HK-Honk
Ensign
Ich habe meine alte und sehr laute Vega 64 Ref gegen die 6800 XT 319 Merc getauscht. Endlich ist Ruhe in der Kiste. Soweit funktioniert alles, aber leider saugt die Grafikkarte im Idle mind 33W. Meine Vega hat da ca 6W gebraucht, die 6800 xt sollte auch um den dreh liegen.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Woran könnte das liegen ?
SAM an/aus hat schon mal nichts gebracht. Epic launcher soll sowas auch verursachen können, tritt aber immer auf, also auch wenn der gar nicht läuft. Habt ihr eine Idee ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): 3700x
- Arbeitsspeicher (RAM): 32gb @3200
- Mainboard: X570 Aorus Elite
- Netzteil: Corsair AX 760W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: 6800 XT 319 Mercury
- HDD / SSD: 4x SSD 1x NVME 2 x HD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Woran könnte das liegen ?
SAM an/aus hat schon mal nichts gebracht. Epic launcher soll sowas auch verursachen können, tritt aber immer auf, also auch wenn der gar nicht läuft. Habt ihr eine Idee ?