Test 6x Dual-Channel-DDR400 im Test: Die Performance auf nVidias nForce 2

Hoffentlich gibt es auch Leute, die die Arbeit von Tommy zu schätzen wissen.
 
naja der test zeigt eins deutlich aus..... wer 150? für Speicher ausgibt, den er bei Infineon & Co auch für 75? bekommt, nur weil er sich vielleicht in den Settings sich eine Stufe schärfer einstellen lässt, der ist selber schuld.

Dann geb ich das Geld naemlich lieber dafür aus, ordentliche Speichermodule wie zb. ECC Registred zu erwerben. Da hab ich weit mehr von, als von dem Extreme Memory Speed geblubber....
Und zu zeiten, wo Infineon noch keine DDR400 Module angeboten hat, gab es eigentlich auch noch keine wirkliche Nachfrage danach, weil die Technik einfach noch nicht ausgereift war.... (man denke nur an den KT400 (ohne A) ... omg)
Ich will hier jetzt kein PRO-Infineongeflame starten, aber die Firma scheint in ihrer Roadmap und Marketing abteilung ganz gut abschaetzen zu koennen, was der Kunde will und zu welchem Preis es Sinnvoll ist.
 
Also ich werde gleich mal den Test ankucken.
Also es ist natürlich schon Schade das nicht alle getestet worden, aber auch CB hat nicht für jeden Speicher nen neues Mobo. Wenn euch das jedoch stört könnt ihr ja nen besseren Bericht schreiben und dann mal ne Mail schreiben.

18) Da liegt das Problem, was man sich beim Händler kaufen kann ist nicht unbedingt das beste, aber immer mehr wollen das beste haben, aber da halt nicht immer das Motto gilt:"Höchster Preis, beste Ware" finde ich es gut das CB das macht.
Wenn ihr ne Hardware Seite kennt die einen vergleichbaren Test hat(bitte in D) dann postet mal den Link.
Da ich mir spätestens Mittwoch nen Abit IC7-G hole ist mir das NF2 sowieso egal. Ihr hört doch selbst:" Als weiteren Vergleich werden alle Module nochmals auf einem i875P Board getestet. In diesem Test werden sich dann alle Module wiederfinden, die ihr in der einen Verpackung sehen könnt.",und da soll nochmal jemand was gegen intel sagen.
Ich würde aber noch ganz gerne wissen wann der Test zum i875 kommt, da ich ja schonmal vor ca.1Monat nachgefragt habe ob ihr so nen Test macht.

MfG Torsten
 
Also ich habe schonmal 256 mb TwinMos/Winbond mit CH-5 Chip ersteigert, wenn ich dann noch einen 2.Riegel bekomme mache ich dann auch nen Test. Wen der Test interessiert schreibt mir bitte ne Mail damit ich euch dann den Link geben kann.(in ca.2-3Wochen)
 
danke für den test. meine twinmos liefen mit 2,5/3/3/7 bis max 216mhz fsb. und mit 2,0/3/3/8 gehen sie auf einmal wirklich bis in die bereiche, die ich brauche: 223mhz fürs fsb 275 (springdale-board mit teiler 5/4 statt 3/2)

und was ein glück, das ich mir keine corsair kaufen muß. hatte schon mit dem gedanken gespielt.

ihr solltet solche tests "mal ausschreiben". dann brauchtet ihr sie nicht selbst zu machen. interessierte, talentierte (upps..) und gewissenhafte fb/cb'ler gibt es ja genug. "also her mit die brocken".
 
Würde mich mal interessieren, welche Module bei welchen Timings auf auf Springdale / Canterwood noch bei 2 GB (4x512MB) stabil laufen. Sprich, welchen Speicher sollte man sich anschaffen, wenn man solche Boards mit 2 GB RAM betreiben möchte?
 
konntet ihr den Test nicht v1 Woche eher machen?
*keinVorwurfist*
Mein A7N8x del. macht jetzt nämlich auch keinen pieps mehr.
Und ihr könnt wirklich nicht ausmachen was kaputt ging,
es würde sicherlich nicht nur mich interessieren.
 
@29
Angeblich sollen sich die Bios-Chips verabschiedet haben. Neue müssten schon aufm Weg sein, ich werde dann mal schaun, was zu machen ist.
 
@Tommy
Das gibt mir Hoffnung. Die Vermutung habe ich auch gehegt,
nachdem mit und ohne Chip im Board dasselbe beim booten
passiert - kommentarloser blackscreen.
bye, Frank
 
Zurück
Oben