6800gt oder X800XL? Nur eine Glaubensfrage?

User1024 schrieb:
...es also fast ausschließlich Shader-Code schneller auszuführen."
Das ist der Punkt, zur jetzigen Zeit, wo 2.0 Shader probeweise auf 3.0 umgeschrieben wurden um den gleichen Effekt einfacher, also mit weniger Rechenaufwand zu erreichen. Trotzdem ist es eine Tatsache dass das SM3.0 eine ganze Palette neuer Features bringt, die Techniken ermöglichen die mit dem 2.0 nicht möglich sind.
 
Hm...ok, aber mir persönlich wären ein paar neue Effekte in zwei, drei Spielen trotzdem keine 150€ Aufpreis wert. ;)
 
User1024 schrieb:
Hm...ok, aber mir persönlich wären ein paar neue Effekte in zwei, drei Spielen trotzdem keine 150€ Aufpreis wert. ;)
warum 150?
die billigste lieferbarte x800xl für pcie kostet 293€ und die billigste lieferbare 6800gt 256mb gddr3 pcie kostet 354€ das sind ~60€
 
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guillome schrieb:
warum 150?
die billigste lieferbarte x800xl für pcie kostet 293€ und die billigste lieferbare 6800gt 256mb gddr3 pcie kostet 354€

Zudem ist die GT unabhängig vom SM3.0 meistens deutlich schneller und besser übertaktbar.
 
Und wie User1024 oben selbst schon bemerkt hat, Shader dank SM3.0 Untestützung schneller ausführen kann.
 
Ganz klar eine 6800GT! :D
 
Ja, das ist ein klasse Vorschlag, es ist ja egal, dass eine X800 XT inzwischen teurer ist als eine X850 XT, und er außerdem nur entweder eine X800XL oder eine 6800GT nehmen will.
 
Lieber eine 6800 GT ist preiswerter und am ende nehmen sich beide Karten recht wenig.

Gruß

Willüüü
 
Beschäftige mich auch mit der Frage X800 XL vs. 6800 GT.
Was mich sehr stutzig gemacht hat ist der Benchmark bei Far Cry, wo die XL schneller als die GT ist. :eek: Wie kann das sein, wenn die GT mit SM 3.0 läuft und Far Cry das unterstützt? :freak: :freaky:

Kann mir das jemand erklären? Holt Far Cry aus SM 3.0 nichts raus oder bringt es generell nichts?
Wird der Unterschied bei SC3 gravierender ausfallen?

Gruß
 
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