6950er crossfire funktionier in spielen nicht

rapha95

Cadet 4th Year
guten morgen zusammen,
bin seit gestern besitzer von 2 6950@6970er ati's. Die grafikkarten werden beide erkannt und laufen unter furmark auch beide mit 99%, die frames sind auch 90% mehr geworden. Jedoch nutzt keins der getesteten Spiele(far cry3 ; Dirt3) die Grafikkarten zu 100%, eine karte wird etwa zu 20% ausgelastet und die andere zu 80%.
Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich denn falsch gemacht habe, ccc wurde das neuste installiert und die Spiele wurden auch beide neu installiert. Was habe ich falsch gemacht?

Mein system:
Mein system:
i5 3570k @stock
2x 4gb Kingston hyper x 2400mhz
2x asus DCII @ 6970 (nur die shader u. gpu takt)
bequiet 700w
gigabyte z77-d3h
und gehäuselüfter

Danke schonmal :)

Das hatte ich auch schon im internet gelesen aber in far cry bekomme ich mit einer karte um die 40 fps aber mit den beiden bei der auslastund (80% und 20% nur etwa 35.....
Also kann das leider nicht sein

Habe bis jetzt nur die treiber updates installiert. Von diesen profilen habe ich schonmal gehört, habe damit aber noch nichts gemacht, was muss ich denn da machen? :)
sorry, habe bis jetzt aber noch keine erfahrung mit CF oder SLi...

Für die neuen Betatreiber wird kein CAP benötigt,die sind integriert.
Lad dir den neuen Beta 7 runter und schau dann nochmal.

Also die profile brauchten keine verbesserung, alles beim alten :(
Ergänzung ()

Die beta 7 hat auch nichts gebracht, das problem besteht immer noch....

also bei 3dmark11 habe ich 9750 punkte, bei 720p. Mache das gleiche jetzt nochmal aber mit nur 1 ner karte.

passt schon, da ist crossfire auf jedenfall aktiviert.

warum dein cf in fc3 und dirt3 nun aber nicht geht kann ich dir leider auch nicht sagen..

edit:
laufen doe spiele vielleicht im fenstermodus?
(da geht cf meines wissens nach nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer karte erhalte ich dann nur noch 5500 Punkte
ja ich spiele far cry im fenster modus, halt nur auf randlos gestellt, stelle das mal um, danke :)
Ja das war das Problem, auf vollbild gestellt und gleich 60 fps bekommen :)

Zuletzt bearbeitet: