ShadowMineLP
Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,
nach einigen Jahren der "Ruhe", muss ich jetzt doch langsam etwas an meinem PC ändern. Vor allem seit meiner Neuanschaffung eines Monitors stelle ich fest, dass ein Upgrade dringend nötig wird.
Leider bin ich aktuell überhaupt nicht mehr in der Materie drinnen und kann schlecht einschätzen bei welchen Produkten ich das meiste für mein Geld bekomme.
Im folgenden mal mein ausgefüllter Bogen
Folgende Geizhals Wunschliste habe ich bereits erstellt. Die Frage ist, ob ich meine GPU fürs erste übernehmen soll, oder gleich aufrüste.
https://geizhals.de/wishlists/3861896
nach einigen Jahren der "Ruhe", muss ich jetzt doch langsam etwas an meinem PC ändern. Vor allem seit meiner Neuanschaffung eines Monitors stelle ich fest, dass ein Upgrade dringend nötig wird.
Leider bin ich aktuell überhaupt nicht mehr in der Materie drinnen und kann schlecht einschätzen bei welchen Produkten ich das meiste für mein Geld bekomme.
Im folgenden mal mein ausgefüllter Bogen
Folgende Geizhals Wunschliste habe ich bereits erstellt. Die Frage ist, ob ich meine GPU fürs erste übernehmen soll, oder gleich aufrüste.
https://geizhals.de/wishlists/3861896
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Klassische Shooter (z.B. Battlefield), GTA VI (wenn es irgendwann mal endlich released wird), FIFA & co.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- gerne hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Es ist vorhanden:
Alienware AW3423DWF (3440x1440@165Hz)
Asus ROG 279Q (2560x1440@165Hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- CHA: BeQuiet Pure Base 600
CPU: Intel i7-7700K
MBO: Asus Strix Z270H
GRA: Nvidia GTX 1080 (Asus Strix)
RAM: 16GB DDR4-2666
PSU: 600W BeQuiet Straight Power
FAN: Corsair H80i v2
Dazu noch ein paar Festplatten, die ich sicher übernehmen werde.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500,-€ / So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mein aktueller PC ist von Mifcom. Damals war ich aber auch noch sieben Jahre jünger. Ich traue mir zu den PC selbst zusammen zu bauen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.