6950 oder 6970

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

da bald Weihnachten vor der Tür steht, spiele icht mit dem Gedanken, mir doch
eine neue Grafikkarte zu zulegen.

Momentan verrichtet in meinen Computer 2x 4890 ihren Dienst, die aber immer mehr
ziemlich heftig ins Schwitzen kommen :)

Anforderungen sind:

1920x1080
Hohe Details
AA + AF
DX 11

Sollte Quasi Full HD laufen, auf den höchsten Details und das unter DX11... Nun frage
ich mich natürlich, ob ich eine 6950 oder eine 6970 brauch um einen spürbaren
Performance-Anstieg spüre.

Mfg
kl0br1ll3

Dann wäre es sinnvoll auf die neue Generation nach Weihnachten zu warten ;)

Mit was kommt Dein Rechner ins Schwitzen?

Eine 6970 lohnt den Aufpreis mMn nicht. Eine 6950 mit 2GB tut es auch. Und im Januar kommen wenn erstmal nur die Midrange Karten von AMD. Auf 79xxer muß man länger warten...

Wenn's rein um die Performance geht und DX 11 mal außen vor gelassen wird, würde ich sagen: lass es. Die beiden 4890 sind in etwa so schnell wie eine HD6950 und wenn dieser die Puste aus geht, ist die HD6970 auch nicht mehr sooo weit davon entfernt.
Ergo: Ich würde auf die next Gen warten, die kommt ja in nicht allzu ferner Zukunft.

Naja die neue Generation muss es nicht unbedingt sein ich möchte eigentlich nur eine EINZELNE Grafikkarte
die halt die gleiche Performance bringt bzw... eigentlich sollte sie schon schneller sein als die beiden
die ich jetzt nutze!

Und nein Nvidia kommt mir nicht ins Haus ich bin bekennder AMD Fan :) Kann man nichts dagegen
machen ^^

/Edit:

Nein ich glaube persönlich nicht das die beiden Grafikkarten so schnell sind wie eine einzelne
6950 da ja nur in der Theorie in Crossfire wirklich dann die doppelte Leistung geliefert wird...

Und das ewige Generve mit den Treibern und ob eine Spiel jetzt Crossfire unterstützt oder
nicht möchte ich auch nicht mehr haben... Mach keinen Spaß so ein Gespann sondern
eigenltich mehr Ärger und Arbeit was alles Wert ist

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir meine Radeon HD 6950 2GB nur ans Herz legen :D
Bin sehr zufrieden mit der. Da geht ganz schön was weiter :)

Zurück
Oben