-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News 7 Days to Die 1.0: Neuer Termin, umfangreiche Release Notes und erstes Gameplay
celica1986
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2013
- BeitrÀge
- 631
Damit war eher gemeint das das Spiel schon lange gut spielbar war, da der Ausgangspost eher negativ war.guzzisti schrieb:Seh ich anders. Es wurden auch in den letzten Alphas grundlegende Spielmechaniken (wie Skillprogression) ĂŒber den Haufen geworfen und auch einige der Features die Post-1.0 noch kommen sollen haben das Potential grundlegende Spielmechaniken ĂŒber den Haufen zu werfen.
Auf der anderen Seite geben die massiven Ănderungen durchaus auch immer wieder mal Anreiz reinzuschnuppern wie es denn jetzt so ist. Wir haben schon ne Session verabredet sobald die 1.0 Experimental auf Steam verfĂŒgbar ist.
Ich selbst hab schon ĂŒber 1000 Stunden dadrin verbracht und kenn es somit sehr gut, weiĂ schon gar nicht mehr mit welcher Alpha ich begonnen habeđ
prian
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- BeitrÀge
- 8.100
Beim Flattern ĂŒber den Threadverlauf musste ich schon mehrfach den Kopf schĂŒtteln ĂŒber die Meinungen/Ansichten manchre Leute hier.
Ich spiele das Game schon lÀnger (irgendwas um Alpha 14) und habe damals auch nur knapp unter 8 Euro bezahlt.
Was ich dem Game HOCH anrechne (und auch den Fun Pimps), dass die ganzen Jahre ĂŒber weiter eintwickelt wurde und sich ECHT was getan has, sowohl grafisch und auch von den Features die eingebaut/verĂ€ndert/verworfen wurden (Eier waren mal giftig in diesem Game).
Der Fortschritt war spĂŒrbar und sichtbar, die Zombies wurden "hĂŒbscher", die Grafik mehrfach aufgepeppt.
Und das Ganze mit wie vielen DLCs oder Microtransaktionen?
Mit NULL davon im Game, nichts - nada - nix.
Mich fasziniert das Game weiterhin, Zombies die Keule ĂŒber die RĂŒbe ziehen macht mir immer noch tierisch SpaĂ und ich bleibe dem Game treu (bereits >1300 Stunden).
Der Preisprung ab dem 25. Juli (da soll die 1.0 offiziell erscheien) bedeutet ja raus aus dem EA und zur finalen Version 1.0 und gleichzeitig XBox Series und PS5.
Selbst wenn man dann die 45 Euro zahlen muss, erhĂ€lt man ein solides Game fĂŒr hunderte an Stunden Solo oder mit Freunden. Kauf Dir doch mal eine frische Lara fĂŒr 60 Euro und spielst dann wieviele Stunden?
25 oder 30, dann ist das Game durch und liegt als Karteileiche in der Steambibliothek.
Klar triff man nicht den Geschmack aller Gamer, aber das geht mir genauso.
Mich hat CoD bereits mit dem ersten Modern Warfare verloren, und da gab es diese Sch*** Abzocke im Game noch gar nicht. Battlefield hat mich nicht mal erreicht, FiFa und Konsorten sind eine Frechtheit mit dem was man jÀhrlich vorgesetzt bekommt und dann noch investieren kann/soll/muss.
Aber Jeder/Jede/Jedes wie er/sie/es will.
Just my 2 cents ...
Ich spiele das Game schon lÀnger (irgendwas um Alpha 14) und habe damals auch nur knapp unter 8 Euro bezahlt.
Was ich dem Game HOCH anrechne (und auch den Fun Pimps), dass die ganzen Jahre ĂŒber weiter eintwickelt wurde und sich ECHT was getan has, sowohl grafisch und auch von den Features die eingebaut/verĂ€ndert/verworfen wurden (Eier waren mal giftig in diesem Game).
Der Fortschritt war spĂŒrbar und sichtbar, die Zombies wurden "hĂŒbscher", die Grafik mehrfach aufgepeppt.
Und das Ganze mit wie vielen DLCs oder Microtransaktionen?
Mit NULL davon im Game, nichts - nada - nix.
Mich fasziniert das Game weiterhin, Zombies die Keule ĂŒber die RĂŒbe ziehen macht mir immer noch tierisch SpaĂ und ich bleibe dem Game treu (bereits >1300 Stunden).
Der Preisprung ab dem 25. Juli (da soll die 1.0 offiziell erscheien) bedeutet ja raus aus dem EA und zur finalen Version 1.0 und gleichzeitig XBox Series und PS5.
Selbst wenn man dann die 45 Euro zahlen muss, erhĂ€lt man ein solides Game fĂŒr hunderte an Stunden Solo oder mit Freunden. Kauf Dir doch mal eine frische Lara fĂŒr 60 Euro und spielst dann wieviele Stunden?
25 oder 30, dann ist das Game durch und liegt als Karteileiche in der Steambibliothek.
Klar triff man nicht den Geschmack aller Gamer, aber das geht mir genauso.
Mich hat CoD bereits mit dem ersten Modern Warfare verloren, und da gab es diese Sch*** Abzocke im Game noch gar nicht. Battlefield hat mich nicht mal erreicht, FiFa und Konsorten sind eine Frechtheit mit dem was man jÀhrlich vorgesetzt bekommt und dann noch investieren kann/soll/muss.
Aber Jeder/Jede/Jedes wie er/sie/es will.
Just my 2 cents ...
Zuletzt bearbeitet:
BĂŒgelbernd
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2023
- BeitrÀge
- 641
Ich habe das Spiel frĂŒher selbst sehr sehr gerne gespielt. Seitdem man allerdings fĂŒr irgendwie alles BauplĂ€ne finden muss ("frĂŒher" hat man die BauplĂ€ne sozusagen selbst freigeschaltet wenn man z.b. einen bestimmen Perk bei Intelligenz etc geskillt hat)
gefĂ€llt mir das gar nicht mehr. Finde diese Ănderung irgendwie völlig daneben.
Keine Frage, ist ein Spiel mit dem man sehr viel SpaĂ haben kann, fĂŒr mich persönlich hat diese Ănderung das Spiel allerdings gekillt.
Wobei gekillt auch das falsche Wort ist, eher spiele ich es jetzt nicht mehr soooo gerne.
gefĂ€llt mir das gar nicht mehr. Finde diese Ănderung irgendwie völlig daneben.
Keine Frage, ist ein Spiel mit dem man sehr viel SpaĂ haben kann, fĂŒr mich persönlich hat diese Ănderung das Spiel allerdings gekillt.
Wobei gekillt auch das falsche Wort ist, eher spiele ich es jetzt nicht mehr soooo gerne.
prian
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- BeitrÀge
- 8.100
Das war nicht "frĂŒher", das war die letzte Alpha.BĂŒgelbernd schrieb:Ich habe das Spiel frĂŒher selbst sehr sehr gerne gespielt. Seitdem man allerdings fĂŒr irgendwie alles BauplĂ€ne finden muss ("frĂŒher" hat man die BauplĂ€ne sozusagen selbst freigeschaltet wenn man z.b. einen bestimmen Perk bei Intelligenz etc geskillt hat)
gefĂ€llt mir das gar nicht mehr. Finde diese Ănderung irgendwie völlig daneben.
Ich fand das auch erst komisch, aber im Verlauf das Games ist es besser nicht durch das Setzen von Pummel Pete ruch-zuck einen StahlknĂŒppel zu haben und man ist erst Level 8 - 10.
Das ist mit den Zeitschriften m.E. besser geworden, aber das ist eben meine Meinung.
FĂŒr mich gar nicht, diese Zeitschriften findet man ĂŒberall und in passender Anzahl.BĂŒgelbernd schrieb:Keine Frage, ist ein Spiel mit dem man sehr viel SpaĂ haben kann, fĂŒr mich persönlich hat diese Ănderung das Spiel allerdings gekillt.
Ok, also gefĂ€llt es Dir doch noch? Besteht also noch Hoffnung? đ„șBĂŒgelbernd schrieb:Wobei gekillt auch das falsche Wort ist, eher spiele ich es jetzt nicht mehr soooo gerne.
Was mir leider bei dem Game fehlt ist die Lanzeitmotivation.
Mein letztes Game aus der Alpha 21 steht am Tag 127 nach der letzten Nacht der lebenden Zombies, ich halle alle GegenstÀnde auf Stufe 6 und nun ist da nicht mehr viel, eigentlich gar nichts ....
Ich finde das Spiel nach wie vor genial, vor allem auch die Mods sehr abwechslungsreich. Die sind wie Addons zu einem Spiel.
Ich hatte die letzten Runs allerdings nur noch Wasteland mit alles auf Nightmare und Feral Sense on gespielt, weil es zu einfach wurde. Wirklich schwierig ist es eigentlich auch so nur die ersten 3 Tage, wo man irgendwie versucht zu ĂŒberleben.
Irgendwann ist man so weit, dass man auch fĂŒr HordenĂ€chte keine Base mehr braucht. Man nutzt einfach die POIs und hĂŒpft auf die DĂ€cher. Daher ist Parcour immer noch mit Abstand der wichtigste Skill:-) Das Stamina-Thema erledigt Megacrush.
Mal schauen, ob das mit 1.0 noch immer möglich ist.
Ein definitiv tolles feature wĂ€re eine Kiste, wo man Ressourcen reinstecken kann, damit dieser selbststĂ€ndig die Base repariert (Keine kaputte Blocks ersetzen) so wie es der OCB Claim Block (Mod) macht. Das erspart doch einiges an Zeit. NatĂŒrlich soll er nur funktionieren, wenn gerade keine Horde lĂ€uft und als Malus könnte er einfach mehr Ressourcen brauchen, o.Ă€.
Ich hatte die letzten Runs allerdings nur noch Wasteland mit alles auf Nightmare und Feral Sense on gespielt, weil es zu einfach wurde. Wirklich schwierig ist es eigentlich auch so nur die ersten 3 Tage, wo man irgendwie versucht zu ĂŒberleben.
Irgendwann ist man so weit, dass man auch fĂŒr HordenĂ€chte keine Base mehr braucht. Man nutzt einfach die POIs und hĂŒpft auf die DĂ€cher. Daher ist Parcour immer noch mit Abstand der wichtigste Skill:-) Das Stamina-Thema erledigt Megacrush.
Mal schauen, ob das mit 1.0 noch immer möglich ist.
Ein definitiv tolles feature wĂ€re eine Kiste, wo man Ressourcen reinstecken kann, damit dieser selbststĂ€ndig die Base repariert (Keine kaputte Blocks ersetzen) so wie es der OCB Claim Block (Mod) macht. Das erspart doch einiges an Zeit. NatĂŒrlich soll er nur funktionieren, wenn gerade keine Horde lĂ€uft und als Malus könnte er einfach mehr Ressourcen brauchen, o.Ă€.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2014
- BeitrÀge
- 12.388
Nach dem hier geschriebenen brauchst du dann auch nen komplett neuen Rechner, damit du nicht durchgehend am Kotzen bist :-)
prian
Admiral
- Registriert
- Aug. 2005
- BeitrÀge
- 8.100
Oder einfach Ahnung und FingerspitzengefĂŒhl mit den Reglern in den Grafiksettings. đ±Alexander2 schrieb:Nach dem hier geschriebenen brauchst du dann auch nen komplett neuen Rechner,..
Und natĂŒrlich noch einen neuen Rechner.
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste EindrĂŒcke zu Version 1.0:
Oje, was haben die mit dem Spiel gemacht.
Die Grafik ist definitiv um einiges hĂŒbscher als zuvor und die neuen POIs sind cool.
Das neue Kleidungssystem ist hingegen totaler Blödsinn. Da haben sich die Entwickler verrannt. Man kann sich das vorstellen, dass man nun einfach verschiedene Kleidungsets dabei hat, die man dann auch noch hĂ€ndisch einzeln wechseln muss. auch das neue System mit den HordennĂ€chten ist langweilig. Gerade die ersten HordenĂ€chte muss man nun bis 4 a.m. durchstehen, obwohl es fĂŒr die Zombies kein Durchkommen gibt...da hĂ€tte man einfach wie vorher nach einer gewissen Zeit das Ding beenden können.
Neu lĂ€uft deutlich viel mehr ĂŒber die Trader...Tier5 gibt es auch nur noch in den höheren Biomen. Stealth funktioniert noch schlechter als zuvor, da noch viel mehr getriggert ist. Da hĂ€tte man besser einfach ein paar neue Waffen und die neuen Questvarianten gebracht.
Alles in allem ein RĂŒckschritt, da viele Spielweisen so kaputt gemacht wurden. Die Performance ist ĂŒberdies eher schlechter als bei Alpha 21.
Daher werde ich das spiel erstmal ein paar Monate liegen lassen und wenns gleich schlecht bleibt bei Alpha 21 bleiben oder die Mods nutzen mit denen ich sehr viel Spass hatte
Oje, was haben die mit dem Spiel gemacht.
Die Grafik ist definitiv um einiges hĂŒbscher als zuvor und die neuen POIs sind cool.
Das neue Kleidungssystem ist hingegen totaler Blödsinn. Da haben sich die Entwickler verrannt. Man kann sich das vorstellen, dass man nun einfach verschiedene Kleidungsets dabei hat, die man dann auch noch hĂ€ndisch einzeln wechseln muss. auch das neue System mit den HordennĂ€chten ist langweilig. Gerade die ersten HordenĂ€chte muss man nun bis 4 a.m. durchstehen, obwohl es fĂŒr die Zombies kein Durchkommen gibt...da hĂ€tte man einfach wie vorher nach einer gewissen Zeit das Ding beenden können.
Neu lĂ€uft deutlich viel mehr ĂŒber die Trader...Tier5 gibt es auch nur noch in den höheren Biomen. Stealth funktioniert noch schlechter als zuvor, da noch viel mehr getriggert ist. Da hĂ€tte man besser einfach ein paar neue Waffen und die neuen Questvarianten gebracht.
Alles in allem ein RĂŒckschritt, da viele Spielweisen so kaputt gemacht wurden. Die Performance ist ĂŒberdies eher schlechter als bei Alpha 21.
Daher werde ich das spiel erstmal ein paar Monate liegen lassen und wenns gleich schlecht bleibt bei Alpha 21 bleiben oder die Mods nutzen mit denen ich sehr viel Spass hatte
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster
Captain
- Registriert
- Juli 2013
- BeitrÀge
- 3.427
Bin bis ganz experimentell bis Tag 36 vorgedrungen. LĂ€uft wenig ĂŒberraschend so problemlos wie zu Alphazeiten.
Bei den FunPimps sind diese Begriffe pures Understatement.
Bei den FunPimps sind diese Begriffe pures Understatement.
papa_legba
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- BeitrÀge
- 1.452
Do Berek schrieb:Ne,e ich glaub die sind nur 12 Jahre zu spÀt...
Absolut nicht. Das Spiel war jetzt einige Jahre fast durchgehend in den Top 50 meistgespielten Spielen auf Steam. Und hatte nach 1.0 einen neuen Rekordwert von 124K gleichzeitig im Spiel. Momentan auf einen Durchschnitt von ca 50K Spielern.
Sieht mir nicht nach zu spÀt aus.