7,90 von 8Gb verwendbar,wo ist der rest?

WarheroX5

Ensign
Hallo Freunde

Ich habe Windows 7 Installiert und habe festgestellt dass ich von 8Gb nur 7,90 Gb verwende.Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und Remapping ist aktiviert und PAE habe ich nicht und unter msconfig habe ich alle haken entfernt und ich besitze auch kein Tuning tool.Da ich gerne die vollen 8GB benutzen möchte möchte ich euch um hilfe bitten,was kann ich sonst noch tun um die vollen 8Gb zu bekommen?

Danke im voraus.

PS: Im Bios werden die vollen 8Gb angezeigt.

wie schaut deine hardware aus?

Du kannst nichts tun. Z.B. wird das BIOS ins RAM geladen. Es ist normal, vor allem bei einer CPU die eine Grafikeinheit hat, wie z.B. Intel CPUs

Hardware habe ich eine Grafikkarte GTX 760 Mainboard ist von Asus ein M5A97R2.0 und die CPU ist eine Amd fx 6300 und eine 1T Festplatte

Ich denke du redest vom RAM, oder? Leider erwähnst du nicht um welche 8GB es sich handelt. Vielleicht ist es auch ein 8GB USB-Stick?

Im BIOS die integrierte Grafikeinheit der CPU deaktivieren? Wie das geht, verrät sicher das Handbuch! Beim USB-Stick geht was durch das Dateisystem "verloren" bzw ist schon von Diesem belegt.

Gib mal in der Eingabeaufforderung "perfmon /res" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige.
In dem Resourcenmonitor schau mal im Tab Arbeitsspeicher, da wird dir alles genau aufgelistet.

Japp ich rede von Ramspeicher
Ergänzung ()

Da steht,dass für die Hardware 103Mb reserviert sind
Ergänzung ()

@ Spillunke ,kannst du mir da ein wenig helfen,da ich so gut wie kein Englisch kann

Wie heißen denn die bezeichnungen?

Ok gut dann lass ich es so wie es ist,trotzdem ein dickes dankeschön an alle die ratschlägegegeben haben.

Zurück
Oben