Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6870 läuft schlechter als ALTE 8800 gts?
- Ersteller theblade
- Erstellt am
jup, finde den catalyst nicht mehr.
Ich war eben auch bei nem Kumpel. Der hat seit 2 Wochen neues system (mit ner 6970).
Meine eingebaut, hmm kein treiber mehr > neu installieren. Okay, neustart.
bc2 gestartet, ruckelt ebenfalls. Dann testhalber noch Deus Ex3 angespielt ruckelt ebenfalls.
Also irgendwas kann mit der graka nicht hinhauen!
Ich war eben auch bei nem Kumpel. Der hat seit 2 Wochen neues system (mit ner 6970).
Meine eingebaut, hmm kein treiber mehr > neu installieren. Okay, neustart.
bc2 gestartet, ruckelt ebenfalls. Dann testhalber noch Deus Ex3 angespielt ruckelt ebenfalls.
Also irgendwas kann mit der graka nicht hinhauen!
Waxwiesel
Lt. Commander
Tausch um leg ein wenig drauf und hol dir diese . So wie ich das gesehen habe , wolltest du ja eh nicht gerne von Nvidia weg !
http://geizhals.at/deutschland/610611
waxwiesel schrieb:Tausch um leg ein wenig drauf und hol dir diese . So wie ich das gesehen habe , wolltest du ja eh nicht gerne von Nvidia weg !
asus 6970 137€ vs 560ti für 175 macht satten 38eur unterschied für gerade mal ca 10% mehrleistung ? ..mhhhh
Ergänzung ()
stehe momentan noch zwischen Tür und Angel ob ich die 6870 umtauschen lassen oder eine teurere 560ti nehme ...
da ich noch nie ein Wiederruf gemacht habe: was muss ich also machen?
In Textform widerrufen. Gut ich schreibe ne email und dann? einfach paket auf meine kosten losschickenOHNE Vorgangsnummer / rma o.ä. ?
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern abend noch eine ältere sata hdd gefunden und mal probehalber win7 installiert + ipdates ohne weitere Programme.
Einzig bfbc2 war drauf.
Nun ja was soll ich sagen. Es geht O.o
das Menü hat jetzt dieselben frames wie beim kumpel ~ 60. Auch das zocken geht soweit ohne fps einbrüche.
Tjoar ...zwickmühle.
Fall 1: Karte behalten. eine m4 ssd 64gb dazu kaufen (da win7 eh neu gemacht werden muss) ca 90eur zusätzliche kosten
oder
Fall 2: Karte zurück und dafür eine 560ti ordern die rund 39eur teurer ist aber Leistungstechnisch gerade mal auf 6870 Niveau liegt ....
hmmm
Einzig bfbc2 war drauf.
Nun ja was soll ich sagen. Es geht O.o
das Menü hat jetzt dieselben frames wie beim kumpel ~ 60. Auch das zocken geht soweit ohne fps einbrüche.
Tjoar ...zwickmühle.
Fall 1: Karte behalten. eine m4 ssd 64gb dazu kaufen (da win7 eh neu gemacht werden muss) ca 90eur zusätzliche kosten
oder
Fall 2: Karte zurück und dafür eine 560ti ordern die rund 39eur teurer ist aber Leistungstechnisch gerade mal auf 6870 Niveau liegt ....
hmmm
Effe
Commander
Deswegen die GraKa tauschen ist doch unnötig. Ich habe mir vor einer Woche eine 128GB M4 geleistet und es ist echt Klasse.
Wenn Deine HDD Dein System einbremst, dann probier eine Neuinstallation oder kauf ne Neue bzw eine SSD, aber keine neue Karte. Denn wer sagt Dir, daß mit einer 560ti das Problem nicht bleibt? Denn wahrscheinlich hatte die 8800 gar nicht genügend Leistung um Nachladeruckler zu produzieren.
Wenn Deine HDD Dein System einbremst, dann probier eine Neuinstallation oder kauf ne Neue bzw eine SSD, aber keine neue Karte. Denn wer sagt Dir, daß mit einer 560ti das Problem nicht bleibt? Denn wahrscheinlich hatte die 8800 gar nicht genügend Leistung um Nachladeruckler zu produzieren.
Athlonscout
Rear Admiral
theblade schrieb:Fall 1: Karte behalten. eine m4 ssd 64gb dazu kaufen (da win7 eh neu gemacht werden muss) ca 90eur zusätzliche kosten
oder
hmmm
Auf jedem Fall die SSD nehmen. Du wirst einen guten Performanceschub im Alltag verspüren.
genau das ist der punkt. Ich denke mir persönlich wird es kaum bis gar nichts bringen.
Denn zugriffintensive Video/bildbearbeitung mach ich ganz selten.
D.h. 60% meines tagespensums geht für office/internet drauf und rest zum zocken / video schauen / musik.
Denn zugriffintensive Video/bildbearbeitung mach ich ganz selten.
D.h. 60% meines tagespensums geht für office/internet drauf und rest zum zocken / video schauen / musik.
ultravoire
Lt. Commander
Also die HD 6870 hat definitiv deutlich mehr Power als eine alte 88gts. Klingt zwar doof aber manchmal ist eine frische Windowsinstallation die letzte Lösung. Davor sollte mann allerdings alle Treiber aktualisieren, WinUpdate durchführen und vorallem die Registry und den ganzen unnötigen Dreck beseitigen, z.B. mit CCleaner.