News 7 mm dünne 1-TB-HDD von HGST

Morrich schrieb:
Schonmal was von Datensicherheit gehört? 4TB verteilt auf 2 HDDs sind besser als 1 4TB HDD. Denn sollte die Platte mal ausfallen, wären bei 4TB diese Daten weg.
Bei 2*2TB wäre höchstens die Hälfte verloren. Je nachdem, welche Daten man speichern will/muss, macht das schon nen Unterschied.
Bedarf gibt es dafür trotzdem nicht. Ein PC hat in der Regel genug Platz für 2 oder mehr 3,5Zoll Laufwerke, also nimmt man eben 2x 2TB oder 2x4TB ezc. Ist das nicht der Fall gibt es wie gesagt eine Lösung mit 2,5Zoll HDDs. Bis 3TB bekommt man derzeit auf einem 3,5Zoll Platz untergebracht mit entsprechendem Einbaurahmen. Ist das Gerät zu klein würde ich die Datenlagerung allerdings auslagern z.B. in eine NAS.
 
Noch mehr Ultra hätte man ja kaum in die Presseerklärung packen können :freak:
 
Simanova schrieb:
HDD ist eine tote Technologie - jegliche Investition dafür ist eine Verschwendung an Resourcen und Geldern.

:rolleyes:

Genau, Server und alle Notebooks sollten ab jetzt mit SSD´s laufen. Ist ja auch günstiger... ganz ehrlich? Entweder war es ironisch gemeint und ich schieße am Ziel vorbei oder du lebst anscheinend nicht auf dieser Welt.
Wenn es um größere Datenmengen geht, kann eine SSD der klassischen HDD nicht das Wasser reichen! Du hast doch selber eine 3TB Platte drin... warum nicht drei 1TB SSD´s? Achso ja... vielleicht weil das Ganze dann 1500€ gekostet hätte :rolleyes:
Geschwinigkeit ist nicht immer alles.
 
Stimmt bei 4x1TB ist die Chance sogar höher das eine ausfällt es ging aber nur um zwei HDDs so wie ich das mit bekommen habe, weil bei vier HDDs bietet sich ein RAID 5 (3TB) oder sogar ein RAID 6 (2TB) an.
 
Er hat behauptet es wäre sicherer seine Daten auf 2 Platten zu verteilen anstatt auf einer. Es war nicht die rede von Redundanz auf den 2 Platten.
RAID ist hier einfach am Thema vorbei.
 
Zurück
Oben