KodeX
Lt. Commander
RiseAgainstx schrieb:diese Angaben beziehn sich auf spezielle Settings, geht man von der durchschnittlichen Leistung aus schaut man auf das sogenannte Performacerating
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/test-amd-radeon-hd-7950-mit-925-mhz.1867/seite-2
wenn du nun mit der Maus auf das von dir erwähnte Balkendiagramm navigierst siehste den prozentualen Unterschied, der da bei 1920 6% beträgt
du musst die posts auch komplett lesen, wie betreits erwähnt gibts für beide Karten Positiv und Negativbeispiele, im Schnitt kommt man dann eben auf dieses "Quasi-Gleichstand"
Du suchst dir das Diagramm aus, indem die Geforce GTX 660 Ti am besten dasteht und tust dann so, als sei das der Durchschnitt? Ich habe geschrieben 6 bis 22 % und du pickst dir natürlich die 6 % heraus, ist ja auch logisch...
Dann sagst du jemandem, der nach Hilfe sucht, tatsächlich, dass die GTX 660 Ti so schnell wie eine HD 7950 und fast so schnell wie eine HD 7950 Boost-Edition sei und sprichst noch davon, dass die anderen User mit Halbwissen argumentieren!?
Und vielen Dank, aber ich weiß ziemlich genau was ein Performancerating ist und wie man eines erstellt.
Ergänzung ()
RiseAgainstx schrieb:ich hab die Belege dazu verlinkt, diese blauen Texte kann man aklicken, das nennt man Hyperlink.
Hier nochmal zum Üben https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti.1860/seite-29
bei 1920 wenn du mit der Maus über das Diagramm fährst siehste die Unterschiede in %, der da 18% beträgt
Aha, 18 %. Eben waren es noch 20 %... Außerdem sind es nur unter einem einzigen Setting 18 % und ansonsten immer weniger. Du suchst also schon wieder das Setting heraus, in dem die GTX 660 Ti am besten abschneidet und unterschlägst alle anderen Settings und schlussendlich rundest du noch großzügig auf 20 % auf, damit es nach etwas aussieht... klar... Nvidia könnte es nicht besser...
Die GTX 660 Ti ist in Battlefield durchschnittlich 7 % schneller als die gewöhnliche HD 7950. Aber wenn man mit dem grünen Herzen denkt, dann wird aus der 7 gerne mal eine 20...
Zuletzt bearbeitet: