6750 übertakten,welcher kühler

Wenn ich den ganzen Mist hier schon wieder lese :)

Der Zalman ist ein absolutes Topprodukt und die 50 € in jedem Fall wert. Ich habe ihn selber verbaut und komme mit der Config aus meiner Signatur auf ~ 45° C Last. Und darüber hinaus ist er bis ~ 1800 RPM so gut wie nicht zu hören. Ergo ist er KEINE Geldverschwendung!

Und für die Leute, die meinen, dass ein Mugen o. Ä. um Längen besser sei, guckt euch mal diverse Tests an und beachtet dabei auch bitte welcher Kühler in 85 % der Fälle auf Platz 2 (nachm' IFX 14) steht.

Xigmatek HDT-S1283, da gleich Kühlleistung und das bei laut CB-Test ungefähr gleicher Lautstärke und zudem ist der Xigmatek noch um einiges preiswerter, trotz guter Qualität.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
alles klar,glaube den haben wir noch auffer arbeit(arbeite in nem pc laden) rumliegen.dann nehm ich den morgen ma mit

noch was,hat der xigmatek eig ne lüftersteuerung dabei?sowas wie bei zalman und dem nv-120.

hol dir auf jeden Fall den Thermaltake SonicTower Rev. 2 und nen leisen 120mm lüfter ist mit abstand der beste und leiseste kühler den man sich momentan holen kann zu einem fast unschlagbaren preis!

Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, will ich nochmal kurz eine Lanze für den Arctic Cooling Freezer 7 Pro brechen. Meiner Meinung für seinen Preis eine unglaublich gute Leistung. Habe dem auf meinem E6600 @ 3.06 GHz drauf und hatte nach 8 Stunden Prime 48°C.

sebhed: ich hab den hier auch noch rumliegen.. soll auch in bälde auf meinen neuen q6600 .. was hasten du für ne cpu mit dem sonictower gekühlt ? und wie kühl bekommst du das teil damit ?

der Freezer spielt in einer völlig anderen Liga und kann sich nicht mit den High End Luftkühlern messen:
Dazu gehören auch die Teile von Thermalright(Ultra 120 Extreme+IFX-14) neben denen von Scthye , Zalman und Xigmatek

Der Xigmatek ist wirklich klasse. Mein Quad geht auf 3200mhz nie über 55°C Kernetemperatur.
Allerdings hab ich zwei 120mm Lüfter montiert, die je mit 1000rpm laufen.

hm,aber so ne lüftersteuerung hat der net ,ne?wie regelt ihr den denn dann?

kann man so ne lüftersteuerung die es bei zalman ja gibt nachkaufen,bzw sind die von zalman kompatibel?wenn ja "besorg" ich mir son ding^^

@benni habe den Kühler noch nicht. Habe ihn gestern bestellt. Was ich aber bisher gelesen habe muss es einer der besten Kühler sein. Kann dir ja gerne mal schicken was ich für temps mit dem habe wenn interesse besteht.

hm,aber so ne lüftersteuerung hat der net ,ne?wie regelt ihr den denn dann?

kann man so ne lüftersteuerung die es bei zalman ja gibt nachkaufen,bzw sind die von zalman kompatibel?wenn ja "besorg" ich mir son ding^^

Wozu ne Lüftersteuerung ? Das macht doch dein Board ! Unter 45° läuft mein Lüfter garnicht und bei 50° dann auch nur mit 500-750rpm

was ich mich frage, warum nennt keiner den noctua NH-U12P? der ist meiner meinung nach hammermäßig. kostet war ~55-60€ dafür hast gleich eine ordentliche Wärmeleitpaste und nen wahnsinnslüfter dabei. der lüfter rennt bei mir mit 1000rpm und du hörst nichts aus dem gehäuse. dabei bleibt der E6750 bei ca 45° bei 3,6ghz. kannst noch das U.L.N.A (ultra low noise adapter) kabel anschließen dann läuft der mit 800rpm und ist somit noch leiser. oder gleich lüftersteuerung verwenden.

Warum? Naja ganz einfach: Er ist einfach zu teuer für die Leistung die er bringt. Ein Xigmatek HDT s1283 zum Beispiel kostet nur knapp über 30€ und bringt dabei ebenfalls sehr gute Leistung. Ich sage nicht, dass der Noctua schlecht ist. Er hat in verschiedenen Tests auch sehr gute Testergebnisse, wo er teilweise sogar besser ist als ein Scythe Mugen, und ist währenddessen auch immer schön leise. Aber er kostet halt so viel. Aber wer es sich leisten kann, der kann sich diesen Kühler ruhig holen ;)

MfG paxtn

Zurück
Oben