. angelesen: Seeehr interessante Ansichten teilweise, die mir aus technischer Sicht schon mal Angst machen.... (der, der seit 20 Jahren PCs baut *hust*)

e:/ http://www.abload.de/image.php?img=qwer5nvp.jpg

Oh mann... der Kerl bei deinem Link hat doch nicht wirklich passive PFC mit passiver Kühlung verwechselt...:freak:
ich weiß grad nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll

Doch, Tatsache.
SOwas ist nicht sehr schön...

HEy, freuen wir uns für ihn, denn er hat ein für ihn optimales Produkt gefunden :freak:

@Stefan Payne

die einzigen audis, die man kauft haben gefälligst quattro zu haben ;)

Wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich mit Lipstick in a pig kommen, aber egal...
Was ich sagen wollte: das ändert nichts am Grundkonzept.

Und zu den Netzteilen, schaut doch mal in meinen alten 3DCenter Bilder Thread, da hab ich einige ältere Netzteile zerlegt fotografiert.

Beachtet bitte das NMB besonders, das hat auch 'nur' ~430W! (oder warens 465W??)
Und jetzt schraubt mal so ein BIllig Schrott NT auf...

PS: wer Billig NoName NTs hat und die gern los werden möchte, ich nehm sowas gerne, gegen Erstattung der Versandkosten!

Müssen die funktionieren? Wenn nicht, kann ich ja mal nachfragen... Alter egal?

Mir ist selbst schon ein Targan 2 Forces 650w durchgeknallt , sowas kann jedem NT passieren.
Das CP 750W ist aber für den günstigen preis vollkommen ok . Vor kurzem liefen damit sogar 2xHD4890 im CF ohne probleme , das soll erstmal ein billig NT nachmachen .

der unterschied ist das mit einem Marken NT, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der rest der PCs überlebt , bei so einem 20€ Dreck ist es umgekehrt , da ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das alles tot ist ;)

der Mod rumpel01 hat dazu einen netten link gepostet :lol:
https://www.computerbase.de/forum/t...0-w-von-inter-tech.602826/page-3#post-6362301

@CoffeeJunkie

oh das mit dem weinen oder lachen kommt öfter vor, wenn man verschiedene Beiträge liest :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Rezensionen bei Amazon:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0015RXZBI/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_img?ie=UTF8&showViewpoints=1

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
...vier mal 20 a !!...

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
...mir aber ne 9600 gt zu gelegt habe...

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
...Da es sich um ein Passiv Netzteil handelt ist es natürlich wunderbar "leise"...

Ich stelle fest:
Der Grad der Begeisterung ist indirekt proportional zum Wissen über Netzteile der entsprechenden User.

Das schlimme ist, dass die Dinger teilweise so überdimensioniert gekauft werden, dass sie nicht gleich im Eimer sind, sondern erstmal einige Zeit bei Wirkungsgraden um die 50% rumkrebsen dürfen. Das noch schlimmere ist, dass ein richtig dimensioniertes Marken-NT nicht mal mehr kosten würde.

Kreisverkehr schrieb:
Müssen die funktionieren?
Nein, wäre aber schon schön, dann könnt ich Ripple & Noise mal abschätzen, wenn ich mal Zugriff auf 'nen Oszi hab...
Kreisverkehr schrieb:
Wenn nicht, kann ich ja mal nachfragen... Alter egal?
Naja, sollten schon Modelle sein, die aktuell auch noch öfter mal gekauft werden und noch nicht geöffnet wurden.
LC-Power ist daher nicht soo interessant, Trust und Combat Power fänd ich da interessanter.

Quad-core schrieb:
Mir ist selbst schon ein Targan 2 Forces 650w durchgeknallt , sowas kann jedem NT passieren.
Das ist ja auch ein Topower, die machen öfter mal die Grätsche, nicht ungewöhnlich.
Der Punkt ist aber doch, das nur das Netzteil 'Selbstmord' begangen hat und nicht noch einen Amoklauf beging, wie das bei Billig Schrott der Fall ist...
Quad-core schrieb:
Das CP 750W ist aber für den günstigen preis vollkommen ok . Vor kurzem liefen damit sogar 2xHD4890 im CF ohne probleme , das soll erstmal ein billig NT nachmachen .
Und jetzt stell dir vor, das das ein normales, 400W Markengerät, das etwa das gleiche kostet, ebenso schaffen würde.

Um mal im gleichen Preisrahmen zu bleiben, schmeiß ich mal dieses 400W HEC in den Raum.
Ebenso passiv PFC, dürft aber eins der effizientesten damit sein...

Oder ein Antec Basiq, ein altes FSP, die alle wesentlich besser denn dieses NoName Zeugs sind...

CoffeeJunkie schrieb:
Ich stelle fest:
Der Grad der Begeisterung ist indirekt proportional zum Wissen über Netzteile der entsprechenden User.
Du meinst wohl anti proportional oder umgekehrt proportional, right?
Also je höher das Wissen, desto eher meidet man sowas.

CoffeeJunkie schrieb:
Das schlimme ist, dass die Dinger teilweise so überdimensioniert gekauft werden, dass sie nicht gleich im Eimer sind, sondern erstmal einige Zeit bei Wirkungsgraden um die 50% rumkrebsen dürfen. Das noch schlimmere ist, dass ein richtig dimensioniertes Marken-NT nicht mal mehr kosten würde.
Genau das ist ja der Punkt.

Die sind völlig overrated, da steckt in der Regel nicht mehr drin als bei vergleichbar teuren Marken Geräten!
Sprich in einem Netzteil für 40€ kann auch nur maximal Technik drin stecken, die man für 40€ verkaufen kann!
Entsprechend kann man hier auch keine Wunder erwarten sondern eher vergleichbar ausgeführte Leistungen.

Das Problem dabei ist, das die Markenhersteller wissen, wie man NTs baut, was bei dem Billigzeugs nicht der Fall ist.

Der Punkt ist aber doch, das nur das Netzteil 'Selbstmord' begangen hat und nicht noch einen Amoklauf beging, wie das bei Billig Schrott der Fall ist...

:lol: das mit die beste umschreibung für das thema , hab herzlich gelacht , Danke

Um mal im gleichen Preisrahmen zu bleiben, schmeiß ich mal dieses 400W HEC in den Raum.

OK für zehn € mehr kriegt man auch schon das billig Cougar ^^ und die anderen üblichen verdächtigen !

ich würde gerne das combat mal gerne auf der Choroma sehen :D hoffentlich findet der Soulpain einen Shop der das zu verfügung stellt!

Stefan payne@ , Jezt willst du mir erzählen das ein 400Watt NT 2 HD4890 schafft :rolleyes: ,traum weiter . Spiel dich hier mal nicht so auf als ob du mr. allwissen bist , lern erstmal mathe.

Na, wenn schon so ein olles HEC-300LR-PT, das schon äußerst lädiert ist und mehrere Jahre quälerei aufm Buckel hat, noch 'nen Athlon 3500+ auf MSI K9A Platinum mit 2 x1800XL schafft, warum soll dann ein modernes Netzteil, das wesentlich 12V Lastiger ist als das olle HEC, das nicht schaffen??

Also bei meinem 400W Cougar zweifel ich nicht dran, das das Netzteil das schaffen würde.

Ich Rechne jezt mal für dich .
Eine HD4890 1GB braucht unter last ca. 190Watt
2 brauchen dann schon 380Watt , somit ist ein 400Watt NT schon fast am ende .
jezt kommt noch CPU MB HDD usw. dabei nochmal ca. 130Watt unter last .
jezt sind es schon 510Watt , wie soll das bitte ein 400Watt NT schaffen , ich bitte dich :freak: .

Zurück
Oben