650w NT genug für Rx 7800 XT?

Riven64

Lt. Junior Grade
Hey,

anbei die Komponentenliste.

Da ich von 1080p auf 1440p Gaming geswitcht bin, reicht die rx 6700 XT manchmal nicht mehr aus für das ein oder andere Game und ich habe vor mir die rx 7800 XT zuzulegen.

Reicht mein NT 650(W) für das Upgrade oder muss/sollte ich mir auch neues NT zulegen? Betreibt hier jemand zufällig eine RX7800 XT mit einem 650w NT?

Danke vorab

Anhänge

• DC14AF07-D85B-4CDC-A76C-59316FB70992.jpeg
    DC14AF07-D85B-4CDC-A76C-59316FB70992.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 663
Moin,

laufen deine Rams denn auch auf DDR5-5600 ?
Lade mal bitte CPU-z herunter und mach je einen Screen vom Reiter SPD und MEMORY.
Die dann hier einmal hochladen.

PS: bei welchen Games langt die 6700XT nicht mehr in WQHD ?
Wieviel FPS sollen erreicht werden, welcher Monitor wird verwendet ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Riven64
Vielleicht reicht es auch ein wenig an den Qualitätseinstellungen zu drehen dann klappts auch mit der 6700.
Eine 7800 ist jetzt auch nicht so enorm viel schneller als das sich so ein Kauf lohnen würde. Es sei denn die 6700 geht noch gut weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riven64
Keine Sorge das reicht locker.
Und die System-Power NTs sind auch nicht schlecht. Besser als jeder Noname China-Böller allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Riven64
Denniss schrieb:
Vielleicht reicht es auch ein wenig an den Qualitätseinstellungen zu drehen dann klappts auch mit der 6700.
Eine 7800 ist jetzt auch nicht so enorm viel schneller als das sich so ein Kauf lohnen würde. Es sei denn die 6700 geht noch gut weg.
Ja klar, wenn ich an den Einstellungen rumspiele, laufen idR die Games auch flüssig. Die Anschaffung ist nur sinnig wenn ich die alte auch gut loswerde, bin da voll bei dir. Ist eher ein Luxusproblem:skull_alt:
psy187 schrieb:
Moin,
laufen deine Rams denn auch auf DDR5-5600 ?
Moin, ja DDR5-Ram passt, hatte es gestern nochmal überprüft läuft @2800.
psy187 schrieb:
PS: bei welchen Games langt die 6700XT nicht mehr in WQHD ?
Bei Cyberpunk 2077 & Alan Wake 2 wirds schon knapp.
ArcheAge Chronicles ist das Game worauf ich warte und da könnte es auch knapp werden.
psy187 schrieb:
Wieviel FPS sollen erreicht werden, welcher Monitor wird verwendet ?
Im Bereich von 60-80 Hz wäre ich happy.
Mein Monitor
DERHansWurst schrieb:
Würde anregen, die Komponenten selbst zusammen zu schustern, dann ist natürlich mehr Spielraum für Abweichungen zu diesem Build.
Ja, hatte mich hier nach diesem Guide orientiert, bis auf das NT ist es doch ordentlich.

PC-ZSM-STELLEN

Jetzt lass dir mal nicht zu viel Sorgen aufbrummen.
Das NT reicht locker für eine 7800XT!

Vll ist es auch kein überdurchschnittlich gutes Bequiet NT, aber es wird laufen mit der 7800XT.

Das ist aber kein billig CSL Netzteil oder ähnliches noname Chinaböllerchen.

Hab selbst sogar nur ein 500W Bequiet Pure Power 11 NT und damit läufts mit meiner 7800Xt auch hervorragend. Ohne UV oder sonst was....

• Gefällt mir
Reaktionen: Aisn, Dandelion und Riven64
Zurück
Oben