mikele90 schrieb:
Die Effizienz laut Schottenland ist 82%. InterTech kann deshalb solche Power so billig anbieten, weil für die Serie weder Werbung noch irgendwelche Umsummen für Ach so Tolle Zertifikate ausgegeben wurde.
Ohne unabhängige Bestätigung glaub ich das nicht weiter als ichs werfen kann.
Halte ich auch für eher unwahrscheinlich, das das reicht.
mikele90 schrieb:
Ich bin mal gespannt was das Teil taugt. Also ich hab jetzt mitlerweile ca. 50 Kundenmeinungen durchgelesen und muss sagen 6 fanden das Netzteil schei**, die anderen 44 fanden das Teil grandios.
Ja, was kann man denn auch als unwissender Kunde über ein Netzteil sagen?!
Haben keine Ahnung über die Funktion oder die verbauten Komponenten, geschweige denn, was passiert, wenns NT die Grätsche macht oder ob das aufgedruckte überhaupt stimmen kann...
mikele90 schrieb:
Der eine betreibt damit seinen 7iCore mit GTX295 der andere seinen alten Dual Core 4800+
Schön, für ihn, nur würd das wohl auch mein 400W Cougar Power schaffen, so viel ist das nun auch wieder nicht.
Wenn ich die 170W im schlimmsten Falle beim I7 annehme und dann noch mal 235W bei der GraKa, idR sinds aber eher 120 + 200W, also etwas über 300W, schau dir mal die PCGH Messungen der GraKas an...
mikele90 schrieb:
Im Internet bin ich auf Computer Verkäufer gestoßen die das Netzteil bei einem 1500€ PC sogar verbauen.
Ja, weil man ein schrottiges Netzteil nicht aufn ersten Blick sieht, das merkt man erst nach 'nem halben Jahr, wenns explodierte -- und der Rechner komplett tot ist...
mikele90 schrieb:
Mein gesunder Menschenverstand sagt und zeigt mir also: So schlecht kann das Combat 750W nicht sein.
Der Irrt sich in diesem Falle und das gewaltig...
Denn nur weil viele Leute etas gut finden, heißt es noch lange nicht, das es auch gut ist.
Siehe Tokio Hotel, da gibts auch viele Leute, die das gut finden, sind die auch wirklich gut??
Oder Tony Marschall...
mikele90 schrieb:
Welcher Computer Verkäufer baut in seine komplett Systems scheiß Netzteile ein, wenn die doch immer alle kaputt gehn ( Kurzschluss ect. ).
Jeder?!
Denn wenns hin ist, kostets doch höchstens Versandkosten.
Und welcher User geht schon hin und tauscht ein 'Pfennigbauteil' um??
Ganz ab davon führt so eine Gülle idR auch dazu, das man kein 2. mal bei diesem Laden kauft.
mikele90 schrieb:
So viel ist sicher ich würde das als Unternehmer nicht machen.
Sei dir da mal nicht so sicher!
Zumal es für sowas vermutlich auch Versicherungen gibt...
mikele90 schrieb:
natürlich ist die ganze Verarbeitung minderwertig die Qualität allerdings nicht.
Villeicht ist die ein oder andere Lötstelle nicht die beste aber sonst ist das Netzteil eigentlich Top.
Was denn nun??
Also wenn die Verarbeitung minderwertig ist, kanns die Qualität nicht sein, denn das gehört zusammen.
Hast du eigentlich schon mal ein richtig gut verarbeitetes Netzteil in Händen gehalten?
Zum Beispiel ein Cougar oder ein Hiper HPU-5K680...
mikele90 schrieb:
Also vergesst mal dieses Enermax Kram.
Hab ich schon.
Hat schon 'nen Grund, warum ich nie Enermax empfohlen hab und eher ein Gegner von diesem Laden bin.
Bin von deren Qualität nicht soo sehr überzeugt, gerade die älteren Modelle hatten so ihre Probleme (Stichwort +5V Leitung und Epox Boards).
mikele90 schrieb:
Das ist genauso als ob ich die Wahl habe zwischen Audi und Porsche.
Ja, wie Pest und Cholera, da hast nicht unrecht...
Sind beides nicht unbedingt Firmen, von denen ich Autos kaufen würde.
Audi weil die falsche Achse angetrieben wird und die Gewichtsverteilung nicht toll ist (zu front lastig), Porsche weil der Motor an der falschen Stelle sitzt und die Gewichtsverteilung nicht so toll ist (zu heck lastig).
mikele90 schrieb:
Preisleich ganz andere Preisklassen.
Und schon mal dran gedacht, das das nicht nur die Preisklasse sondern auch Qualitätsklasse ist?!
Und schon mal dran gedacht, das ein gewisses Maß an Qualität bzw die Bauteile für eine bestimmte Leistung einen gewissen Preis kosten??
Oder warum unterscheiden sich Marken-Netzteile der gleichen Leistungsklasse kaum vom Preis?!
mikele90 schrieb:
Aber Audi verzinnt Karosserien Porsche nicht. Also nicht wundern wenn der POrsche auf Grund eines klitz kleinen Kratzers am Lack anfängt zu ROSTEN.
Verzinnen tun sie ganz bestimmt nicht!
Wenn dann tun sie das verzinken.
Und selbst das ist fürn Arsch, wenn die Lackierung nicht anständig ist.
Denn an den stellen, an denen man die Verzinkung braucht (Ecken, Schweißkanten), wurd sie weggebraten, vom schweißen...
mikele90 schrieb:
P.S.: Die 82% effizienz bei Schottenland wurden vermutlich auch nicht aus dem Fingergezogen, sondern wurden zu 100% beim Hersteller nachgefragt.
Woher weißt das?!
Hast das selbst nachgemessen??
Gerade bei billig Zeugs ist äußerste Vorsicht angesagt..
mikele90 schrieb:
Ernermax hin oder her. Im entefeckt muss jeder selbst entscheiden. Aber ein Netzteil was teurer als so manch QuadCore ist.... hmmmmmm ..........
Enermax ist doch eh nicht so toll, wie sie geredet werden, ist das gleiche wie mit z.B. Volkswagen...
Aber ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem NoName Mist und das das Zeugs deinen Rechner nicht langsam und qualvoll hinrichtet sondern möglichst schnell.