6GB installiert, nur 4GB erkannt!?

Versch mal
DDRII_1 und DDRII_3 - jeweils die 1Gb RAMs einzusetzen - die anderen beiden in DDRII_2 /4

stell im BIOS 2,0V ein - oder 0,1V höher als BEIDE Hersteller vorgeben -
es kann ja sein, dass das eine KIT 1,8V - das andere 2,0V benötigt -

und "High Speed DRAM DLL Settings" "Option_2" wählen, soweit noch vorhanden - es ist eine neuere BIOS-Version drauf - daher kann es sein, dass es diese Einstellung nicht mehr gibt -

Wie mach ich das genau? Wo finde ich das überhaupt im Bios?

-------------

Memory Remap, ist laut Netz bei dem Board immer aktiviert und lässt sich auch nicht abschalten: http://forum.chip.de/pc-systeme/mainboard-gesucht-auswahl-990692.html

Konnte im Bios auch nichts finden.

-------------

Hab jetzt gerade mal 3GB rausgenommen, sodass auf Slot 1+2 nur noch die RAM's sind und 3+4 leer sind. Nun habe ich nur noch 2GB angeziegt bekommen! Kann ich die Unterschiedlichen RAM's auch auf Slot 1+3 stecken?
Dann laufen sie zwar denk ich nicht mehr im Dualchannel, aber testen kann mans doch oder geht dann was kaputt?

mfg ch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die AMD Edition Module von MDT heissen nicht umsonst AMD Edition. Ehrlich gesagt wundert es mich dass diese überhaupt auf deinem P35 Brett laufen.

Diese Module werden mit x4 ICs aufgebaut. Diese sind ausschuss-/überschussware aus der ECC REG produktion. Auf Intel Chipsätzen laufen diese Riegel nur sehr sehr selten.

Ein Mischbetrieb mit standard x8 Ware (also fast jedem handelsüblichen DDR2 Modul) ist aber definitv NICHT möglich, egal was du wie umsteckst.

Das wär schade!

Wieso laufen nur 2GB wenn ich die 2x2Gb nebeneinander stecke (also in 2 verschiedenfarbige Slots)?
Ergänzung ()

Auf welchen Wert kann ich mich eigentlich beim installierten RAM verlassen, wenn ich auf Systemeigenschaften gehe, steht dort wenn ich nur einen 2GB Riegel eingabut habe, 2GB installiert (1GB verwendbar) ???

Was soll das denn?

zu viel in der msconfig gespielt.
Auf den Wert das der Bios-Post anzeigt kann man sich verlassen. Das ist der Wert den das Bios an Windows weitergibt. Wenn der 6GB anzeigt ist im Bios alles schön. Dann kannst Du mit der Fehlersuche im Windows weitermachen.

Zurück
Oben