7.1 Surroundsound Headset/Kopfhörer+ ansteckMIC/Soundkarte?

Okay mag sein ich habe leider 0 Erfahrung in dem Gebiet und zu Hifi keinen Bezug. Von razor zb das Kraken habe ich auch schon getestet und war nicht wirklich zufrieden.

Ja dann sag mal, was dir speziell beim Kraken, G933, Cloud Alpha und co. nicht gefallen hat.
Wenn es nur das virtuelle 7.1 war, dann muss Ich mal nachfragen, hattest du es überhaupt richtig konfiguriert?
Für ein virtuelles 7.1 von einer Dritt-Software musst du die Ingame-Surround-Simulation deaktivieren! und, wenn einstellbar, auf 5.1/7.1 Lautsprecher stellen, genauso in Windows, da muss auf 7.1 gestellt sein, dann erst funktioniert die 7.1 Dritt-Software korrekt. Wenn du das Ingame-Surround verwenden willst, dann stellst du Windows auf Stereo und das Game, wenn einstellbar, auf Kopfhörer mit 3D Audio oder virtuellem Surround (beides das Gleiche). Die Dritt-Software deaktivierst du dann komplett.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem Beyerdynamic DT990 Pro zufrieden wärst. Dieser hat eine eher Bass- und Höhenlastige Abstimmung und geht wirklich extrem laut ohne Verzerrung wenn man will.
Das wichtige dabei: Du brauchst einen Kopfhörerverstärker mit eigener Stromversorgung um ihn wirklich gut anzutreiben. Ich dachte auch lange, dass es nicht nötig wäre - bis ich dann den Unterschied gehört habe.
Als Mikrofon habe ich übrigens ein USB Tischmikrofon um mir den Headset Kram gar nicht erst anzutun.
(das kostet alles zusammen übrigens weniger als 300€)

JackA$$ schrieb:
Ja dann sag mal, was dir speziell beim Kraken, G933, Cloud Alpha und co. nicht gefallen hat.
Wenn es nur das virtuelle 7.1 war, dann muss Ich mal nachfragen, hattest du es überhaupt richtig konfiguriert?
Für ein virtuelles 7.1 von einer Dritt-Software musst du die Ingame-Surround-Simulation deaktivieren! und, wenn einstellbar, auf 5.1/7.1 Lautsprecher stellen, genauso in Windows, da muss auf 7.1 gestellt sein, dann erst funktioniert die 7.1 Dritt-Software korrekt. Wenn du das Ingame-Surround verwenden willst, dann stellst du Windows auf Stereo und das Game, wenn einstellbar, auf Kopfhörer mit 3D Audio oder virtuellem Surround (beides das Gleiche). Die Dritt-Software deaktivierst du dann komplett.

Das Kraken hatte nicht wirklich die Power aber hier muss ich auch sagen ein Kumpel kam mit dem lapi vorbei und ich habe bei Ihm kurz reingehört und dachte mir naja sein konfis keine Ahnung

HyperX Cloud 2 wirklich gute zu tragen Musik hört sich super nice an aber die Bäse waren zu wenig und mit der usbsoundkarte war es wirklich nix besonderes

Das Cloud und das g933 habe ich gestern zusammen getestet wenn ich die beiden gegenüberstelle ist das g933 umlängen besser von der Soundquali hier aber leider das Gesamtvolumen zu leise.
Ergänzung ()

Und das Nari Ultimate hatte ich bisher nur in der Hand sah nicht schlecht aus nur weil es drahtlos ist befürchte ich das es nicht genug power hat.

Ja, Wireless hat seine Grenzen in der Lautstärke, und: Die Bassmenge hat nichts mit Soundquali zu tun!
Nochmal: Das G933 ist eine Bassschleuder. Da bist du bei auf Hifi angelehnte Headsets falsch aufgehoben.
Kannst es dir ja selbst ansehen: Bassbereich im Frequenzverlauf -> G933 vs. HyperX Cloud Alpha
Das Astro A50 wird dich genauso enttäuschen -> G933 vs. A50

Mein Tipp für dich: Hol dir das HyperX Cloud Alpha oder Cooler Master MH751, höre sie dir ne Woche an, dann wechsel mal wieder auf das G933. Dann weißt du, wovon hier gesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dann suche ich wohl eine Bassschleuder.. Und was gibt es in die Richtung ? Es wäre natürlich dann gut sich die Option ob man noch eine Soundkarte ob in- oder extern ggf später dazu zuholen um da noch mehr Möglichkeiten zu haben. Oder
Ergänzung ()

wo bei mich das Nari evtl noch reizen würde zu testen da ich auch sämtliche andere Komponente von Razor habe. Aber fking wireless...

Nope .. das wäre dann das Kraken
Ergänzung ()

aber bei den wireless die 7.1 sobald man sie verkabelt was ja einige auch können, fallen alle Treiber weg+ 7.1 nicht aktivierbar außer die 7.1 Settings von Windows aber das ist Güle
Ergänzung ()

Ich habe halt das Gefühl das man aus einer In- oder Externesoundkarte noch einiges rausholen kann. Im Grunde kann 7.1 ja sonst woher kommen. Ob jetzt Soundkarte oder im Kopfhörer7Headset ist ja Jacke wie Hose

Zuletzt bearbeitet:
Ihr armen Irren, die bei der Auswahl ihrer Produkte lediglich nach Marketing-Parametern filtert, tut mir echt Leid :evillol:

Vielleicht musst du noch ein paar weitere negative Erfahrungen machen, damit du endlich unvoreingenommen an das Thema herangehen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207 und Burfi
Der Kabelbinder schrieb:
Ihr armen Irren, die bei der Auswahl ihrer Produkte lediglich nach Marketing-Parametern filtert, tut mir echt Leid :evillol:

Vielleicht musst du noch ein paar weitere negative Erfahrungen machen, damit du endlich unvoreingenommen an das Thema herangehen kannst.

Dann schlag mal was vor^^

Zu erst einmal:
vergiss den ganzen Quark, den du über virtual Surround gelesen hast. Der Großteil davon ist Marketing, oder nachgeplappertes Marketing.

Dann schau dich nach einem ordentlichen HiFi-Hörer oder von mir aus auch einem brauchbaren Headset, das auf einem guten Kopfhörer basiert, um. Zum Beispiel ein Beyer DT 770 oder Cooler Master MH751.

Wenn du was mit viel Bass ("Wumms") suchst, dann achte auf die geschlossene Bauform und Lederpads.

Virtuellen Surround kannst du im Nachhinein immernoch mit HeSuVi simulieren.
Das Programm fasst so ziemlich alle populären Surround-Simulationen zusammen und ist damit in meinen Augen die einzig sinnvolle (und einzig vielfältige) Methode, das Thema 7.1 anzugehen. Denn: die Empfindung von Raumklang ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren wie etwa der Ausformung deiner Ohren und deiner persönlichen Hörerfahrung (die man von Geburt an selbstständig ausbildet) ab. Es gibt nicht "die" 7.1 Simulation! Alles purer Zufall! Dem kannst du nur mit einer großen Auswahl an HRTFs (Klangprofile zur Berechnung virtuellen Surround-Sounds) gerecht werden. Daher: HeSuVi!

Davon ab solltest du bedenken, dass (wie von JackAss bereits angeschnitten) viele moderne Titel ihre eigene Surround-Simulation als Bestandteil der Audio-Engine mitbringen. Eine dedizierte Surround-Simulation ist daher nicht immer nötig, geschweige denn sinnvoll. Denn das Spiel muss auch dazu in der Lage sein, die entsprechenden Kanäle ungefiltert an die jeweilige Drittanbietersoftware weiterzuleiten. Geschieht dies nicht (etwa, weil das Spiel dies nicht anbietet oder dein System falsch konfiguriert ist), dann kommt lediglich diffuser Brei dabei rum, der die Klangqualität in keinem Fall aufwertet. Viele Leute interpretieren mehr Bass und künstlichen Nachhall mit Immersion. Das hat jedoch nur selten etwas mit einer korrekten Berechnung von Raumklang zu tun, bei dem Ereignisse im Spiel räumlich auch zuverlässig lokalisierbar sind.

Letztlich muss ich mir auch nicht von irgendeinem Gaming-Label einreden lassen, meine spielerische Erfahrung wäre nicht hochkarätig genug, wenn ich nicht deren Produkte kaufe.
Alles heiße Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann die Frage gibt es von Beyer genau so etwas ? Selbst wenn 7.1 Marketing ist sobald ich es anschalte weiß ich das es genau das ist was ich will :D

Für künstlichen Virtuellen Sound und vielen Einstellungsmöglichkeiten kann ich dir den Soundblaster G5/G6 ans Herz legen, zusammen mit einem geschlossen Kopfhörer.
Bei der Soka kannste nach belieben die Regler bedienen und vom Stereo, 5.1 und 7.1 ist alles dabei. Da schepperts ohne Ende. Es gibt sogar einen Scout Modus speziell für Games (zwecks Ortung usw.) habs selber getestet und für absoluten Müll empfunden aber ich glaube das ist genau das wonach du suchst. (nicht böse gemeint)

JackA$$ schrieb:
Speziell von Beyer: Custom Game, hat ebenso den Bass-Regler. Gibts auch im Beyer Outlet günstiger.
Die 7.1 Software holst du dir von Razer kostenlos. Hast ja eh nen Razer Account.
JackA$$ schrieb:
Speziell von Beyer: Custom Game, hat ebenso den Bass-Regler. Gibts auch im Beyer Outlet günstiger.
Die 7.1 Software holst du dir von Razer kostenlos. Hast ja eh nen Razer Account.
hört sich nach einem Plan und eine Soundkarte/Audioverstärker kann ich ggf immer noch dazuholen
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Das Custom Game ist ein Headset basierend auf dem Custom Pro und ist gleiches Niveau wie der DT 770 und MMX300 nur ist es im Klang variabler, dank den Reglern.
Und wie Tom schon sagt, am besten eine Creative G5/G6 dazu.
Ja sry habes gepostet bevor ich aktualisiert habe
Ergänzung ()

Ihr habt mich überzeugt werde es so holen. Ich werde mir das Custom+Creative G5/G6 holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass es knallen und berichte mal bitte ob du mit der Kmbi zufrieden bist. :schluck:

Was Ich zusätzlich jedem nur empfehlen kann, der Bass auch spüren will und nichts gegen ein bisschen Bastelspaß hat, der sollte sich einen Körperschallwandler untern PC-Stuhl bauen. Dazu braucht man einen kleinen Verstärker und schon hat man für <50€ Bass-Spaß und ein Mittendringefühl, das kaum zu toppen ist.

Ja ich werde euch Bericht erstatten. Ist ja wie im Kino like D.Box was echt zu Empfehlen ist.

Zurück
Oben