6800GT wieviel besser als 6800?

also es gibt nur sehr wenige 256mb versionen von leadtek.
ob das bei amazon so koscher ist, mag ich ein wenig zu bezweifeln.
die wenigen 6800er mit 256mb die ich bisher gesehen hatte.
wenn du dir da die berichte von den leuten durchliest und siehst, dass sie die graka auf 800mhz memorytakt hochziehen,sagt das ja eindeutig aus, dass es ddr1 speicher ist.
http://www.testbericht-archiv.de/B0...karte-256MB-RAM-AGP-8x-TV-Out-DVI-I-Test.html

Ja, wer weiß. Er soll mal mit Everest nachsehen, um sicher zu gehen. Normalerweise müsste die Karte ja wenigstens auf der Leadtek-Page vorhanden sein.

(Obwohl die V9999 GE früher auch nicht bei Asuscom.de zu finden war :rolleyes:)

Genau die von Amazon hab ich.
Da steht auch ueberall mal dass es ne GT is und mal net >:-(
und was is Everest?

Ich hab mit sicherheit kein GDDR 3, weil bei den Winfast Karten die das haben steht das drauf.
Ich könnte mir auch die Asus V9999/TD kaufen und müsste nichtmal zusätzlich Geld ausgeben.
Aber bei den Technischen daten steht da zwar GDDR 3 aber dennoch Frequency: 700 Mhz und nich 1000 o.O

Hab gerade Everest Installiert und bei GPU codename steht da NV48!
Ist das nicht der GeForce 7800 chip?
Beim spiecher stehen
Bustyp DDR
und
effiktiver takt: 702 Mhz

Auf der Asus Homepage steht doch wohl, unter V9999GE, 1000Mhz Takt!
Warum bei Alternate 700Mhz steht, keine Ahnung!?
Auf jeden Fall ist es GDDR3 Ram!
Selbst wenn ich sie "nur" auf 1000Mhz bekomme, reicht das trotzdem zu einer GT!
Vielleicht bringt ja ein neuer Lüfter auf der Graka noch ein paar Mhz mehr!

Habe jetzt mit RivaTuner meine Pipelines freigeschaltet und gleich 3d Mark 05 ausprobiert, da kamen aber gleich am anfang übrall komische schwarze striche, deswegen hab ich die Piplines wieder deaktiviert.
Das heisst doch, dass die extra Pipeline defekt ist und ich wenn ich mehr Power will ne bessere karte (oder auch andere Karte) kaufen muss, oder?

Also entweder versuchen die großen Shops hier, mit falschen Beschreibungen Kunden zu ködern, oder es sind zwei sehr dumme Zufälle.

Die Karte bei Amazon ist demnach nur eine normale 6800er mit DDR1-Speicher.

Masume, ich empfehle Dir, auf den Tausch einzugehen, da a) die Freischaltung ja eh nicht geklappt hat und b) Du wirklich nur DDR1 (700 MHz) drauf hast.

@ Roger2k

Die Karte bei Alternate ist definitiv KEINE GE. Die GEs sind 6800GPUs (es sind aber sicher selektierte, denn bei den meisten funktioniert die Freischaltung tadellos) auf dem PCB der 6800 Ultra mit 256MB GDDR3 und 2 Stromanschlüssen. Die Karte bei Alternate ist die normale 6800er mit DDR1 (700MHz). Das Angebot ist wohl ein Fehler, eine E-Mail an Alternate könnte Aufschluss geben. Die GE ist ne spezielle Sammleredition und kostet immer noch über 300 €. Der Preis ist annähernd der gleiche den ich Anfang des Jahres bezahlt habe. Wie gesagt, wende Dich an Alternate, mach sie drauf aufmerksam und storniere gegebenenfalls Deine Bestellung. Übrigens wirst Du eine 6800 mit 128MB DDR1 nicht auf 350/1000 MHz Takt (und somit auf GT-Niveau) bringen können, das gibt der Speicher nicht her. (die GPU wird die 350 wohl schaffen).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute!

Wow, eine klare eindeutige antwort!
Das ist mehr als ich erwartet habe und das Beste was mir passieren konnte!
Dann werd ich des ding mal zurück senden :cool_alt:

Thx

@ Nachtschatten:
Du irrst ich habe meine Karte heute bekommen, und auf der Verpackung von ASUS steht fett: "DDR3" und "256MB"!!! Der Ram ist zwar bloß mit 700Mhz getaktet, aber es ist DDR3!

Habe eben alle Pipes und Shader freigeschaltet und den takt auf 350/900 angehoben, und sie läuft wunderbar!!! :king:

6800GT für 190€! :evillol:

MfG
Roger

@ Masume

Alles klar. Dann viel Spaß. :)

@ Roger2k

Komisch. Ich hab jetzt nochmal bei Asus nachgesehen, die verbauen auf 6800NU neuerdings wirklich GDDR3. :confused_alt:

Allerdings ist die Karte bei Geizhals nicht einzeln gelistet, sie findet sich dort unter "AGP 128MB". Was außerdem noch stutzig macht, ist der Takt von 700MHz, eigentlich typisch für DDR1. Naja, ich freu mich zumindest für Dich, wenn's so ist. Kannst ja (um ganz sicher zu gehen :D) mal mit "everest" die Daten auslesen. AUch würde mich mal ein 3dmark05-Bench auf Standardsettings mit aktivierten 16 Pipes und 900MHz Speichertakt interessieren.

Roger2k schrieb:
Habe eben alle Pipes und Shader freigeschaltet und den takt auf 350/900 angehoben, und sie läuft wunderbar!!! :king:

6800GT für 190€! :evillol:

Aber ohne Garantie, und da meiner erfahrung nach eine Garantie von sehr wichtig sein kann greif ich zur vorgefertigten Variante für 270€ ;)

Kannste ja machen, aber ich habe nicht das Geld dafür!
Ich bin zufrieden!
Ich denke ich werde erst nächste Woche dazu kommen Benchmarks zu machen!
Das mit Everest werde ich auch mal probieren!

MfG
Roger

ddr3 speicher sollte aber mehr als 900mhz schaffen?...wenn es der 2,0ms speicher ist.

Genau so sehe ich das auch, 256MB können für die Zukunft nur besser sein, siehe z.B Windows Vista. Da werden auch schon 256MB gefordert!
Achso und das ist bestimmt kein 2ms Speicher, höchstens ein 2ns Speicher!
2ms wären ein bisschen krass!

MfG
Roger

@ Roger2k

Bist Du Dir wirklich sicher, dass auf Deiner 6800 von Asus 256MB GDDR3 drauf sind? Kannst Du mal "everest" zu Rate ziehen? Denn laut Asus sind lediglich 128MB DDR1 drauf.

Siehe hier:

Anhänge

• Everest.jpg
    Everest.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 311
So, ich hab gestern mal ne E-Mail an Alternate geschrieben.

Antwort von Alternate schrieb:
Die Gafikkarte Asus V9999/TD hat SDRAM-DDR Speicher verbaut.
Erst ab der v9999 Gamers Edition wurde GDDR3 Speicher verwendet.

Der Fehler wurde bereits korrigiert.
Danke für Ihren Hinweis.

Somit besitzt die Grafikkarte 256MB DDR1-Speicher. Daher auch der Takt von 700MHz.

Zurück
Oben