Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab kein Plan was Asus da gemacht hat. Die Informationen auf deren HP sind mal wieder ziemlich dürftig. Nirgends etwas von einer 256MB-Version zu sehen. Hättest Du nicht bestätigt, dass Du 256MB hast, dann würde ich auch an dieser Angabe von Alternate zweifeln.
Deine Karte bewegt sich jetzt (unübertaktet) etwa auf dem Leistungsniveau einer Asus 6800GT mit 128MB Speicher. (die 128MB mehr fallen erst bei großen Texturen und hohen Auflösungen mit Qualitätseinstellungen ins Gewicht)
Ob es sich lohnt, die Karte zu tauschen, weiß ich nicht. Du hattest ja schonmal viel Glück, da die Freischaltung funktionierte. Du hast jetzt also ne Quasi-GT zum Preis einer normalen 6800er bekommen. Da Du die Karte ja übertaktet fährst, ist die Performance sicher recht ordentlich. Wie sieht denn Dein restliches System aus?
Mittlerweile haben sie die Detailansicht korrigiert. In der Artikelbeschreibung steht aber immer noch 256MB GDDR3. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Alternate hier versucht, potentielle Kunden zu täuschen.
Bei Deinem aktuellen System brauchst Du keine andere Grafikkarte, die 6800 (@GT) ist mehr als ausreichend. Bedenke, dass Du bei der geplanten Aufrüstung (wahrscheinlich Sockel 939, oder?) eine Grafikkarte mit PCI-Express-Schnittstelle benötigst. Deine Aktuelle kannst Du dann nicht mehr verwenden.
Doch ist es meines Erachtens nicht sehr sinnvoll, beim Aufbau eines neuen PCs auf Sockel-939-Basis noch ein Board mit AGP-Slot zu kaufen. Du verbaust Dir dadurch die Möglichkeit, später nochmal aufzurüsten. Zumindest sieht es bis jetzt so aus, dass Nvidia und ATI keine neuen Grafikkarten für AGP portieren.
Das Board bietet aber nur 2 SATA-Ports sowie nur einen PCIe-x16-Slot. Wenn Roger2k sich damit abfinden kann, dann ist er mit dem Board gut bedient.
Doch gerade bei SLI würde ich nicht zu früh urteilen. Wer weiß, wie's in einem Jahr aussieht, wenn die UnrealEngine 3 nach mehr Power verlangt und die 7800GTX-Karten (hoffentlich deutlich ) im Preis gesunken sind.