6950er Crossfire Pc ;)

Zuviel Auswahl ist auch nicht immer gut. Bleib doch einfach bei Deiner ersten Wahl.

VG

Das ist hier irgendwie alles ein wenig unübersichtlich geworden...

Für was hast du dich entschieden? Multi GPU System oder doch eher eine schnelle Single GPU? Bist du dir über die Vor- und vorallendingen Nachteile von Multi GPU Systemen in klaren? Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen sondern nur wissen für was du dich jetzt entscheiden hast und ob du dir wiegesagt bewusst bist was da auf dich zukommt?

Ich würde mich nämlich gerne hier weiter mit beteiligen und diesesmal zusammen mit laryllan eine Empfehlung aussprechen können ;)

Das steht alles im Thread inkl. Link zur MR Problematik.

Und ich glaube nicht, dass der TE noch eine Lebensversicherung deswegen abschließen muss.

@E-Mail

Fix mal den Link zum aktuellen Warenkorb bitte.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Es steht eben nirgenswo das er sich über Vor- und Nachteile bewusst ist. Das ist alles was ich wissen möchte.

Und bitte laryllan, heute sind wir Freunde, okay? ;)

Multi-GPU ;)
Und ich kenne die Nachteile.

Anscheinend soll man diese Karte noch zu einer 6970 flashen können.
Macht das Sinn und funktionieren die Karten dann auch mit Crossfire?

Link wurde gefixt ;)

Macht das Sinn und funktionieren die Karten dann auch mit Crossfire?

Klar, wenn es möglich ist kann man das machen und das funktioniert auch problemlos sofern beide Karten mit dem neuen Bios und der Freischaltung zurechtkommen. Ich glaube aber nicht das sich die Karten noch flashen lassen, dass ging nur mit der ersten Revision die mittlerweile ausverkauft sein müsste. Außerdem verlierst du dabei die Garantie - du musst es selbst abschätzen. Eine geflashte 6950 ist auch keine vollwertige 6970 ;)

@CaTFaN!

Ich habe damit mit Sicherheit kein Problem.

Mir schien es nur, als wüsste der TE genau was er will und ohne aktuellen Warenkorb, kann man ihn auch nicht auf die Probleme und möglichen Lösungen hinweisen.

VG

PS: Das mit dem Freunde sein: gilt das jetzt für immer? :D

Edit:

@E-Mail
Die Customkühlösungen von Power Color ist aber recht laut. Hinzu kommt, dass die Luft im Gehäuse verteilt wird. Du benötigst also eine gute Gehäuselüftung.

Edit: Das mit dem Link lag wohl eher an Opera. Mensch nun mag man schon intelligent werden und es funktioniert nicht so wie man möchte :-)

Alternative bezüglich Lautstärke: http://geizhals.at/deutschland/618757

Der Twin III ist auch mit zwei Karten und manueller Lüftersteuerung kaum zu hören, nur leider wieder teurer.

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Klar, wenn es möglich ist kann man das machen und das funktioniert auch problemlos sofern beide Karten mit dem neuen Bios und der Freischaltung zurechtkommen. Ich glaube aber nicht das sich die Karten noch flashen lassen, dass ging nur mit der ersten Revision die mittlerweile ausverkauft sein müsste. Außerdem verlierst du dabei die Garantie - du musst es selbst abschätzen. Eine geflashte 6950 ist auch keine vollwertige 6970 ;)

Laut einigen Kommentaren der 6950er Powercolor geht das noch.
Anscheinend ist der FPS-Gewinn einer 6970er im Crossfire nicht wirklich höher.

laryllan schrieb:
@CaTFaN!

Ich habe damit mit Sicherheit kein Problem.

Mir schien es nur, als wüsste der TE genau was er will und ohne aktuellen Warenkorb, kann man ihn auch nicht auf die Probleme und möglichen Lösungen hinweisen.

VG

PS: Das mit dem Freunde sein: gilt das jetzt für immer? :D

Edit:

@E-Mail
Die Customkühlösungen von Power Color ist aber recht laut. Hinzu kommt, dass die Luft im Gehäuse verteilt wird. Du benötigst also eine gute, möglichst leise Gehäuselüftung.

Und ich schätze mal das mein derzeitiges Gehäuse nicht ausreichen wird oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist ja vom Innenaufbau genial :D
Leider will ich ungern mehr als 80 Euro ausgeben :(

Meinte das erste Gehäuse, die 2 anderen Gehäuse waren davor noch nicht da :D

Joa das ist auch gut :D

Um wieder etwas mehr auf deine Zusammenstellung einzugehen:

Eventuell nimmst du einen anderen Kühler, der Macho HR-02 ist auch sehr gut, da würdest du dann schonmal 10€ sparen.

Netzteil? Hmpf... Ist okay :D

Am Board kannst du auch noch den einen oder anderen € gut machen. Emfehlen würde ich z.B. das hier http://geizhals.at/deutschland/640255 das wären dann auch nochmal 20€ gespart.

Gibt es eigentlich noch das Define R2?

Ich würd mir an Deiner Stelle dennoch das XL nehmen, Budget hin oder her :-). Aber der Bauer schisst, was er selbst nur isst.

VG

Wenn, dann ist es recht teuer... War es besser als der jetztige R3?

Zurück
Oben