Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6870 läuft schlechter als ALTE 8800 gts?
- Ersteller theblade
- Erstellt am
also ich habe eben fraps angehabt und kurz eine SP-Maps gespielt.
Im Schnitt sind 120-150 FPS vorhanden. Man kann genau beobachten wenn die Ruckler kommen "bricht" die fps auf 85-93 fps ein.
Bei den fps dürfte aber noch lange nichts ruckeln ..soll einer verstehen Oo
hier mal gpu-z:
Im Schnitt sind 120-150 FPS vorhanden. Man kann genau beobachten wenn die Ruckler kommen "bricht" die fps auf 85-93 fps ein.
Bei den fps dürfte aber noch lange nichts ruckeln ..soll einer verstehen Oo
hier mal gpu-z:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
da liegt der Hase begraben. Mit Deinen Settings schwankt die FPS zu sehr. Auch wenn es auf einem hohen Level schwankt, FPS Schwankungen in dieser Höhe machen sich immer als Ruckler bemerkbar. Meines Wissens nach kann man bei BFBC2 nicht von Hause aus die FPS auf zB 80 limitieren.
Aber Du könntest mit VSync anschalten die FPS an die Wiederholrate des Monitors binden. Das sollte die FPS Schwankungen auch beheben. Ob Du mit VSync auchdas selbe Spielgefühl hast, musst Du selber testen.
Die Ruckler waren bei der 8800 nicht so stark da, weil sie nicht in diese Regionen kam. Und je nach Karte und Standort auf der Karte hat Deine Hardware mehr oder weniger viel zu tun.
Grüße,
Blubbs
da liegt der Hase begraben. Mit Deinen Settings schwankt die FPS zu sehr. Auch wenn es auf einem hohen Level schwankt, FPS Schwankungen in dieser Höhe machen sich immer als Ruckler bemerkbar. Meines Wissens nach kann man bei BFBC2 nicht von Hause aus die FPS auf zB 80 limitieren.
Aber Du könntest mit VSync anschalten die FPS an die Wiederholrate des Monitors binden. Das sollte die FPS Schwankungen auch beheben. Ob Du mit VSync auchdas selbe Spielgefühl hast, musst Du selber testen.
Die Ruckler waren bei der 8800 nicht so stark da, weil sie nicht in diese Regionen kam. Und je nach Karte und Standort auf der Karte hat Deine Hardware mehr oder weniger viel zu tun.
Grüße,
Blubbs
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis ich schalte mal vsync und probiere gleich nochmal.
Heißt das dann das ich bei jedem (zukünftigen) Spiel vsync bzw fps limit einstellen muss? *grummel*
EDIT:
mist, auch mit aktiviertem vsync bleiben die ruckler ! :/
Heißt das dann das ich bei jedem (zukünftigen) Spiel vsync bzw fps limit einstellen muss? *grummel*
EDIT:
mist, auch mit aktiviertem vsync bleiben die ruckler ! :/
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
theblade schrieb:danke für den hinweis ich schalte mal vsync und probiere gleich nochmal.
Na, das liegt an jedem einzelnen Spiel. Wenn die FPS um 30-40% Schwanken, je nachdem wo Du bist und was Du machst, wird sich das immer in Ruckeln bemerkbar machen. Solange die FPS sich auf einem Level bewegen, ist alles gut.
waxwiesel schrieb:Evtl. doch noch Treiberreste drauf .
und die bekomme ich wie runter wenn nicht mit DriverCleaner ?
Wenn ich einen Treiber deinstalliere jage ich immer CCleaner drüber (Registry) und hatte da bisher keine Probleme.
Hast du bei Benchmarks (3D Mark, Heaven) auch solche FPS drops? Temperaturen sind i.O.? Letzendlich kann natürlich auch eine neue Karte mal defekt sein, aber noch sind wir ja nicht am Ende der Testmöglichkeiten...
Hast du bei Benchmarks (3D Mark, Heaven) auch solche FPS drops? Temperaturen sind i.O.? Letzendlich kann natürlich auch eine neue Karte mal defekt sein, aber noch sind wir ja nicht am Ende der Testmöglichkeiten...
Temps sind laut AIDA64 alle iO.
wie im 1.post ersichtlich hatte ich DriverCelaner (anstatt CCleaner) drüber gejagt. Hmm ach maan
die benchmarks hatte ich nun nicht mit fps im Auge behalten. 3DMark06 als auch Heaven waren aber natürlich weitaus besser im Endergebnis als die 88er
Edit: eben mal mit CCLeaner probiert und der hat in der regsitry noch ein paar alte nvidia daten / schlüssel gefunden ... naja mal sehen ..glaubs zwar nicht das es daran liegt ...
wie im 1.post ersichtlich hatte ich DriverCelaner (anstatt CCleaner) drüber gejagt. Hmm ach maan
die benchmarks hatte ich nun nicht mit fps im Auge behalten. 3DMark06 als auch Heaven waren aber natürlich weitaus besser im Endergebnis als die 88er
Edit: eben mal mit CCLeaner probiert und der hat in der regsitry noch ein paar alte nvidia daten / schlüssel gefunden ... naja mal sehen ..glaubs zwar nicht das es daran liegt ...
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz sichergehen willst, deinstalliere alles was mit der Grafikkarte zu tun hat, starte neu in den abgesicherten Modus und lasse da erst mal den CCleaner laufen. Dann neustarten und den Catalyst installieren.
exakt der gleiche Gedanke kam mir auch bereits und ich habe es schon gemacht. Leider ohne jegliche Verbesserungen.
Wie User xxxxx schon schrieb entweder sauberes Windows (neuinstallation) oder Karte zurück....
Denn ich seh keine weitere möglichkeit (mehr) ...momentan tendiere ich zu letzterem da ich keine lust und auch gar keine zeit habe win7 und alle programme erneut einzurichten.
noch jemand ne Idee?
über google hatte ich eben gelesen das es beim 10er catalyst extra profile für bfbc2 gab. Ist das beim neuesten auch noch der Fall mit den sog.Profilen?
Wie User xxxxx schon schrieb entweder sauberes Windows (neuinstallation) oder Karte zurück....
Denn ich seh keine weitere möglichkeit (mehr) ...momentan tendiere ich zu letzterem da ich keine lust und auch gar keine zeit habe win7 und alle programme erneut einzurichten.
Ergänzung ()
noch jemand ne Idee?
Ergänzung ()
über google hatte ich eben gelesen das es beim 10er catalyst extra profile für bfbc2 gab. Ist das beim neuesten auch noch der Fall mit den sog.Profilen?
Zuletzt bearbeitet:
Effe
Commander
AMD empfiehlt die 'CAPs' auch für Single-GPUs immer mitzuinstallierern.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1315241082
Geschadet hats bei mir z.B. nicht.
Zu Deinem Problem: Wenn Du nur so eine vergleichsweise niedrige Auflösung hast und mit 150 FPS zockst, solltest Du mal im CCC alle Qualitätseinstellungen nach rechts stellen und ev. einen Framelimiter bzw Vsync zuschalten.
Hast Du schon mal an Nachladeruckler gedacht? Dadurch, daß die GraKa so stark ist kommt das ev. von einer lahmen Festplatte.
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1315241082
Geschadet hats bei mir z.B. nicht.
Zu Deinem Problem: Wenn Du nur so eine vergleichsweise niedrige Auflösung hast und mit 150 FPS zockst, solltest Du mal im CCC alle Qualitätseinstellungen nach rechts stellen und ev. einen Framelimiter bzw Vsync zuschalten.
Hast Du schon mal an Nachladeruckler gedacht? Dadurch, daß die GraKa so stark ist kommt das ev. von einer lahmen Festplatte.
Effe schrieb:Hast Du schon mal an Nachladeruckler gedacht? Dadurch, daß die GraKa so stark ist kommt das ev. von einer lahmen Festplatte.
als Datenlieferant ist eine WD 640gb blue verbaut (sataII). Sollte also flott genug sein
Sonst sehe ich eigentlich kein flaschenhals (siehe sig)
ich probiere das mal mit den Profilen (caps)
Edit: hab jetzt die caps installiert, finde aber catalyst nicht mehr! Aus dem Startmenü und vom Desktop isses raus Oo
Wo finde ich denn jetzt die profile?
Zuletzt bearbeitet: