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News7 Days to Die 1.0: Neuer Termin, umfangreiche Release Notes und erstes Gameplay
Hier kannst du bedenkenlos zugreifen. Das Spiel war in meinen Augen schon mehrmals fertig. Statt es zu veröffentlichen und später größere Updates rauszugeben (wie 1.1, 1.3 oder 1.5 oder so), haben sie es im EA gelassen. Vielleicht waren sie selbst uneinig darüber, welche Version nun tatsächlich final gehen soll. Hätten sie aber IMHO längst machen können. Dass sich in Spielen das metagame nach Veröffentlichung ändert, ist heute keine Seltenheit mehr. Wahrscheinlich wollten sie das vermeiden.
Seh ich anders. Es wurden auch in den letzten Alphas grundlegende Spielmechaniken (wie Skillprogression) über den Haufen geworfen und auch einige der Features die Post-1.0 noch kommen sollen haben das Potential grundlegende Spielmechaniken über den Haufen zu werfen.
Auf der anderen Seite geben die massiven Änderungen durchaus auch immer wieder mal Anreiz reinzuschnuppern wie es denn jetzt so ist. Wir haben schon ne Session verabredet sobald die 1.0 Experimental auf Steam verfügbar ist.
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht, ich hatte viel Spaß in dem Game und die knapp 20 € die ich dafür bezahlt habe waren um Welten besser angelegt als die 70 € für Diablo IV ...
Das Spiel ist von der Grundstruktur Minecraft sehr ähnlich, sieht allerdings meiner Meinung nach besser aus, wieso dann bei 7D2D wegen der Grafik gemosert wird versteh ich nicht ?!?
Fand es durchaus (sehr) spaßig mit nem Freund. Vor Ewigkeiten gekauft, reingeschaut, nach 30 Minuten oder so abgestellt. Dann Jahre später nochmal mitm Kumpel und irgendwie hat es da aus irgendeinem Grund geklickt und dann haben wir 70+Std eine Partie gezockt und ne Menge Spaß gehabt.
Es hat viele Mechaniken und Systeme, die Performance war teils nervig schlecht, davon ab, hatten wir aber ne Menge Spaß. Insbesondere natürlich Basen-Bau, Erkundung und Absicherung/Verteidigung, aber gab auch genug zu lernen und zu entdecken. Hat seinen eigenen Reiz und trotz 3 Millionen Zombie-Survival-Games, hat 7 Days to Die schon einige echte Besonderheiten, die es für mich einzigartig gemacht haben.
Werde sicher irgendwann wieder mit dem Kumpel reinschauen.
Spiele seit Jahren regelmäßig, macht immernoch Spaß und die Performance wurde ja nun auch signifikant besser, ich freu mich auf die Public Experimental "1.0" nachher
Wir haben es vor Jahren für 7,49€ geholt im Sale. Allerdings haben wir auch schon alles im Game gesehen. Haben 280h auf der Uhr. Also so richtig ein Anreizt um es nochmal zu spielen bringt 1.0 ja nun wirklich nicht.
Grafisch ist es ja immer noch nun ja wie vor 10 Jahren auch.
Nicht ganz. Die Grafik wurde ja komplett überarbeitet. Vergleich mal die alten Versionen der Konsolen mit der vom PC. Damals noch glaube alpha 15 und das hat sich nicht geändert.
WolledasKnäul schrieb:
Absolut und durch die vielen Mods und Overhauls immer noch mit massig Wiederspielwert.
Oh ja. Die Mods helfen wirklich sehr gut dabei. Ich spiele so gerne like walking dead. Nur headshots machen schaden und töten auch sehr schnell. Dazu noch ne mod mit diversen Waffen und natürlich noch eine Reihe an Fahrzeugen wie dem MH 60.
Chesterfield schrieb:
ja endlich mal geld in die kassen. üblich oder nicht das ist bauernfängerei in dem fall wenn sie die leute hinhalten
Wieso denn hinhalten? Du kannst das Spiel seit 12 Jahren spielen. Du bist hier so, wie ich damals in der Schule, wenn man für einen Vortrag Wochen Zeit hat, ihn aber erst einen Tag vor Fristende abgibt
ruthi91 schrieb:
Ja irgendwie lässt die Lust deutlich nach, bzw. die letzte "neue Beta" Multiplayer Gamesession mit Freunden über 4 Jahre her.
Vorallem fragt man sich wer überhaupt noch zukünftig das Spiel für den Vollpreis kaufen soll wer es nicht sowieso schon innerhalb der letzten 12 Jahre getan hat.
Ich spiele tatsächlich bei jeder alpha aufs Neue. Eines der wenigen Games, die zwar bei der Grafik nicht stark Punkten (und ich bin wirklich ne Grafikhure), aber vom Gameplay einfach immer wieder überzeugen.
Ergänzung ()
Auhron schrieb:
Fand es durchaus (sehr) spaßig mit nem Freund. Vor Ewigkeiten gekauft, reingeschaut, nach 30 Minuten oder so abgestellt. Dann Jahre später nochmal mitm Kumpel und irgendwie hat es da aus irgendeinem Grund geklickt und dann haben wir 70+Std eine Partie gezockt und ne Menge Spaß gehabt.
Es hat viele Mechaniken und Systeme, die Performance war teils nervig schlecht, davon ab, hatten wir aber ne Menge Spaß. Insbesondere natürlich Basen-Bau, Erkundung und Absicherung/Verteidigung, aber gab auch genug zu lernen und zu entdecken. Hat seinen eigenen Reiz und trotz 3 Millionen Zombie-Survival-Games, hat 7 Days to Die schon einige echte Besonderheiten, die es für mich einzigartig gemacht haben.
Werde sicher irgendwann wieder mit dem Kumpel reinschauen.
So war das bei mir mit Ark. 2 mal probiert und hatte dann aber keine Lust mehr. Dann hats klick gemacht, als mir endlich mal jemand die Steuerung erklärte.
7 days habe ich damals irgendwie aus Langeweile gekauft, weil damals plötzlich jeder mit dem Spiel angefangen hatte auf Konsole. Was soll ich sagen...
Mittlerweile zocke ich auf PC und habe alleine da 540 Stunden, wovon ich maximal 10 vielleicht mit anderen gespielt habe.
Also mal game neben fallout 4, in das ich wirklich Tage im Singleplayer wasten kann.
Ergänzung ()
dunkelbunter schrieb:
Spiele seit Jahren regelmäßig, macht immernoch Spaß und die Performance wurde ja nun auch signifikant besser, ich freu mich auf die Public Experimental "1.0" nachher
In dem Spiel habe ich meine allermeisten Steam-Spielstunden
Ist einfach genial und mit einem Kumpel (oder mehreren) super toll zu spielen. Ist dann ein bisschen wie Lego für Große.
Ja, Grafik ist nicht state-of-the-art, aber dafür das Gameplay geil. Und in Zeiten von Pixelart und Retro-und Indigames ist Grafik wirklich nicht mehr das Wichtigste an einem Spiel (wenn es das jemals war).
@Schmarall Dito....immer einmal im Jahr mit jedem Alpha-Update gab´s da immer so ungesunde Phase. Loot-Spirale vom Feinsten und ich erschrecke mich immer noch wie am ersten Tag wenn ich alleine durch Häuser streife.
Hey, bei anderen Entwicklern trägt die EA-Version die Nummer 1.0 und man zahlt 80€ statt 60€ um den drei Tage früher spielen zu können und zwei Skins dazu…
Die Steuerung bei Ark? Verstehe ich nicht. Spielst du ein bisschen am PC ist die Steuerung doch selbst erklärend? WASD/Maus zum laufen, I oder TAB für das Inventar etc...
nee, damals noch konsole und ich habe nichts gerafft. gab halt auch kein tutorial und so. auch das taming war alles andere als entspannt. dann wurde mir gesag, dass ich narcoberries füttern soll, mir hat aber niemand gesagt, dass das tier die nicht selbst frisst xD
heutzutage ist das auch was anderes. hab über 2k stunden in ark^^