6ghz hotspot finden

G96Sime

Cadet 4th Year
hi ich würde gerne meinen pc mit einem 6ghz hotspot verbinden. habe noch win10 und möchte es auch solange es geht behalten. ist es damit überhaupt möglich ?
wenn ich den hotspot auf 6ghz stelle finde ich das Netzwerk nicht mehr.
was kann ich tun ?

danke für jede konstruktive Rückmeldung.

habe das ASUS TUF Gaming B650e-Wifi. müsste es eigentlich können.

Für 6Ghz ist wpa3 vorgeschrieben. Hotspots nutzen meist andere Autofinanzierung. Insofern wird das wohl eher nix.
Aha merke gerade, das Du vom Personal Hotspot redest unter win10.
Denke eher nicht möglich, da win10 da war bevor 6e und wpa3 kam.
Aber probier mal wpa3 für den Personal Hotspot.

• Gefällt mir
Reaktionen: G96Sime
Welchen Chip hast du auf dem Mainboard für wlan?

Ich bekomme bei einem Notebook mit wifi 6E auch keine Erblindung zu 6GHz.

• Gefällt mir
unter netzwerkadapter da sollte dann sowas stehn wie RZ6xx oder RZ7xx. Sonst kann auch eine Intel verbaut sein AX201 zb oder neuer.

Anhänge

• 20241230_115602.jpg
    20241230_115602.jpg
    680,2 KB · Aufrufe: 47
Ok damit hätt ich jetzt nicht gerechnet ist dann eine billige Realtek steht ja dann da wie sie heisst kurz Google suche zum Treiber.

Welches Gerät soll als Hotspot dienen? Dein geplanter netzwerkaufbau ist mit noch nicht klar. Was für Hardware ist denn überhaupt im Einsatz. Mit aktuellen treibern sollte das gehen, je dachdem was genau verbaut ist

Schau nach unter Netzwerkadapter Einstellungen ob du da WPA3 auswählen kannst, das ist erst mal Vorrausstzung NR1 ob dein Windows 10 die korrekten Updates hat, sollte aber wenn du alle installiert hast.

Sonst änder mal den Kanal in deinem AP auf untersen möglichen.

Womit versuchst du überhaupt zu verbinden? Einem Handy Hotspot? Samsung? Dann hast du wohl pech da gibt ein Problem in Europa dass die Samsung Handys oft zu hohe Kanäle wählen die viele Clients nicht finden können und manuell kann man die Kanäle nicht ändern.

• Gefällt mir
Zurück
Oben