News 6800 GS für AGP ab morgen

@Alex22

ATI wird wahrscheinlich mit der X1700 XT ein wahres 256 Bit Speicherinterface bringen und 4 Alu´s dazu !
so wird die karte dann recht flott werden - und SM 3 unterstützen
nur hoffe ich dass diese KARTE auch auf AGP kommen wird .
denn die X1600 XT ist einfach zu lahm für mich .
50 - 60 % MEHRleistung der X1700 XT halte ich durchwegs realistisch .

wieso sollten sie, wenn samsung momentan 1,1ns gddr3 pumpt wie verrückt und für die highend-karten sowieso gddr4 vor der tür steht.
genauso wie man eine 6600gt mit 128bit und 500mhz- oder 256bit und 250 mhz-ram ausrüsten kann, im endeffekt kommt das selbe bei raus.
betreibt man den 1,1ns-ram bei seiner spezifikation von 900 mhz machts dann satte 28gb bandbreite für die neue midrange-generation, das ist ein wert der nicht allzu weit vom vorherigen highend entfernt ist!
das verrückte daran ist, dass es so rum - auch wenn solcher ram sehr teuer zu sein schein - im endeffekt billiger kommt, weil sowohl gpu als auch pcb mit weniger transistoren bzw. layern auskommen.

Hab die Karte bei Atelco ebend für 251€ bestellt.

Bin mal gespannt! :)

Hab per Nachnahme bestellt. Sobald die Karte da ist gibt es selbstverständlich nen Preview und hochauflösende Pics von meiner Digicam :)

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich nur mal gespannt wann Alternate die Karte(n) listet und was mit dem Preis für die 6800 GT wird ... :eek: 329,- Euro ... :freak:

Gut, dass wir in Siegen einen Atelco haben - muß ich wohl mal hin heute Abend - wenn verfügbar ... :rolleyes:

super ;D die passt genau für meinen sockel A 3200+ Athlon :D die hol ich mir ... mal schaun wie viele Hersteller auf die 6800gs eingehen werden. Weil der Standartlüfter soll ja doch schon ziemlich laut sein :(.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, Hauptsache XFX hat wieder eine höher getaktete, die ich mir direkt bei Atelco holen kann .... :daumen:

ihr schweine!
Und meine kommt erst später :)
Naja, nach 3-4 Monaten kommt eh nen Zalman drauf :D

@T.Pursch Poste doch dann mal bitte Benchmarks, Bilder und Screenshots, wenn du sie hast, ok?

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
@Pinguin :D

Ganz ruhig. Bislang ist noch nicht 100% gewährleistet, dass ich heute Abend da auch eine bekomme. Aber ich hoffe mal, dass ich irgendwie mit der Karte von exakt 4000 auf 5000 Punkte bei 3DM05 komme... :)

@T.Pursch

Könntest Du bitte auch gleich mal mit Everest oder RivaTuner den Chip erkennen lassen? Ich halte es für möglich, dass da im Gegensatz zur PCIe 6800 GS hier kein NV42 sondern ein NV40 zum Einsatz kommt.

Dafür spräche keine Notwendigkeit einer HSI Bridge. Was allerdings dagengen spricht, sind die für NV40 recht hohen Taktraten.

Ja, und vorallem ob man Pipelines freischalten kann.. ich denk das die Extreme aber mehr als 5000 Punkte bringt.. 5200 oder so.. atm hab ich 3300 :\

gruß
chris

Genau darauf wollt ich hinaus. Mit Glück kauft man sich ne übertaktete ultra im GS-Gewand.

Soll heißen, Pipes freischalten, locker über ultra Niveau takten, sich freuen - und das für 250 €. Quasi der letzte Mohikaner auf AGP (zumindest solange keine aktuellen Generationen portiert werden).

Servus
Ich habe auch interesse an einer neuen Karte aber warum soll ich 250€ für die GS ausgeben, wenn ich eine X850XT für 269€ bekomme.

Na Ja weil die 6800gs Pixel Shader 3.0 kann!
und ich will kein geschrei hören das man das nicht braucht...
Man braucht es Age 3, Fear, HL² usw...

scharlies schrieb:
Servus
Ich habe auch interesse an einer neuen Karte aber warum soll ich 250€ für die GS ausgeben, wenn ich eine X850XT für 269€ bekomme.

Wo bekommt man eine x850xt aktuell (ab lager verfügbar) für 269€?

sebbekk schrieb:
Genau darauf wollt ich hinaus. Mit Glück kauft man sich ne übertaktete ultra im GS-Gewand.

Soll heißen, Pipes freischalten, locker über ultra Niveau takten, sich freuen - und das für 250 €. Quasi der letzte Mohikaner auf AGP (zumindest solange keine aktuellen Generationen portiert werden).

Jup. Und da ich mein 2,6er CPU für meine workstation brauch, und dann in mein Gaming-PC bald eh nen 3,4er oder sowas kommt, wird die Karte wohl noch ziehen. Bin Ultra gespannt. :) Leider noch kein Status bekannt bei Atelco wann die karte rausgeht. :(

Datum / Zeit Bestellsumme Offene Posten 0,00 € Bestell-Nummer Aktueller Status
21.12.2005 um 00:09 Uhr 261,23 € 0,00 € WEEH6LR1U5796W Ware online bestellt

Habs per Nachnahme bestellt =)

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab gerade mit Atelco telefoniert. (0800 Nummern rocken)

Die Dame meinte die haben den 23.12.05 als neuen Termin (hat sie mir am Tele gesagt)
Mit glück wäre, wenn ich per Nachnahme bestelle (was ich gemacht habe) die Karte am Dienstag - eigentlich spätestens Mittwoch bei mir. Wobei das natürlich wegen Weihnachten variieren kann.

gruß
chris

@CyR4DiS

Garantieren kann man garnix. Hab 1 Jahr in nem PC-Laden gejobt. Oft haben uns die Lieferranten gesagt.. ja.. morgen krieg ich noch mal 2000 6800er GTs zu gutem Kurs rein... und ne Woche später.. ja.. neuer Termin is in 3 Wochen :P

Ich denke aber mal, das Atelco die dinger schon noch dieses Jahr an den Start kriegt. Wenn der Termin (23.12) also stimmt, müsste dir Karte mitter nächster Woche bei uns Sein. Die Dame hat auch gesagt - wenn du per Nachnahme bestellst - gehen die Karten SOFORT wenn die bei Atelco sind raus. (Klar, die wollen ja ihr Geld haben)
Der Postweg kann zwischen den Jahren auch immer dauern - Garantieren kann dir da niemand was. Aber ich denk die machen das schon :D

gruß
chris

Zurück
Oben