6950er Crossfire Pc ;)

CaTFaN! schrieb:
Joa das ist auch gut :D

Um wieder etwas mehr auf deine Zusammenstellung einzugehen:

Eventuell nimmst du einen anderen Kühler, der Macho HR-02 ist auch sehr gut, da würdest du dann schonmal 10€ sparen.

Netzteil? Hmpf... Ist okay :D

Am Board kannst du auch noch den einen oder anderen € gut machen. Emfehlen würde ich z.B. das hier http://geizhals.at/deutschland/640255 das wären dann auch nochmal 20€ gespart.

Nordwand ist morgen wieder auf 34 Euro runter.
Seit einigen Tagen steigen die Preise der einzelnen Teile jeden Abend extrem an und sinken wieder.

Ist das Mainboard auch gleichwertig mit dem Mainboard in meiner derzeitigen Konfiguration?

laryllan schrieb:
@IchBinAnton
Das kommt davon, wenn man nicht zählen kann :-)

Hat sich erledigt. Danke

@E-Mail

http://geizhals.at/deutschland/682129

http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=Define+R3

Beide (R3 + XL) findest Du auch in meiner Signatur

VG

Sind die beiden Gehäuse besser als das derzeitige Gehäuse :D ?

@Basti__1990

Ja und das sogar mit 2x 2 1/2 Slot. Wo siehst du jetzt das Problem, zumal Deine Alternativen auch nicht wirklich größer sind?

Edit:

@E-Mail
Sofern Du das Coolermaster noch im Korb hast, wäre das R3 zumindest ruhiger :-) Es ist recht stabil und neigt daher nicht dazu, Vibrationen zu absorbieren und in nervende Geräusche umzuwandeln wie einige Dünblechbüchsen. Dafür ists eben dezent und schwer.

Ich würde dennoch das Define XL nehmen *g*, gerade auch aufgund der besseren, sprich "leiseren" Kühlmöglichkeiten.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Gehäuse war auch schön "ausgepolstert" und ruhig, doch es wurde immer ein "wenig" warm.
Nicht das am Ende mein Gehäuse durch 2 GPUs + späterer Übertaktung zu einem qualitativ hochwertigem Ofen wird :D

@laryllan

es geht nicht um die größe sondern den bedarf die wärme abzuführen ;)
außerdem wird die kiste so laut sein, das die dämmung eh nichts bringt

@Basti__1990

Ich kann Beides absolut nicht bestätigen. Tut mir Leid, Deine (Vor)urteile(?) nicht bedienen zu können. ;)

@E-Mail

Zum R3:

Das hängt im Wesentlichen von der Gehäuselüftung ab. Bei meinen beiden 470er Amps habe ich aufgrund der 2 1/2 Slot Bauweise, einen langsamdrehenden Gehäuselüfter im Deckel verbaut. Es ist richtig, dass durch das öffnen an dieser Stelle, die Dämmung nicht perfekt ist, dennoch ist das System laufruhig, und die GPU Temperaturen trotz Sandwich im Rahmen.

Vermutlich ist ein Gehäuselüfter im Deckel bei 2x2 Slot aber auch nicht nötig. Und nein, ich werd das jetzt nicht testen und meine 6970er da reinsetzen. :-)

VG

Zuletzt bearbeitet:
War für 3 Tage weg und bin wieder da ;)

Will jetzt nun den Pc bestellen und habe diese Konfiguration im Auge.

Was sagt ihr? Ich werde den Prozessor übertakten ;)

Die 10 Euro sind mir eigentlich egal. Durch den anderen RAM ist glaube ich der Wiederverkaufswert ein wenig höher, außerdem sieht der RAM 10 mal so toll aus ;)
Die Graka kann man aber nicht flashen...
Ist der Kühler besser als die Nordwand?
Ist das Mainboard besser?
Da eine Garantie vorhanden und das Netzteil von Silverstone (habe nur gute Erfahrungen mit Silverstone) ist habe ich es genommen.

Ok, der Wiederverkaufspreis ist ein Argument xD

Die Chance, dass eine HD 6950 sich zur HD 6970 flashen lässt, ist schon sehr sehr gering, aber gleich beide?! Wenn das klappt, solltest du Lotto spielen :D

Der Macho ist um die 30€ der beste Kühler ;)

Beim Mainboard würde ich schon das Asus nehmen, wenn es so teuer sein darf.
Asrock nur, wenn es günstig sein soll (Z68 Pro3)

Nur wegen der "Effizienz", es geht doch mehr oder weniger deutlich hervor, dass das Asus Board die bessere Performance bietet ;)

Fast vergessen, der USB3.0 vom Asrock ist der fehlerhafte Etron "EJ168A".

Hier gibt es keine schlechten Bewertungen.
Hier schon.

Was ist der Unterschied? Gibt es bei einem die Fehler nicht?

Mir wurde die Nordwand in einigen anderen Foren empfohlen.
Was ist der direkte Unterschied zwischen Nordwand und Brocken?
Und ist die andere Graka bis auf Dirt3 (das ich schon besitze) besser?

Jetzt gibt es nach 3 Tagen komplett andere Vorschläge :S

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den schlechten Bewertungen ist das ohne "Gen3".

Wieso Unterschied zwischen Nordwand und Brocken? Ich hab doch den Macho vorgeschlagen^^
Nordwand müsste aber besser als der Brocken sein, der Macho aber besser als der Nordwand.

Die Graka ist einfach leiser; mein Favorit wäre die Asus DCII, aber die ist schlecht verfügbar.

Ahrg meinte Macho habe aber Brocken gedacht :D
Und das mit den guten Bewertungen ist gleichwertig mit dem Asus?
Weil mir sagt das Bios vom Asrock mehr als das von Asus zu.

Achso :-D

Haben beide nicht UEFI? Mit dem Bios habe ich mich nicht so beschäftigt, aber bei meinem Asrock und beim P8Z68-V von einem Kumpel sieht es auf dem ersten Blick identisch aus.

Zurück
Oben